Windei und trotzdem steigende Übelkeit?

Ich hatte vor win paar Tagen schonmal ein Posting, der Arzt meinte evt. habe ich ein Windei 5+4 nix zu sehen und eher so gross wie in der 5 SSW, also nur die Fruchthöhle...

Das war am Mittwoch, jetzt habe ich aber trotzdem mit steigender Übelkeit zu tun, es wird von Tag zu Tag immer mehr, Brüste tun weh, ziehen im Unterleib und Heisshungeratttacken, Geruchsempfindlich ohne ende, sind die Symptome trotz eines Windeis so stark vetreten? Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte ????

LG

1

Dein Körper bereitet sich auf die Schwangerschaft vor. Er "weiß" ja jetzt noch nicht, dass es vermutlich nur ein Windei ist. Noch ist der "Inhalt" der Fruchthöhle nicht direkt mit deinem Organismus verbunden. Er erhält nur die Information einer eingenisteten Eizelle und reagiert mit Hormonausschüttungen. Die Hormone widerum sorgen für die Symptome und die Übelkeit.
Ich würde allerdings noch abwarten. Es kommt ja oft genug vor, dass sich der Arzt irrt und dann gehen viele Frauen zur Ausschabung (wozu eigentlich? Die Natur regelt das in den meisten Fällen selbst) und am Ende wäre daraus doch noch ein Kind entstanden.

Abwarten und Tee trinken #tasse #winke
LG

2

Ja, das hatte ich auch. Allerdings in der 6. Ssw schon leichte Blutungen. Außerdem hat vor der 8. Ssw noch niemand gesprochen.

3

Noch niemand gesprochen?

Von Windei oder was meinst du?

4

Genau, bei 5+4 sieht man oft noch nichts. Ich würde erstmal abwarten und Ende nächster Woche wieder hingehen und schauen. Momentan bist du schwanger, also herzlichen Glückwunsch.

5

Hallo,

Ich hatte 3x die Diagnose Windei und immer Schwangerschaftsanzeichen, wie Brustspannen und leichte Übelkeit.
Mein Hcg Wert war immer unter der Norm, ist aber trotzdem gestiegen.

Bei 5+4 kann man aber noch nicht von einem Windei sprechen.
Meine endgültigen Diagnosen hatte ich immer zwischen 7. und 9 ssw.
Da waren die Fruchthoehlen zu klein und leer, bzw einmal mit Dottersack, aber auch kein Embryo in Sicht.

Mit einem modernen US Gerät muss man zu diesem Zeitpunkt etwas sehen, also bei mir eindeutig, aber bei 5+4 muss noch nix zu sehen sein.

Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Die Ungewissheit und die Warterei ist unerträglich. ..

Alles Gute für dich

6

Bei meinem Windei (Wie sich das anhört #nanana) War es so, dass der HCG normal war, und die Symtome nicht sehr ausgeprägt waren im vergleich zu der jetzigen SS.
Warte es doch erst mal ab, es ist noch so früh, wenn in zwei Wochen immer noch nichts zu sehen ist würde ich mir Gedanken machen jetzt ist noch alles normal #winke

7

Ganz lieben Dank für eure lieben Antworten! Das baut ja echt noch auf!

8

Hallo liebe Katharina :)

Also ich hatte bei 5+6 Diagnose Windei und sollte am nächsten Tag zur Ausschabung, da mein Freund aber so fest an unser Zwergi glaubte bat er mich es glücklicherweise nicht zu tun und einen anderen Arzt aufzusuchen und eine Woche später bei 6+6 durfte ich unser kleines Wunder mit pochendem Herzen bestaunen!!!!

Von daher gib Euch Zeit, such eventuell auch einen anderen Arzt auf und verlier nie die Hoffnung :)

Ich wünsche Dir von Herzen dass auch bei dir eine Fehldiagnose getroffen wurde, die ganzen Symptome sind js positiv!!!

Alles liebe

Tini mit Lili (6 Monate)

9

Ganz lieben Dank :D