Schwanger mit über 130kg

Gibt es hier auch welche die so viel wiegen und schwanger geworden sind und keine Fehlgeburt hatten?

1

Ja ich! Sogar zwei mal! Einmal geplant einmal unverhofft :)

2

Und wie verliefen die Schwangerschaften? Hattest du viel Angst oder war eher alles entspannt? :)

3

Die erste verlief ohne Probleme! Etwas Probleme mit den Krampfadern aber hab Strümpfe getragen. Sonst war alles Supi. Zwei Wochen vor er hatte ich eine Ss Diabetes die mit Insulin abends eingestellt wurde. Aktuell bin ich das zweite Mal schwanger und mache alles wie bei der letzten. Gesünder essen und viel bewegen, bin ja schwanger und nicht krank :)

weiteren Kommentar laden
5

ich wiege zwar nicht so viel bin schwanger und habe zwei gesunde kinder hatte mitte letzten jahr eine fg bei mir hat sich die engenistet Eizelle nicht weiter entwickelt lg heike mit krümmel 12w1t

6

In welche Woche ist das passiert wenn ich fragen darf? :(

9

der abbruch wurde in der 7 sw gemacht die Ärzte sagten mit das ist selten ich hatte halt Pech

weiteren Kommentar laden
7

wie kommst du auf fg? wegen einem leicht erhöhten risiko laut irgendeiner studie X? bei der Verbreitung von ügewicht in unserer zeit wären die menschen wohl schon ausgestorben *g* klar wäre alles immer besser wenn man absolut keine gesundheitlichen einschränkungen hätte aber irgendwas ist immer: bei extrem jungen müttern steigt das risiko von sids (wieso eigentlich, hm?) - im alter das erhöhte risiko von chromosom veränderungen.. etc. Perfekt gibts selten :)

8

Ja da hast du wohl recht :P ich glaube schon das auch normalgewichtige oder zu dünne Menschen auch Probleme Kriegen können aber manche Leute reden halt so von wegen wie man denn bloß mit Übergewicht schwanger werden kann und das finde ich dann persönlich immer sehr angreifend auf meine Person bezogen

12

ach, bei sowas musst du die ohren auf durchzug stellen. Ich hab neulich mal einen tollen frauenarzt gelesen der schrieb einer die ähnlich verunsichert war wie du: Sie sind auf natürliche weise schwanger geworden, ein besseres zeichen das ihr körper eine schwangerschaft durchsteht gibts nicht ;) und zur aufmunterung kannst du dir.... ich glaube das hiess 'deutschlands dicke seiten' oder so das forumdurchlesen... da sind mütter und schwangere mit 160-180kg die noch nicht mal fie größten sind :)

weiteren Kommentar laden
10

Hallo!

Ich bin in meine 3. Schwangerschaft im Februar 2013 mit 134 kg gestartet und hatte am Ende einer völlig komplikationslosen Schwangerschaft 143 kg. Unser Sohn kam dann im November 2013 gesund zur Welt.

Im August 2014 würde ich dann ungeplant wieder schwanger, hatte jedoch leider einen MA in der 12. Woche, der jedoch nichts mit meinem Gewicht zu tun hatte.

Wurde danach im Dezember 2014 geplant mit unserem 4. Kind schwanger und bin jetzt in der 27. SSW. Mein Startgewicht war diesmal 138 kg und liegt aktuell bei 144 kg. Auch diesmal geht es mir sehr gut und außer den üblichen SS-Leiden gibt es derzeit keine Probleme. Mit unserer Püppi ist augenscheinlich auch alles ok.

Wie Du siehst, bedeutet großes Übergewicht nicht automatisch Probleme im Schwanger werden oder sein :)

Liebe Grüße und alles Gute für Dich
Sonja

13

Das beruhigt mich sehr :) danke dir :) ich glaube das Problem ist auch das viele eher über eine fg schreiben anstatt wie gut die ss verlaufen ist mit Übergewicht und man sich dazu zu sehr Gedanken drüber macht es sind zum Glück nur noch ein paar Tage :)

15

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles in Ordnung ist und Du auch eine wunderschöne Schwangerschaft erlebst.

Meine Frauenärztin ist auch eine ganz liebe und hat mich noch nie dumm auf mein Gewicht angesprochen. Klar mußt Du ggf. mit einer schlechteren Sicht beim Ultraschall rechnen, aber bei mir konnte bisher immer alles trotz der dicken Bauchdecke dargestellt werden. Ich habe auch bei den letzten beiden Kaiserschnitten eine Spinalanästhesie trotz meines Übergewichts bekommen.

Also laß Dich nicht verunsichern von den ganzen möglichen Komplikationen und Risiken, die bei einer übergewichtigen Schwangeren auftreten KÖNNEN. Es muß absolut nicht so sein und ich bin irgendwie schon traurig, dass es definitiv meine letzte Schwangerschaft sein wird...

weitere Kommentare laden
18

Hallo, hier ich :-). Bin aktuell in der 33. SSW, gestartet bin ich mit 135kg und bin jetzt bei 140kg, wobei die 5kg die letzten 5 Wochen erst angefangen haben sich an mir festzuhalten.

Ich habe zwar 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden, das lag aber an der 3 Monatsspritze, welche ich 6 Jahre genommen hatte.

Dank super eingestellter Schilddrüse hat es dann endlich geklappt. Vor dieser SS hatte ich keine FG oder ähnliches. Ich hatte keine Übelkeit, keine Probleme mit Blutdruck, keine SS Diabetes absolut nichts. Ab der 15. SSW leichte Probleme mit der Symphyse, welche sich aber schon ein paar Wochen sich nicht mehr gemeldet hat.

ABER ich habe einen mega arschigen FA der auf dem Gewicht rum hackt. Inzwischen ist es mir scheiß egal, da für bis zu dieser Woche 5kg, ein Witz sind. Wenn ich da andere höre, meine Arbeitskollegin ist in der 14. Woche und hat das schon drauf.

Wenn jetzt nicht die Hitze wäre, die mir leichte Wasseransammlungen beschert, wäre diese SS ein Traum. :-D

Lg dexscamp

19

Habe Auch 4 Jahre lange die dreimonatsspritze genommen und auch Tabletten bekommen und nichtmal 3 Wochen nach den Tabletten war ich schwanger :)

20

Schau mal unter den Clubs. Dort gibt es einen für Frauen mit etwas zu viel. Dort sind einige die schon mehrere gesunde Kinder haben.

Meine alte Frauenärztin hat mir gesagt sie hat kein mehr an Fehlgeburten bei Übergewicht oder bei über 35 jährigen feststellen können in ihrer beruflichen Praxis.

22

Huhu!!!!!

Ich kann dir zwar noch nicht sagen, ob alles gut gehen wird, ABER - bin gestartet mit 130 bei 1.80m. ...bin jetzt 13+4 und alles ist tutti!!!! Den Zwillingen geht's super und bei mir legt sich laaaangsam auch die Übelkeit und das Erbrechen :)
Passend zum Sommer kann ich anfangen zu genießen! !!!!

Zum schwanger werden - wie du bereits gelesen hast, hat es bei mir direkt doppelt eingeschlagen, auf völlig natürlichem Weg.

Wünsche dir und deinem Krümel alles Gute!!!!
#klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee

#winke

Steffi