Woran erkennt man Fruchtwasser Abgang? Starker Ausfluss teilweise rosa

Hallo Ihr Lieben,

Jetzt muss ich auch mal was Fragen. Ich habe seit einigen Tagen vermehrten Ausfluss teilweise Rosa. Es lief auch mal was nachdem Toilettengang raus. Hatte mich total erschrocken. Habe am Montag einen Termin bei meiner Ärztin. Soll ich einfach abwarten? Ich mach mir halt total die Gedanken. Kennt das jemand?

Ach Kindsbewegungen sind da und so ein stechen immer wieder über dem Bauchnabel.
Bin 22. ssw.

Danke schonmal.

1

geh mal zum Arzt. Ob es Wasser ist kann ich dir nicht sagen aber rosa ausfluss ist auf jeden fall etwas, das man kontrollieren lassen muss.

2

Seid einigen tagen...und du machst dir Gedanken?

Sorry...aber solche Gedanken könnens ja nicht sein, wenn du dann weder Hebamme noch Arzt angerufen hast...

Geh zum arzt und klär es ab.

LG

3

Es ist meine 2. ss und ich habe während meiner ss immer viel Ausfluss. Ich hab mich damit beruhigt da ich mein Kind sehr gut und oft spüre. Ich muss am Montag zum Termin und ich wollte wissen ob ich vorher schon hin soll oder warten soll?!

Trotzdem danke für deine Antwort.

4

Ich hab auch sehr viel Ausfluss aber der ist immer klar oder cremig aber noch nie einfach so gelaufen!

Vielleicht solltest du das vorm we abchecken lassen und zu Not ins KH. Besser ist es.

Lg franny

5

Ich wäre sofort zum Arzt oder Krankenhaus gefahren und würde es auch jetzt sofort tun.
Farbiger Ausfluss (grün, rosa, etc.) deutet immer daraufhin, dass eine Infektion vorliegt! Wenn es Fruchtwasser ist, ist sogar noch besorgniserregender..
Also ab ins Kh!
Drücke die Daumen

6

Hatte auch viel ausfluss ohne Schmerzen. Im kh wurden dann Bakterien festgestellt und habe fluomezin vaginalzäpchen bekommen, der ausfluss ist deutlich weniger aber ka ob die Bakterien weg sind ; )
Geh aufheben Fall zum Arzt damit

7

Also..also meine blase gesprungen/gerissen ist, hatte ich ausfluss..dünn wie wasser ( also nicht wie zervix) und auch rosa..und immer wieder ein bisschen in der hose..bis dann nachts auf einmal meine ganze hose nass war. Also lass es lieber abklären ob es fruchtwasser ist!

8

Na ja, in der Schwangerschaft kann alles normal sein, muss aber nicht.

Deshalb solltest Du es doch sehr zeitnah abklären lassen.

Ansonsten kann man testen, ob man Fruchtwasser verliert. Es gibt so Handschuhe (oder auch so Blättchen) anhand derer man den ph-Wert testen kann. Normalerweise sollte der so bei 4 liegen, liegt er so bei 7?? ist es Fruchtwasser.