Nagelprobleme in Schwangerschaft

Hallo zusammen :)

Ich hab mal eine Frage an euch: Hatte irgendjemand von euch in der Schwangerschaft das Problem das sich ein Naturnagel vom Nagelbett löst?#rofl

Laut meinem Hausarzt und meiner Frauenärztin ist das garnicht so unüblich - ich dagegen hab das noch nie gehört :D bei mir löst sich schön langsam der Nägel vom rechten Zeigefinger - der Nagel wächst aber in der Regel wieder normal nach...

Meine Schwangerschaft verläuft bis jetzt ohne Probleme, bis auf die lästige schwangerschaftsakne hab ich auch absolut keine negativen Begleiterscheinungen - außer das mit dem Nagel eben #huepf

Liebe Grüße

Schokoladentiger - SSW19+3

1

Uiiii du arme!

Hab ich noch nie gehört. Nur das bei vielen die Nägel spröde werden.

Bei mir ist es das Gegenteil. Hatte immer weiche Nägel, die immer einrissen.
Hatte nie lange Nägel!

Aber jetzt! #schock total tolle lange Nägel.

Lg Janine mit Babygirl inside 19 ssw

2

Huhu,

Bei mir ist es auch eher so, dass meine Nägel seit der SS total toll wachsen und stabil sind. Hatte ich vorher nie.

Das sich ein Nagel vom Nagelbett löst in der SS habe ich auch noch von niemandem gehört.
Aber wenn deine Ärztin das sagt... Mhm :-)

3

...Könnte auch ein Nagelpilz sein! :-/

4

Nö, Nagelpilz ist es keiner - hat ich schon mal vor Jahren und sah auch ganz anders aus, richtig gelb und eklig und der Nagel fängt sich von der Spitze nach hinten an zu lösen und nicht wie bei mir von hinten nach vorne und der Nagel is auch nicht verfärbt, ich hab einfach nur eine Luftblase unterm Nagel :D