Woher weiß ich dass meine Plazenta alles übernimmt?

Ich bin jetzt in der 15. ssw und nehme heute und morgen nur noch jeweils 1 Progestan Kapsel und dann bin ich fertig. Nun mache ich mir Sorgen: wenn die Eierstöcke nicht genug Progesteron gebildet haben, kann ich mich dann darauf verlassen dass die Plazenta es kann? Vllt hat die ja auch ne Schwäche....

1

Hey,

wenn deine Plazenta nicht richtig "arbeitet" würde man das u.a. an deinem Baby sehen. Soweit ich weiß kann zu wenig Fruchtwasser auch ein Hinweis auf eine Mangelversorgung durch die Plazenta sein. Aber sonst frag mal deinen Gyn oder, falls du eine Hebamme hast, frag sie.

Viele Grüße
Binemaus + Püppi inside 32+3 ?

2

Meinen FA sehe ich erst in zwei Wochen wieder und meine Hebi im August.

4

Wenn du aber Fragen hast, kannst du beide bestimmt anrufen.

weiteren Kommentar laden
3

Hey, ich hab in der Frühschwangerschaft auch Progesteron genommen, weil ich auch eine Gelbkörperschwäche hatte. Habs in der 11 oder 12. Woche abgesetzt. Die Plazenta hat ab da ihre Aufgabe vorbildlich übernommen .Hatte nie Blutungen . Vertrau ihr , die macht das schon :-)

Die Plazenta ist ja unabhängig von den Eierstöcken. Da besteht kein Zusammenhang. Nur weil die Eierstöcke eine Schwäche aufweisen heißt das nicht , dass die Plazenta das auch tut.

und solltest du doch mal Blutungen bekommen , einfach sofort ins kh oder zum Arzt. Bin jetzt in der 25. Und alles ist gut!

Alles Gute !