HCG-Wert, hilfe!

Hallo ihr,
ich hatte am 29.April das letzte Mal die Periode und habe am Samstag (vier Tage überfällig) einen positiven SS-Test gemacht und war Montag direkt beim FA, der einen Ultraschall + Bluttest machte. Auf dem Ultraschall hat man leider noch nichts erkennen können... Ich müsste jetzt so in der 4. Woche sein. Heute morgen hat mich die FA angerufen und hat gesagt, dass mein HCG bei 43 liegt. Ich kenne mich da nicht so aus und wollte euch einfach mal fragen ob das normal ist? Ich finde das hört sich so wenig an und hab auch schon oftmals gelesen, dass viele in der 4.Woche schon was sehen konnten auf dem US. Mache mir jetzt etwas Gedanken und wollte mal hören, wie hoch euer Wert in dieser Zeit war und ob man auf dem US schon was sehen konnte? Danke :)

1

Hey!

Man kann sas nur beurteilen wenn man genau wüsste wann dein eisprung war.

Aber isr so kein schlechter wert.

Ich hatte 14 tage nach eisprung( bzw bei mir punktion) einen wert von 59.

Lg Janine mit Babygirl inside 17 ssw

2

Der ES war so um den 15.Mai rum, hab nicht drauf geachtet, aber ungefähr so.. Morgen muss ich wieder zur Blutentnahme und dann bis Freitag aufs Ergebnis warten #zitter

3

Wird schon gut. Ist ja alles im rahmen und noch früh.

Alles gute :D

4

In der 4. Woche kann man nur ne gut aufgebaute Schleimhaut sehen.

Der HCG ist nur in seinem Verlauf relevant. Über 30 sagt man es liegt ne Schwangerschaft vor, mehr ist erstmal nicht wichtig. Wichtig wäre maximal der Anstieg, sprich wenn man jetzt nochmal HCG bestimmen würde müsste der Wert sich alle zwei Tage verdoppeln. Bei meinem ersten Bluttest war der Wert 25. Weil der Wert noch so niedrig war (war auch noch vor NMT) hat man einen zweiten Bluttest 6 Tage später gemacht und da war der Wert dann 1001.

Keine Sorge das HCG wird noch schnell genug Übelkeit bei dir auslösen :-p (Aber mach dir bloß keine Sorgen wenn es nicht so ist, auch das gibt es durchaus)

Wann hast du denn deinen nächsten Termin?

5