Bluthochdruck

Hallo zusammen. Ich bin zur Zeit in der 25 ssw und habe leider grenzwertigen Blutdruck seit ca. 8 Wochen... Mein FA war besorgt speziell bzgl. der Diastole, der lag nun immer bei 90. Bei meinem letzten Besuch war der nun auf 100 erhöht und ich sollte tägl. beim Hausarzt messen, ginge der nicht sofort wieder runter sollte ich eingestellt werden. Nun hatte ich aber unter der Woche ganz tolle Werte 120:80 - besser denn je.. ebenfalls zuhause sowie beim Hausarzt... Außgerechnet heute, Samstag messe ich nun kathastophale Werte von 162:102 und paar Stunden später sogar 150:120 und dann nochmal 160:117 :( Da mein Freund seinen ebenfalls kontolliert hat und der gut wie immer war gehe ich davon aus das kein Defekt am Gerät vorliegt :/ Jetzt mach ich mir natürlich sorgen aber will auch nicht einfach so ins Krankenhaus, ich fühle mich ja gut :( Denkt ihr das kann bis Montag warten? Oder riskiere ich da zuviel? Muss dazu sagen das ich auch einen gut eingestellten Schwangerschaftsdiabetis habe. So.. das wars erstmal an Fragen... danke euch schonmal für eure Antworten und sorry für die fehlenden Absätze, weiss leider nicht wie das mit dem Handy geht! Alles liebe, Night

1

Huhu,

Ich finde beide werte ganz schön hoch.
Ich würde auf jedenfalls zum kh und es abklären lassen.
Sicher ist sicher.

Lg
Cathrin mit Abby an der Hand und Krümel 21+0

2

Fahr besser ins Krankenhaus und lass das abklären. Ich war deshalb letzte Woche auch erst im Krankenhaus. Die haben mich eingestellt und jetzt ist es echt super.

3

Ich würde vorschlagen, dass du mal eine 24 Std. Messung machst. Einzelnde Werte am Tag sind nicht so aussagekräftig. Besonders weil es bei dir ja so am schwanken ist