Trisomie 21 1:635

Hallo!

Habe heute das Ergebnis von der Nfm bekommen.

Steht ja oben.

Habe ganz vergessen zu fragen was das bedeutet, prozentual.
Was sagt ihr dazu?

Liebe grüße

1

Also ....

1:100 wäre 1%Risiko
1:500 wäre 0,2% Risiko

.... und Deins ist noch geringer. Alles prima!

2

Hallo,

Mathematik :)
1 Kind ist krank während 635 gesund sind.
==> 636 = 100%
==> Wahrscheinlichkeit dass krank = 100/636 ;)

Ich hatte das letzte Mal 1:433 was mich doch ein wenig gestresst hat. Habe dann einen Gentest machen lassen bei dem rausgekommen ist, dass eh alles in Ordnung ist.

Ist halt Ermessenssache ab wann man es genauer wissen will. Bekannte von uns hatten 1: 99 und denen hat das schon gereicht...

LG
Luzi

3

Ok. Danke!

In Mathematik haperte es schon immer ;-)
Für mich reicht der Wert auch völlig aus und es ist ja nur ne Wahrscheinlichkeit.

Insofern darf man sich da wohl nicht verrückt machen :-)

5

Endlich mal jemand, der das mit dem 1:635 richtig lesen kann!

4

Hmm... Meins lag bei 1:15600

Aber es sind nur Werte. Deiner ist doch gut sonst hätte der Arzt schon was gesagt

6

Hi,

Bei mir wurde es damals gemacht als mein Baby eine sehr ausgeprägte Nackenfalte aufwies. Gleichzeitig fehlte das Nasenbein und Herzarterie war auffällig beim Ultraschall.

Bluttest war Trisomie 21= 1:2 und Trisomie 13 und 18 lag bei 1:3.
Für mich war eigentlich ganz klar, es ist krank. Hab dann schwer darunter gelitten bis der gentest durch war und der Arzt sagte das Baby ist gesund.

Seit dem hab ich mir geschworen das nie wieder zu machen. Warum ich solche Werte hatte hat keiner verstanden. Aber so kann's gehen...

Deine werte sind absolut weit weg davon.

Lg Jasmin

7

mir wurde die nfm von meinem fa auch angeboten, aber ich habe recht schnell gewusst, dass ich das nicht machen lassen werde... mein mann sieht das genauso (zum glück)! wir wollen uns das ersparen, was dir passiert ist...

beim nächsten termin werde ich also nur das standardprogramm machen lassen und gut ist!

ich bin bis jetzt so entspannt mit der schwangerschaft umgegangen, wie ich es nie erwartet hätte. das soll einfach so bleiben. das ist für das würmchen und mich wohl auch am besten so^^

8

Genau, einfach entspannt bleiben. Das ist wirklich am besten. Ist ja einerseits schön das heutzutage soviel untersucht werden kann, aber Vorteil ist das auch nicht immer.

Alles gute für euch

9

alles gut! außer du bekommst 636 kinder, dann hätte eins trisomie 21.