Werden eure Partner zum Geburtsvorbereitungskurs mitgehen?

Hallo Mädels,

es ist zwar bei uns noch ein ganzes Eckchen hin bis zum GVK, bin ja erst 11. SSW, aber Gedanken macht man sich ja trotzdem.

Jedenfalls war mein Freund ganz schockiert, als ich ihn gefragt habe, ob er denn mitkommen will. :-p "Oh Gott, was soll ich denn da? Ist das dann wie in den Filmen, wo ich stundenlang neben dir sitze und wir nur hecheln?#schock" #rofl

Wie macht ihr das denn? Kommen eure Partner ganz freiwillig und aus Interesse mit, oder geht ihr lieber zu einem Kurs, wo man nur unter Frauen ist? Ich weiß ja selber nicht, ob man unbedingt so einen Kurs braucht, und was dann genau in 14 h mit einem gemacht wird.

Viele liebe Grüße, Tahiti

1

Bei uns ist es so, dass ein Termin mit Männern ist (ca. 4 Std. ) und die restlichen Termine nur unter uns Frauen.

Ich finde diese Einteilung sehr gut. Ich denke, dass reicht meinem Mann dann auch :-)

Liebe Grüße, Ivonne 31. SSW

2

Hallo :)

Wir gehen gemeinsam zu einem Partner-Crash-Kurs, Freitags bis Sonntag à 4 Stunden etwa.

Ich war eigentlich diejenige, die ungerne alleine zu soetwas geht und habe auch lange überlegt, ob ich einen Vorbereitugskurs möchte. Aber schaden tuts ja nicht ;)

Alles Liebe!

Grüße Schwester-Schnuddel mit Knopf im Bauch (ET-53) #verliebt

3

Mein Mann hat wenig Zeit und kann nicht so wirklich an der SS teilhaben. Somit hat er ganz von selbst gefragt, ob wir das nicht zusammen machen können. Wir machen den 7 Wochen Kurs a 2h.

Das rechne ich ihm hoch an! Denn er muss einmal in der Woche früher von der Arbeit weg. Wie es dann tatsächlich wird wenn der Kurs beginnt, kann ich nicht sagen.
Vielleicht ist er doch gelangweilt und will nicht mehr hin, aber das glaub ich nicht....

4

Also wenn Er bei der Geburt dabei sein will, sollte er mitgehen, dann ist er ein wenig vorbereitet auf das was ihn da erwartet.

5

Ja, mein Mann geht da mit.

Mein Mann hat nämlich während der Geburt Aufgaben. Er kennt mich und ihm wird es aber deutlich leichter fallen, das für mich durchzusetzen, was ich brauche und möchte.

6

Wir haben einen Wochenendkurs gemacht, zusammen. War aber auch ausdrücklich für Paare! Erst fand er das nicht so prickelnd (musste sich auch den Samstag auf der Arbeit frei nehmen), aber hinterher hat er selbst gesagt, er ist froh, dass er mit war und fand es sehr informativ. An einem Tag wurden wir auch getrennt in eine Frauen- und eine Männerrunde, so konnte man etwas ungehemmter auch die intimeren Dinge besprechen und geatmet haben wir auch ohne die Männer.

7

Da meiner nicht mit zur Geburt geht, brauch er auch nicht in den Kurs. Ich mach ihn auch nicht. Es ist Kind Nummer 2 und das 1te hab ich auch rausbekommen ohne den Kurs zu machen.
Denke nicht das mir da diesmal was fehlt

8

Ja mein mann will definitiv mit:-) ich versuche ihn auch überall mit einzubieziehen wo es nur geht:-) und er ist jetzt schon vollblutpapa und will das alles auch:-)

Morgen in einer woche machen wir sogar nen erste hilfe kurs für säuglinge und kleinkinder und der geht über 4std!

9

Mein Mann kommt mit und das war bei uns auch gar keine Frage, aber wir machen aus Zeitgründen auch nur einen Wochenendcrashkurs (2x 5 Stunden) und der ist für Paare gedacht.