Hilfe! Durchfall und frühschwanger

Sorry, für das ekelige Thema.

Mit ist dauerschlecht, und habe nur noch Durchfall.

Ist das normal?
Habe meine FA heute Morgen angerufen, die sagt, das ist bestimmt ein Infekt. Könnte aber Kohletabletten nehmen, sonst ist der normale Hausarzt dafür zuständig oder wenn's nicht besser wird und Krankenhaus... :-o

Nun lieg ich im Bett (komme gerade zum 2.ten mal ausm Bad) und hab das Gefühl, es grummelt immernoch alles...

Ist das normal?

Nochmal sorry..
:/

1

Nimmst du Magnesium? Zuviel Magnesium führt nämlich zu Durchfall.

2

Ich bin grad 4+5 & mir gehts genauso.
Durchgehende übelkeit seit 1 Woche. Bekomm laum noch was runter & alle paar Tage noch Durchfall

3

Mir ging es das ganze Wochenende so und ich war u.a. deswegen auch beim FA. Sie meint, dass es wahrscheinlich ein Virus ist, der hier gerade rumgeht und dem Baby schadet es nicht, solange ich genug trinke und solche Sachen wie Zwieback oder Haferbrei drin bleiben. Wenn es zu schlimm wird und keine Flüssigkeit mehr aufgenommen werden kann, soll ich nochmal hin und ggf. für zwei Tage ins Krankenhaus, aber soweit ist es nicht gekommen. Mit dem Baby ist trotz Krämpfen und Durchfall alles bestens.
Versuch also genug zu trinken, vielleicht auch mal Brühe und knabber ein paar Salzstangen oder Zwieback, je nachdem womit du ein gutes Gefühl hast.
Wenn es sehr lange anhält oder du das Gefühl hast auszutrocknen, empfehle ich dir einen Arztbesuch, um das abzuklären!
Mir helfen Kohletabletten, ruhig auch zwei bis drei auf einmal, wenn es akut ist.

4
Thumbnail

Ich nehme von nestle materna Tabletten, da ist alles mögliche drin, auch Magnesium.
Sollte ich das einfach mal 2-3 Tage absetzen?
Nehme das seit ner Woche und seit Montag ist das mit dem Durchfall..
Da einmal am Tag, heute die ganze Zeit.
War in der letzten Stunde bzw 2 bestimmt 4-5 mal im Bad. Wie Wasser...

Salzstangen hab ich heute schon gegessen und hab gerade eine kohletablette genommen.

Ich weiß nicht, wie ich so morgen den langen Arbeitstag überstehen soll..,
:-(((

5

Ich würde sie mal weglassen und schauen, ob es dann etwas besser wird. Ich reagiere z.B. auf Magnesium und Vitamin C empfindlich, was den Darm betrifft (kann auch solche Ergänzungsmittel oft nicht nehmen oder nur nach Bedarf in geringerer Dosierung). Vielleicht ist das bei dir ähnlich und das Mittel regt den Durchfall noch mehr an.

Oder versuch mal Femibion später, das nehme ich jeden zweiten Tag und komme damit besser klar bzw. vertrage ich es besser. Meine FA meinte allerdings auch, dass eine gesunde Ernährung mit Vitaminen, Eisen und Jod auch schon ausreichen kann, also viel Gemüse, etwas Obst, Fisch, Vollkorn.... Viele (chemische) Mittelchen sind nicht unbedingt sinnvoll, abgesehen von Folsäure, die ja gerade am Anfang wichtig ist.
Zum Thema Arbeit: Ich habe mich diese Woche wegen Übelkeit, Durchfall und dementsprechend schlechtem Schlaf krankschreiben lassen. Das war mir einfach zuviel auf einmal und ich habe mich so ausgelaugt gefühlt, dass mich der Gedanke, mit empfindlichem Magen + ständigen Klogängen, fast zum Weinen brachte. Ich war einfach alle und dementsprechend bin ich der Meinung, dass es okay ist, ein paar Tage zuhause zu bleiben, wenn alles auf einmal kommt und der Körper nicht mitspielen will.
Wenn es eine schlimme Nacht wird, würde ich morgen vielleicht zum Arzt gehen und schauen, was er dazu sagt. Vielleicht kannst du dich dann zuhause ein wenig auskurieren, damit du Montag schnell wieder fit bist und somit wieder einsatzbereit arbeiten kannst.

weitere Kommentare laden