wie geh ich vor ?

guten Morgen ihr lieben kugelis .... Wie bereits geschrieben habe ich ja zwei mal positiv getestet ... Die mens soll erst am Sonntag eintrudeln also noch ganz ganz früh .... Es macht keinen Sinn zum Arzt zum FA zu gehen , da der sowieso noch nichts sieht und sein Test , wenn es ein 50er wäre wohl nicht anschlägt . Dennoch , ich arbeite in einem Altenheim beim sozialen Dienst , betreue Demenz kranke ... Teilweise mit Mrsa und anderen Keimen ... Was soll ich denn jetzt tun ?

Wie kann ich vorgehen ? Möchte ja kein Risiko eingehen ...

Viele liebe Grüße und weiterhin eine tolle kugelzeit

Die völlig verunsicherte Steffi

1

Lass dich vom Hausarzt krankschreiben :)

2

Sobald du deinen AG über die SS informierst, ob nun mit oder ohne Bestätigung vom FA, ist dieser verpflichtet dir einen "Schonplatz" zu stellen, kann er das nicht muss er ein BV ausstellen. Alles Gute!

3

Hallo,

Ich wurde bei 5+1 ins bv geschickt, bei 5+0 war ich beim FA. Dort sah man "nur" eine fruchthöhle.

Arbeite mit stark verhaltensauffälligen, aggressiven Menschen mit Behinderung, welche teilweise extremen pflegeaufwand zusätzlich haben.

In der Zeit zwischen positiven Test und FA-bestätigung habe ich jegliche Konfrontationen vermieden (wenn auch pädagogisch sehr fraglich ;-) ) korperkontakt soweit wie möglich vermieden und bei pflegemaßnahmen alle Schutzmaßnahmen getroffen, die es nur gibt.

Das war eine woche und durchaus machbar.

Viele Grüße

Try

4

Hallo,

Ich würde meinen AG noch nicht vor Sonntag (NMT) informieren, da das Risiko, das das Ei noch mit der Periode abgeht, bei 50% liegt. Daher würde ich erst nach NMT bescheid sagen, aber das ist nur meine Meinung. Ich denke auch nicht, das du dich bis Sonntag mit irgendwas angesteckt hast o.ä.

LG

6

Ich finde deine prozentuale Angabe höchst interessant ... Darf ich fragen auf was für eine Studie du dich da berufst ? Der Körper schüttet erst nach der Einnistung in die Gebärmutter HCG aus , sodass die Schwangerschaft bereits besteht ... Natürlich kann jederzeit etwas passieren und bis zur 12. Woche sicherlich noch mehr ... Dennoch ist diese Abgabe nicht richtig ... Trotzdem vielen Dank für deinen Rat

5

Hallo :-)
Schon mal ein leises herzlichen Glückwunsch :-)

Ich würde auch zum Hausarzt gehen und dem die Sache schildern und erstmal ne Kranken Meldung ! So hab ich das auch gemacht und der war sehr verständnisvoll !!

Und 2 Wochen Nach mnt bin ich zum Frauenarzt :-) und man sah das Herzchen schlagen :-)

Ich wünsche dir ne schöne Zeit :-)

Nervbatzn und Kiwi im Bauch 16ssw

7

Hallo!

Ich bin seit 4+5 ssw im BV. Arbeite zwar in eine ganz andere Richtung, aber das ist erstmal egal.
Du könntest trotz allem, das es noch etwas früh ist, am Montag beim FA anrufen.
Ich war bereits bei ES+15 zum Blutabnehmen beim FA.
Da mein FA in Urlaub ging, und es eine Woche später dann aber nicht mehr ging mit arbeiten, bin ich zur Vertretungsärztin.

Die hat kurz Ultraschall gemacht, sehen konnte man schon Fruchthöhle mit Dottersack. Und mir dann die Bescheinigung für den Arbeitsgeber mitgegeben.
Vielleicht reicht es ja, wenn du einen positiven Bluttest beim FA hast, das er dir die Bescheinigung ausstellt.
Ansonsten reicht meistens auch einfach dem Arbeitgeber bescheid sagen, und die Bescheinigung nachzureichen.
Ruf Montag einfach beim FA an und schilder deinen Fall. Die kennen sich sehr gut damit aus.

LG Bea mit Julia an der Hand und Baby inside 11 SSW