Gefühl als ob der Bauch reißt

Hallo Ihr,
ich hab seit gestern immer wieder, manchmal paar Stunden durchgehend, dass mein Bauch innerlich und außerlich reißt! Und auch dazwischen bzw zeitgleich, als hätte man extreme Blähungen und glaubt man platzt gleich oder als wenn man einen Ballon im Bauch aufbläst und kurz vorm Platzen ist.

Habt ihr das auch? Ich esse ganz normal, wie vorhin auch, also ich glaub auch nicht, dass es unbedingt Blähungen sind, zumindest kommt da nix #kratz

Ich komme am Freitag in die 26 SSW.

lg

1

Ich kenne das Gefühl, aber eigentlich erst jetzt von den letzten Wochen. Bin jetzt bei 39+4.

Und rate mal was nach dem Gefühl kam? Die lieben Streifen.

Also entweder sind es die mutterbänder oder leider dein Bindegewebe.

Ich würde dem Bauch eine extra Portion Öl und Massage gönnen. Vielleicht kaufst du dir ja schonmal das bäuchleinöl von weleda. Da soll beim Baby gut sein gegen Bauchweh und da tut es dir vielleicht auch gut, wenn du dich aufgebläht fühlst.

4

Ich hoffe nicht, dass ich Streifen bekomme.

Schmiere 2x täglich mit dem Frei-Schwangerschaftsöl bzw massiere ich das Öl mit einer sanften Massagebürste ein.

Ich werd einfach etwas mehr schmieren und hoffe, dass es nur die Mutterbänder sind und Mausi einen Wachstumsschub hat. Sie ist nämlich die letzten 2 Tage wieder mal verdächtig ruhig - was wieder aufs Wachsen hindeuten könnte.

Na mal sehen.

2

Schmieren schmieren schmieren!!!!!!
Ich hatte das in meiner SS auch...hatte so Angst streifen zu bekommen...
Habe ständig geschmiert.. Wenn ich nachts aufs Klo bin gecremt, morgens und wenn ich daheim war wirklich bei jeder Gelegenheit sicher 10-15 mal am Tag.

Unterstütze somit deine haut sie arbeitet so sehr.

Po und büßen habe ich nicht gecremt und Überall streifen.. Nur mein Bauch HST keinen einzigen. Hatte 35 kg mehr.

Ich bin Überzeugt das cremen hat mir geholfen.

Versuche dich auch zu entspannen.

Liebe grüße

3

Oh nein #schock ich hoffe nicht!!!

Ich schmiere von Anfang an 2x täglich mit dem Frei Schwangerschaftsstreifenöl bzw massiere es am Bauch und unterem Rücken mit einer Massagebürste ein.

Ich hab bis jetzt 7,5 kg mehr. Aber ich glaub, das hat gar nichts zu sagen ob man reißt oder nicht, das hängt dann eh nur am Gewebe und nicht an der Gewichtszunahme.

Meine Mama hat auch starke Dehnungsstreifen bekommen, sie ist aber immer gleich recht früh gerissen, also lang vor der 20 SSW, was auch sehr unüblich ist.

Ich werd jetzt einfach ein bisschen mehr schmieren.