Dank meinem Mann nur noch traurig

Mädels, ich muss mir einmal meinen Ärger von der Seele schreiben (in der Hoffnung das ich dann mal aufhöre zu heulen).

Mein Mann ist so mega unsensibel, er verletzt mich seit ich schwanger bin immer und immer wieder.

Ich weiß das er keine schöne Kindheit hatte und wenn er überfordert ist dann sagt er Dinge die er nicht so meint. Aber jetzt in der SS kann ich es einfach nicht ertragen.

Da kommen so Sätze wie "warum sitzt du auf der Couch, mach dies mach jenes"
"Warum willst du ins 25km entfernte KH, es ist nur eine Geburt. Stell dich nicht so an"
"Du nimmst keine PDA, hab kein Bock das du gelähmt bleibst"

"Ich fass deinen Bauch an wenn der kleine regelmäßig tritt, hab kein Bock da jetzt minutenlang drauf zu warten"
Usw usw

Ich bin irgendwie fix und fertig.

Ich weiß es sind so depressive Phasen bei ihm die er dank seiner Mutter hat aber Hilfe will er nicht.

Wenn ich das jetzt so lese dann würde ich ja auch sofort denken "trenn dich" aber 1. ich liebe ihn und 2. weiß ich das er ein toller Vater wird.

Es ist nur schwer diese Phase in der SS zu ertragen, bin so sensibel momentan.

Also sollte es jemanden geben der trotzdem einen Rat hat, dann immer her damit :-)

Er kann meine SS einfach nicht realisieren weil man wirklich fast noch nichts bei mir sieht und das im 7. Monat.

Als er einmal mit war beim US war er so lieb die zeit danach aber irgendwie hat er es vergessen das ich unser Baby im Bauch habe

Sorry fürs ausheulen
Lg Franzi mit Krümelchen grad im 7. monat angekommen

1

Das hört sich nicht gut an!
Warum bist du dir sicher, dass er ein guter Vater wird?
DIe SS ist nur der Vorgeschmack auf eine stressige Zeit mit Baby. Sollte er tatsächlich psychische Probleme haben, wird die Liebe zum Kind nicht immer ausreichen, um diese in den Griff zu bekommen.
Überlege dir gut, ob du es dem Kind antun willst, mit einem Vater zu leben, der sich nicht helfen lässt! Es wird dann nicht viel besser als er es hatte!

Alles Gute!

3

Ich kann es nicht beschreiben was mich so sicher macht. Klar so ganz sicher kann ich mir nicht sein aber (klingt jetzt doof, ich weiß), seit unser Hund da ist hat er sich schon sehr geändert. Er realisiert es einfach nicht das da ein Baby in meinem Bauch ist. Da ist er wie ein kleines Kind. Bekloppt ich weiß ????

4

Ich wünsche dir, dass du für das Kind den richtigen Weg gehst!

2

Oh man das ist nicht nur unsensibel sondern gemein .... Bei solch Geschichten bin ich so dankbar das mein Mann so lieb ist ...

Schlechte Kindheit hin oder her , das gibt ihm nicht das Recht so zu dir zu sein ...

I

5

Hm. Das du ihn liebst, mag sein. Aber weisst du eigentlich, was so ein Mensch mit einer solch unsensiblen Art bei einem Kind anrichten kann?
Was genau lässt dich denn vermuten, dass dein Mann ein guter Vater wird?

Ich bin sicher, dass er auch seine guten Seiten hat, aber wenn ein Mann so mit mir oder später mit meinem Kind umgehen würde, wäre die Beziehung schneller zu Ende, als der Typ "Pfifferling" sagen könnte. Ich bin meinem Ex auch ewig hinterhergelaufen, weil ich ja "wusste" dass er auch seine guten Seiten hat. Er wollte unsere Tochter nicht, hat sie nur "Ding" oder "Alien" genannt. Der netteste Spruch: Würde das Ding in mir wachsen, hätte ich es mir schon längst rausschneiden lassen.
Kleiner Tipp : Lass nie deine Kinder als Prellball herhalten, weil der Herr Papa ja eine so schlimme Kindheit hatte. Solche Stories liest man im schlimmsten Fall irgendwann in der Bildzeitung auf Seite 1 ...
Lg Lyra

7

Wenn andere dabei sind oder er über unser Baby spricht wenn ich nicht dabei bin dann ist er gaaaaanz anders. Freut sich wie ein Honigkuchenpferd. Aber nur eben momentan nicht in meiner Anwesenheit.

Er hat selber Angst vor der Geburt aber das würde er nie zugeben.

Am Meisten tut es halt weh das er denkt ich könnte alles noch uneingeschränkt machen.

Menno.... Ich ärger mich über mich und ihn. Aahhhh

Dafür ist mein Knirps eeendlich merklich regelmäßig aktiv.

Ich werd jetzt schon zur Löwenmutter wenn irgendwas gegen mein Baby geht :-)

10

Ich wünsche dir jedenfalls, dass er es schafft, sensibler mit dir und dem Baby umzugehen. Und dass du es schaffst, eine Löwenmutter für dein Kind zu bleiben.

Ein Baby hat meisstens gute Gründe, wenn es schreit. Das sollte dein Mann dann auch so sehen.

weiteren Kommentar laden
6

egal wie seine Kindheit war er hat nicht das recht mit dir so zu reden würde mir in ruhe überlegen ob du das dir und deinem Kind antuen willst

lg heike mit krümmel 12w1t

8

Wenn es Dich irgendwie tröstet - mein Vater ist bis heute ein prima Vater (und Großvater), war aber in der Schwangerschaft laut meiner Mutter ziemlich unsensibel. Wollte nie ihren Bauch anfassen, weil er immer dachte, es könnte was nicht stimmen mit dem Kind, und vor der Geburt hat er (Bauernsohn) noch gesagt, das kenne er ja aus dem Kuhstall #schock#rofl#klatsch

War früher vielleicht noch häufiger als heute, aber für Väter ist eine Schwangerschaft wohl wirklich deutlich abstrakter als für Frauen.

Alles Gute!

12

oh danke dir, soetwas vermute ich bei ihm auch.

9

Hallo,
Hast du denn mit deinem Mann mal drüber gesprochen wie sehr dich das verletzt? Oder bekommt er es mit wenn du dann weinst? Wie reagiert er denn darauf.
Ich glaube nicht, dass er das "mit Absicht" macht. Diese Art wird er sich einfach aus bestimmten Gründen angewöhnt haben und merkt das wahrscheinlich nicht mal.
Im nicht-schwangerem zustand bist du damit ja auch zurecht gekommen (?!) ich kann dich aber verstehen das es einen wenn man so sensibel ist sehr trifft.
Ich würde einfach nochmal das Gespräch suchen und ihm vorallem klar machen, dass er sich dem Kind gegenüber am Riemen reist. Kinder sind sehr empfindlich und er wird es wahrscheinlich selbst wissen wie es ist "lieblos" behandelt zu werden.
Ich hoffe, dass ein Gespräch nochmal etwas Besserung verschafft und wünsche euch auf jeden Fall alles gute!
Lg

11

Es gibt eben Männer, die mit der Schwangerschaft nichts anfangen können. Bei meinem Sohn hat mein Partner, wenn überhaupt nur 1x den Babybauch gestreichelt. Er fand es einfach unheimlich.
Ich habe irgendwann aufgehört Erwartungen an ihn zu stellen und die Schwangerschaft "alleine" genossen.

Wobei er mich niemals beleidigt hat oder so und mich trotzdem unterstützt hat. Jetzt ist er ein toller Vater. ;-)

Versuch einfach nicht zu viel von ihm zu erwarten. Es ist einfach verrückt, wenn man sich überlegt, dass da ein fertiger Mensch am Ende raus kommt.

13

Vielen Dank für die aufbauenden Worte. Jetzt geht es mir wirklich besser.

Ich werde in ein paar Tagen nochmal das Gespräch suchen

23

Ich weiß genau was du gerade durch machst, mein Lebensgefährte hatte genau wie deiner eine schlechte Kindheit. Auch ich muss mir solche Dinge anhören, ich hatte von der 6.- 10. Woche ein Hämatom neben meinem Würmchen, ich sollte mich schonen nicht schwer tragen etc. natürlich habe ich mich dran gehalten da ist dann auch mal was zu Hause liegen geblieben. Wenn er dann von Arbeit kam , kamen Sätze was hast du den ganzen Tag gemacht du bist nur schwanger nicht krank. Jetzt wo das Hämatom weg ist , sagt er Dinge wie : es wird eh behindert. Aufgrund des Hämatoms. Ich glaube einfach das dies ne Abwehrreaktion ist, weil ER nicht weiß wie er damit umgehen soll und überfordert ist. Da wir letztes Jahr ne FG hatten und ich ihm in der 6. Woche sagen musste das ich Blutungen habe ist ihm ganz schlecht geworden. Heute 14. Woche und dem Würmchen geht es gut. Wenn du wirklich glaubst er wird ein guter Vater, versuche die ss alleine zu genießen, ich weiß ist manchmal nicht einfach aber versuche auch diese Sätze die er dir an den Kopf knallt nicht so nah an dich ran zu lassen. Mache ihn da drauf aufmerksam wann du deinen nächsten Termin hast und wenn er möchte kann er mit kommen. Lege nicht seine Hand auf deinen Bauch sondern lasse ihn alleine entscheiden wenn er soweit ist.

Bei uns ist es jetzt das dritte Kind und ich musste bei allen drei überall alleine hin außer zur Feindia da kam er bei beiden mit, ich hoffe dieses Mal auch. Meinen Bauch gestreichelt hat er erst immer erst zum Ende der Schwangerschaften und als wir unsere beiden geboren haben kamen die Tränen bei ihm, das hat mich all das andere was war vergessen lassen. Ich wünsche dir für die restliche Zeit viel Kraft. Und wenn du mit ihm das Gespräch suchst sei so vorsichtig wie möglich. Es könnte wie gesagt sein das er einfach mit der Situation überfordert ist.

Liebe Grüße

14

Ich sehe das jetzt nicht so eng wie andere und denke nicht, dass du dich trennen solltest und auch hat es nichts mit seinen Qualitäten als Vater zu tun. Versuch es lockerer zu sehen und steh darüber.

Dein Mann wird so unsensibel sein, weil er gerade nicht nachvollziehen kann, was in deinem Körper passiert und er kann die Gefühle etc nicht nachvollziehen. Viele Männer gehen an Themen logisch ran und nicht emotional. Also warum ins 25 km entfernte KH, wenn vielleicht eins um die ecke ist, da musst du deinen Standpunkt erklären und er wird das dann sicher auch verstehen.

Mein Bauchzwerg kann den ganzen tag zappeln, aber sobald Papa die Hand auflegt, stellt er sich tot :D da hat mein Mann auch nicht immer Lust und er ist grundsätzlich etwas ungeduldig. Das gleiche mit warum liegst du auf der couch... dein mann wird dich als fitte und taffe Frau kennen, so dass es für ihn schwer nachvollziehbar ist, dass du jetzt mehr Ruhe und Pausen brauchst.
wie gesagt, ich sehe keine böse Absicht von ihm und denke nicht, dass er ein schlechter Mensch ist. Er steckt halt gerade nicht in deiner haut

15

Also für mich hört sich das sehr nach Minderwertigkeitskomplexen an! Er macht dich runter um sich besser zu fühlen und dich zu unterdrücken. Das merkst du auch ganz klar daran, dass er wirklich nur gegenüber dir so ist und den macker raushängen lässt. Da ist bestimmt seine Kindheit dran schuld, keine Frage! Aber er muss sich helfen lassen!!!! Denn glaub mir, das wird nicht besser! Und nichts ist schlimmer für ein Kind, dass selber komplexe durch seinen Vater erleidet, weil er das Kind schlecht macht! Das wird er mit Sicherheit tun, denn diese Menschen haben es nicht anders beigebracht bekommen und wissen es nicht besser! Ich will dir nicht sagen, dass du dich trennen sollst, denn ein Kind braucht einen Vater! Jedoch braucht er einen Vater, der ihm den Rücken stützt und es als Wunder und das beste in seinem Leben sieht. Dies wird er aber definitiv nicht ohne professionelle Hilfe! Er soll sich bitte bitte helfen lassen! Vllt hört er nicht auf dich, aber vllt solltest du ihm diese Beiträge und Vorallem dein Beitrag lesen lassen!!