angehende Patin kurz vor Geburt fragen, aber wie?

Hallo zusammen,

Mitte August ist es so weit und unsere 2. Tochter soll das Licht der Welt erblicken.
Nun ist es so, dass meine beste Freundin Patin werden soll, sie ahnt es auch, weil wir schon mal drüber gesprochen haben, aber habe ich gesagt, dass ich es noch mit meinem Mann genauer bereden muss und wir sie dann fragen.
Ende Juli hat sie nun Geburtstag, also kurz vor ET und wir würden ihr gerne als Geburtstagsgeschenk die "Patenschaft schenken".

Hat jemand eine süße Idee??
Kommt das doof, es am Geburtstag als Geschenk zu machen??

Bei meiner 1. Tochter kam damals die Patin auf mich zu (da war sie noch nicht wirklich im Gespräch) und hat mich gefragt, ob sie Patin werden dürfte, da war es kein großer Akt, aber diesmal?!

Danke für schöne Antworten und Tipps.

LG showergirly (30+3)#blume

1

Wir haben damals dem Paten ein Geburtstagsgeschenk damit gemacht, also er hatte sich auch gewünscht Pate zu sein und wir haben es auch erst beredet und er wusste nichts weiter , haben einen Schuhkarton genommen und

2

Sorry zu früh abgeschickt ,

Also der Kargon war zum aufklappen, wir habe ein kleines Paar Schuhe und ein kuscheltier hinein gelegt und in den Deckel ein Foto unserer kleinen geklebt , darüber stand dann ;" möchtest du mein Pate sein ?"

Das ganze natürlich schön als Geschenk verpackt , er hat du h so sehr darüber gefreut und meinte ss wäre das schönste Geschenk überhaupt gewesen und die Idee fand er auch klasse . Ich denke sowas kann man auch ohne Geburtstag machen ;-)

3

Danke für die Antwort.

an einen Karton mit einem US-Bild drin habe ich auch gedacht, aber leider haben wir bisher kein schönes bekommen :-( unsere Kleine ist sehr schüchtern, aber ich habe ja auch noch 2-3 Termine vor mir, wo wir ein schönes bekommen könnten :-)
Und so einen Text wie bei euch hatte ich mir auch schon überlegt, aber so ein richtiges Geschenk dazu fällt mir nicht ein :-(

4

Hallo,

Ich habe meine Freundin gefragt,als wir mittags zum Kaffee verabredet waren.ich habe Kuchen und cupcakes mitgebracht und als sie den Karton öffnete, klebte da ein Zettel drin mit "willst du meine patentante werden?":-)
Wenn deine Freundin Geburtstag hat würde sich doch eine Geburtstagstorte anbieten,auf der du die Botschaft schreiben kannst.wenn du es nicht selber kannst, macht das bestimmt ein Konditor.:-)

LG

5

Hallo #winke
Wir haben den Paten eine Schriftrolle gegeben mit einer Art Stellenbeschreibung drin mit z.b. Ich suche Jemanden, der mit mir in den Zoo geht, mir zuhört, wenn ich nicht mit meinen Eltern reden will, der mir hilft mich in der grossen Welt zurecht zu finden, mit mir Eis essen geht, mit mir quatsch macht usw. Halt individuell, was iht euch von einem Paten erhofft. Unten kam dann ein US Bild hin und der Satz, wenn du dich angesprochen fühlst, freue ich mich, wenn du mein Pate wirst... Die haben sich beide sehr gefreut.
Und klar, wieso nicht am Geburtstag fragen, dem Bruder meines Mannes, haben wir die Schriftrolle an Weihnachten gegeben...

Grüessli Fischli mit Zwärgli 4 Monate #verliebt