Doofe Sprüche

Guten Abend!

Das hier ist ein absolutes silopo. Aber ich muss es loswerden. Ich bin in der 32. SSW mit meinem 2. Kind ss. Ok, mein Bauch ist recht groß aber langsam reichen mir diese doofen Sprüche wie z.B. "Du könntest auch mal mehr laufen, weniger essen etc" hahaha ... und dann findet mein blöder Mann es auch noch total witzig. Ich kann derzeit nicht mehr drüber lachen. Wie ist es bei Euch ubd wie geht ihr damit um?

LG

1

Höre auch oft "du hast aber viel gegessen" sage dann immer "ja ich bin gar nicht schwanger, ich wollte nur mal 10 Monate essen was ich will ohne blöden Kommentar" aber lustig ost es schon lange nicht mehr. vor allem wenn dieser Spruch von den gleichen Personen immer wieder kommt.da muss man dann mal was sagen und die Spaßbremse sein..

2

Och... es kommen immer mal wieder Sprüche, aber meistens stört es mich nicht sonderlich! Nur wenn sie bösartig werden, werde ich fuchtig und dann gibt's die passende Antwort... #rofl
Mein Mann sagt seit einer Woche gern zu mir, ich solle doch mal bitte den Bauch einziehen, er kommt sonst nicht vorbei... #rofl Und er nennt mich Kegelrobbe... Ehrlich gesagt muss ich jedes Mal herzhaft lachen!!

Wenn du dich damit nicht wohl fühlst hast du jedes Recht der Welt die Leute mal nach dem Puls zu fragen!! Häufig wollen sie wirklich lustig sein und merken nicht wie verletzend und unangebracht solche "Foppereien" sind...

Alles Liebe! #klee

5

Mein Mann plant schon den Flaschenzug an der Schlafzimmerdecke, damit ich allein zur Toilette komme ...

Ich lache da genauso wie er. Ich werde eben dick und unbeweglich.
Unser Sohn sagte heute, dass Mami keinen dicken Po hat, nur einen dicken Bauch und ich bin die Schönste...Söhne eben ...

6

#rofl Flaschenzug... sehr schön!!!
Mein Mann darf das auch... er zeigt mir bei jeder Gelegenheit wie schön er mich schwanger findet! Außerdem hat er selber ein wenig zugelegt - aus Solidarität natürlich #rofl
Wir waren vor kurzem ein paar Tage an der See, ich bin den Strandaufgang kaum hochgekommen nach dem Strandspaziergang, am 3. Tag zog er ein T-Shirt über wo drauf stand: GREENPEACE - Wir retten gestrandete Wale & Kegelrobben!

Ich habe kaum Luft bekommen vor Lachen... #rofl Und ich bin erst in der 23.SSW - da wird noch einiges auf mich zukommen!

weitere Kommentare laden
3

Wer sagt diese Sachen denn?

Ich wundere mich immer mehr, mit welchen Menschen einige hier ihre Zeit verbringen.

Ich habe auch einen großen Bauch und 10kg in der 26 Ssw zugenommen.

4

Hallo :)

Ich musste mir anhören ich wäre ein Schlachtschiff weil mein Becken mittlerweile ziemlich breit geworden ist.

Und Ausrede war dann "das war nur Spaß." Aber Spaß ist das ganz und garnicht und ist auch irgendwo etwas verletzend obwohl es mir selber garnicht so viel ausmacht aber sich so etwas anhören zu müssen ist schon echt fies!

Ich versuche mich sonst damit nicht so sehr zu beschäftigen damit es mich nicht unnötig traurig macht! Ich weiß warum sich mein Körper verändert und das macht mich stolz und es ist ja auch nicht für immer.

Liebe Grüße! :)

Schokoladenmaus+Krümel 32 SSW <3

9

Ich War heute im GartenCenter und hab einen bekannten mit seiner Frau getroffen. ( sie kenne ich eigentlich gar nicht) er sagte:" na, du wirst ja auch immer runder." Kann man bei einer schwangeren zweideutig verstehen... ABER sie sagte:" ja, du musst aufpassen. Das eine ist das Kind und Wasser was man zunimmt an Gewicht, und das andere was sich die Mutter anfuttert. " Ja, ich habe einen großen Bauch, aber was soll ich tun? Kann meinem Kind ja nicht sagen, es soll jetzt mal aufhören zu wachsen. Will ich auch nicht! WAS GIBT DIESER FRAU DAS RECHT FÜR SO EINEN BLÖDEN SPRUCH?

10

Wenn ich sowas lese frage ich mich immer was die Leute für Freunde/Verwandte/Bekannte etc. pp. haben
mir hat noch nie jemand einen derartigen Spruch gedrückt.
Was die Leute über mich denken ist mir schnuppe, die Gedanken sind ja schließlich frei ;-)

Mein Bruder hat mich in meiner ersten Schwangerschaft MUGEL getauft, halb Mensch halb Kugel *lach* das fand ich aber eher süß, weil es bei mir absolut stimmte und auch jetzt wieder stimmt mit meinem riiiieeeesigen Bauch :-)

11

Ich war das Baby-Mutter-Schiff #schein
Mein bester Freund nannte/nennt mich auch Mugel ;-)

12

Baby-Mutterschiff finde ich auch klasse :D

Aber doofe Sprüche habe ich bisher wirklich noch keine gehört... von wegen "iss mal weniger" oder "Du bist aber dick/fett geworden" (dick höchsten bezogen auf meinen Bauch).
Wie gesagt was die Leute denken is mir wurscht, das dürfen sie ruhig solange sie es mir nicht vor den Latz knallen :-)

13

und es sind sicher nicht Zwillinge? Ihr fahrt in Urlaub ? Da wirst Du sicher noch mehr zunehmen...egal, lass sie reden-Du mußt mit Dir zufrieden sein so wie Du aussiehst, der Rest prallt (an mir !) ab

14

So einen Spruch bekam ich genau 1x, und das ausgerechnet von einer selbst alles andere als schlanken Person. Auf mein Konter, dass das in X Monaten (nach ET) wieder quasi von selbst weg ist, und ich im Gegensatz zu ihm nicht mühsam abnehmen müsste, war er erstmal ruhig. Und er ist sonst wirklich nicht auf den Mund gefallen, hat aber einen entsprechenden Humor, um zu wissen, dass ich das nicht böse meinte.