Tritte schon in der 18. SSW?

Hallo ihre Lieben,
ich bin jetzt in der 18. SSW (heute 17+5) . Ich spüre seit der 17. SSW ein leichtes Blubbern im Bauch. Ich bin aber der Meinung, dass ich seit gestern richtige, wenn auch leichte, Tritte im Unterleib verspüre. Auch mein Partner konnte dies bereits einmal fühlen.
Kann das sein oder ist es noch viel zu früh und nur der Darm?

Liebe Grüße

1

Ich denke, dass es schon dein Baby ist. Bei meiner ersten Schwangerschaft konnte ich die ersten Tritte auch in der 18. Woche spüren.

3

Dankeschön für deine schnelle Antwort!!
Oh, das wäre ja toll. :) Es fühlt sich auch irgendwie so an. Aber überall findet man nur, dass man das Baby erst ab der 20. SSW (das erste Kind) spüren kann und dass der Partner zu dieser Zeit das Baby schon gar nicht spüren kann, sondern erst richtig spät.

Ich spüre es auch immer nur abends wenn ich ein wenig zur Ruhe komme und relativ weit unten. Viele schreiben, dass er weiter oben sein müsste?!

7

Das ist eben immer unterschiedlich. Einige verwechseln es Anfangs auch mit Darmbewegungen, weil es sich eben auch ähnlich anfühlt. Es hängt immer davon ab, wo das Baby liegt. Meins liegt auch noch sehr weit unten aber ich muss wohl noch etwas auf die ersten Klopfzeich warten, da ich gerade in der 16. ssw bin. Irgendwann wird es stärker und dann weißt du es genau (^;

weiteren Kommentar laden
2

Also ich habe die ersten Bewegungen genauso wie du sie beschreibst auch bereits in der 17 SSW gespürt, jetzt in der 21 SSW weiß ich dass es damals schon der kleine war. Also: durchaus möglich.

Alles Gute #winke

4

Klar kann das sein :) Ich habe die ersten sanften Bewegungen in der 14. SSW gespürt :)

6

Danke für Eure Antworten!!
Wie toll. Da freu ich mich. Es ist ein so tolles Gefühl!! Und jetzt, wo ihr mir auch bestätigt, dass es durchaus sein kann, kann man es genießen. Man ist sich ja doch nicht so sicher, grad wenn es das erste Kind ist. :)

9

Die ersten richtigen tritte hab ich genauso wie du um die 18. ssw nach unten hin gespürt und selbst mein mann konnte es an dem tag zwei mal miterleben;-) jetzt im der 23. ssw knapp unterm bauchnabel wenn ich auf dem rücken liege! Fühlt sich aber immer eher nach dem süssen hintern an, was es uns raustreckt! Und donnerstag beim us wurde es bewiesen, unser kleines hat uns nur den rücken gezeigt und mit mamas darm gekuschelt#rofl
Es hängt ja von so vielen faktoren ab;-) vwp oder hwp? Wie liegt dein kleines und was spürst du? Arme beine oder doch der ausgestreckte hintern:-) nur weil etwas im netz steht, heisst es nicht immet, dass es auch bei dir so ist:-)

Gott hab grad voll glücksgefühle beim gedanken, dass es mich mit dem kleinen süssen hintern stuppst#rofl ich liebe mein baby:-)
Entschuldige, das musste noch raus:-)

Geniess das spürem deines babys:-) aber erschreck dich nicht, wenn du mal einige tage wieder nichts merken wirst:-) es kommt wieder und wird immer regelmässiger;-)

5

Also bei beiden SSten habe ich ab der 12/13. woche was flattern gespürt.. Denke schon das es möglich ist in der 17 woche was zu fühlen.. Bei der ersten Tochter konnte mein Mann ab der 19. Woche über die Bauchdecke was flattern spühren.. Jetzt war es später da ich ne VW Plazenta hab... Ca 23. Woche

8

Ich wünschte , ich könnte jetzt auch schon mehr spüren ....habe ab und an mal ein blubbern aber halt noch sehr selten.

Leider weiß ich nicht mehr wie es bei meinen ersten beiden ss war.

Lg. Jenia-79 mit Babyboy unter dem Herzen 18+ 0 ssw

11

Ja ich weiß, im Internet und Büchern steht ja auch nicht immer das was zutrifft. Aber ich konnte absolut nichts in der Hinsicht finden. Daher war ich echt unsicher und hab es immer abgetan. Aber irgendwie will man sich den Tag ja auch merken, dem man es das erste Mal richtig wahrnimmt. :)
Aber nun bin ich mir ein bisschen sicherer nach euren Berichten, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist. :) Das Gefühl hatte ich nun auch schon an zwei oder drei Abenden. Exakt das gleiche Gefühl und fast zur gleichen Zeit. Wenn man faul auf der Couch lag. An diesen Tagen war auch tagsüber viel unterwegs, vielleicht lag es auch daran. Die Kleinen schlafen ja wenn man läuft und sich bewegt.

Mensch, ich das alles aufregend. :)

12

Ja ich bin auch immer ganz aufgeregt (-;

13

Das ist ganz sicher dein Baby <3
Habe ab der 16. SSW das Blubbern und Kitzeln ganz intensiv gespürt und ab der 18. SSW leichte Tritte. Die sind jetzt (20. SSW) auch schon deutlicher und dabei ist es meine 1. Schwangerschaft :)