Ständiger Harndrang aber dann kommt nicht viel..

Hallo ihr lieben Bald-Muttis!

das ständiger Harndrang in der SS normal sein soll, weiß ich ja...
Den habe ich auch. Nun trinke ich nicht wenig...So 3 Liter werden es schon in der Regel.
Allerdings kommen immer nur ein paar Tröpfchen, wenn ich dann auf Toilette gehe und diese sind ziemlich gelb.. Kenne das so eigentlich gar nicht.
Kann es sein, dass viel der getrunkenen Flüssigkeit für Fruchtwasser etc. drauf geht?
Ich bin jetzt 30.ssw.
Oder sollte ich mir doch lieber ernsthaft Gedanken machen?
Ich weiß, wenn man sich nicht sicher ist, sollte man den Arzt aufsuchen, nur ist das Samstags so ein Problem...

Ansonsten geht es mir sehr gut. Keine Probleme in der SS, keine vorzeitigen Wehen, kein SS-Diabetes.
Macht jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

Lieben Gruß
Juzoo

1

Ich find das ganz normal!
versuch mal, dich auf der Schüssel nach hinten zu lehnen und evtl den Bauch etwas anzuheben. Das hat bei mir oft geholfen, dass doch etwas mehr kam

2

Vielen Dank für den Tip! Das werde ich versuchen. Und vielleicht einfach NOCH mehr trinken! :)

5

Der Tipp ist sehr gut, unter der Entbindung (aber natürlich auf Toilette) habe ich es genauso gemacht; Du glaubst gar nicht, wie viel noch in der Blase war. :-)

3

Hast Du vielleicht irgendwo Wassereinlagerungen? Ich habe momentan spätestens am Nachmittag scheinbar etliche Liter in den Füssen ;-) und muss auch sehr oft zur Toilette, da Madame mir auf die Blase tritt, aber es kommt meist nur seeehr wenig. Nachts läuft es leider besser :-(, da entwässere ich dann wieder.

Ich trinke so runde 2 Liter am Tag und bin in der 32. SSW.

4

Ja, ich habe unheimlich dicke Füße! Und ja, der feine Herr liegt auch gern mal auf meiner Blase. Dann habe ich immer so einen fiesen stechenden Schmerz, der aber gleich wieder vorbei ist...
Und nachts läuft es sehr gut! Genauso wie bei dir! Vielen Dank..da haben wir doch die Erklärung! :)

8

Guten Morgen :-)

Mir geht's ganz genau so. Trinke auch sehr viel und tagsüber hab ich ständig das Gefühl zu müssen... dann kommt nix :-( Nachts werd ich mittlerweile alle 2h wach und muss pullern, da kommt dann immer richtig viel :-p

Liebe Grüße dino2015 mit Babymädchen 35+0

6

Das kann etwas bedeuten, muss es aber nicht.

sehr häufiger Harndrang kann auch eine Entzündung sein. Die muss nicht zwangsläufig weh tun.
Als guten anhaltspunkt gibt es teststaebchen in der Apotheke, die Anzeigen, ob Leukozyten oder Blut enthalten ist.
Um ganz ehrlich zu sein, würde ich es in irgendeiner Weise kontrollieren lassen.
Wenn nichts ist, ist ja alles ok.

7

@ juzoo, wenn du so viel trinkst, und dann ein paar sehr gelbe Tröpfchen kommen, dann bedeutet das, dass die Flüssigkeit nicht in der Harnblase angekommen ist, sondern im Körper verblieben ist. Das ist dann kein Problem mit dem Wasserlassen, sondern mit etwas anderem. Entweder Ödeme, oder die Nieren bzw. beides!

Ich würde da spätestens Morgen (Montag) beim Frauenarzt vorbeischauen, damit das abgeklärt wird. In der Zwischenzeit versuche doch mal entwässernde Sachen zu essen, wie wenig gesalzenen Reis, Spargel. Nicht salzig essen! Der Frauenarzt wird abklären ob es sich um eine Gestose handelt. Man sollte da nicht lange warten!

Eine Ferndiagnose ist immer vage - das muss sich ein Arzt vor Ort anschauen.