Urlaub in der 32 SSW

Hallo Mädls.

Ich wollte euch kurz fragen,
Denn wir sind am überlegen ob wir Ende August für maximal 1 Woche nach Italien fahren!?
Noch einmal Urlaub mit unseren 3 Kids bevor im November (04.11.)
Nr 4 auf die Welt kommt. #verliebt

Tag ich bin nur am hadern ob ich mir das zu der Zeit noch zutrauen soll oder lieber nicht!???? #gruebel

was würdet ihr tun????

LG Bine 18 SSW #verliebt

1

Also, wir wollten auch um diese Zeit die Familie in Österreich besuchen, haben es aber gecancelt. Glücklicherweise mussten wir nichts buchen...
Ich war dann ja auch schon ewig wegen vorzeitiger Wehen krankgeschrieben, hätte es von dem Befinden her aber auch sonst nicht geschafft.
Deshalb meine Meinung: Nur mit Reiserücktrittsversicherung :-)

Auch wenn ja nicht jeder so fertig in der Zeit ist ;-)
Alles Liebe! sinnemone mit wirbeline 35+3 #verliebt

2

Hallo,
die Reiserücktrittversicherung kann man sich sparen - die springt selbstverständlich nicht ein, wenn die Schwangerschaft bereits bestanden hat.

3

Huhu

also ich fliege jetzt am 5.6 für 11 tage in die türkei

bin dann im 8ten monat 29+0

Also jeder wie er sich fühlt würde ich sagen

lg :)

4

Huhu,
Also wir fliegen nächste Woche auch für 7 Tage in die Türkei und ich bin dann in der 28.ssw ich fühl mich gut. Mit meinem FA ist alles abgeklärt und die heißen Antithrombosestrümpfe hab ich mir auch anpassen lassen:-)

Viel Spaß :-)

7

Na siehste hahaha vlt sieht man sich ja mit einen dicken Bauch haha
wohin fliegt ihr ?

Wir nach alanya side

lg doreen

weiteren Kommentar laden
5

Hi!
Wir sind grad in der Tuerkei, bin erst 13. SSW.
Und mein Fazit fuer mich: Nie wieder schwanger in Urlaub. Alle toben herum und haben Spass und ich bin fuer alles zu schlapp.
Dann gibt es hier All inklusive Alkohol zum Abwinken und ich kann nix trinken...

Voll der Geldrausschmiss.
Wenn ich nicht schwanger waere, koennte ich es hier viel mehr auskosten.
Krieg Sonnenbrand bei LSF 30... sonst hatte ich mich nie eingecremt!
Das einzig Gute: Kein Haushalt und ich muss nix kochen.
Man muss es im Endeffekt vom Wohlbefinden abhaengig machen. Nur aendert sich das ja mal schnell.

6

wir waren letzte Woche in Italien, da war ich 29. Wo-mir gings bisher sehr gut.Trotzdem: für mich wars grenzwertig, Wetter war oft schlecht, so hatten wir viel Besichtigung mit Laufen am Progamm statt ruhigem Strandurlaub, richtig rumtoben mit Kind ging auch nicht, beim essen ist man auch etwas eingeschränkt, obwohl überall lecker Cappucchino lockte,Wurst zum Frühstück,Softeis usw- man will sich ja nix einfangen. Ich fands nicht so toll u. dann noch die Bedenken, wohin, wenn was sein sollte (wo ist der nä Arzt/KH??)

8

Ich bin dann noch auf Dienstreise im Ausland. Das ist noch vor dem Mutterschutz. Da ist Urlaub vielleicht entspannter (vielleicht mit 3 Kids auch nicht ;-) )

Ich würde abschätzen, wie fit Du noch bist. Das hängt laut meiner Hebamme aber auch davon ab, was man gewöhnt ist.

LG

9

Ich bin jetzt in der 32. SSW und ich persönlich würde es nicht tun. FAHREN sowieso schon gar nicht. Bin immer wieder froh, wenn ich mich aus dem Auto rausgepellt habe. #schwitz

FLIEGEN evtl. kommt drauf an, wie lange der Flug wäre, aber selbst zum Flughafen wäre es für mich eine gute Auto-Stunde.

Genau aus dem Grund sind wir bereits in den Osterferien im Urlaub gewesen. Die Sommerferien verbringen wir dann leider zu Hause, aber dafür steht uns ja ein anderes Abenteuer bevor. ;-)

11

Wir fahren im Juli für ein paar Tage an die Ostsee,da wäre ich dann schon in der 36. Woche.Es ist zwar nicht so weit weg,aber für den Fall das unser Baby sich früher auf den Weg macht haben wir eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.Da ist auch die bestehende Schwangerschaft inbegriffen. Wenn du dich gut fühlst, warum nicht,aber dann mit Absicherung :-)

Lg

10

Hallo Sabine,

Ich war in der 32 SSW an der Ostsee - wollten auch erst nach Italien (Strecke wäre gleich weit gewesen) aber ich hab mir auch Sorgen gemacht was ist wenn was ist. Die italienischen Krankenhäuser sind mit den Deutschen doch nicht zu vergleichen. Sonst war der Urlaub toll! Hatte kein Problem mit den 8 Fahrtstunden und auch sonst ging es mir gut.

Vg

12

Hallo,

wir fahren auch mit unseren dreien noch einmal "allein" weg ;-) Zwei Wochen an die Ostsee, da bin ich aber dann auch schon in der 37.Woche ... In der 32.Woche würde ich persönlich auch nach Italien fahren, hauptsächlich, weil ich weiß, dass auch nr. Vier, trotz vieler vorzeitiger Wehen, erst weit nach ET kommen wird ;-) Und die 32. Woche ist für mich noch weit vom "Endstadium" entfernt.

Alles Liebe!