Frage zu utrogest/progestan

Huhu!

Habe heute Mittag ( ab morgen soll ich dann abends) mit 200 mg Progestan vaginal begonnen. Aber eins raff ich nicht: in der Packungsbeilage steht was von einer Abbruchsblutung "während oder nach der Einnahme". Verwirrt mich... Das soll doch dazu gut sein die Schwangerschaft zu halten? Weiß jemand was?

1

Hallihallo,

progesteron ist ein Hormon war sehr wichtig ist um die schwangerschaft zuhalten.
wenn man zuwenig progesteron hat ,äußert sich das z.b.mit Blutungen .
es kommt dann zur fg.
daher schön Zäpfchen nehmen ,
die Couch ist jetzt dein bester Freund.

Und nehme am besten 400-600 mg Magnesium zu dir .
Magnesium ist wichtig für die plazenta

LG Sammy mit flo 16ssw

2

Wie lange danach sollte ich nicht zur Toilette?

3

Du führst es ja direkt in die Vagina ein.
Daher kannst direkt danach auch auf Toilette!

4

Das Zeug ist eigentlich nicht für die Schwangerschaft zugelassen, deshalb kannst du den Beipackzettel auch getrost in den Müll schmeißen. Da musst du deinem Arzt voll und ganz vertrauen. Aber ich (und tausend andere) haben es auch genommen und alles ist gut.

5

Ich nehme die auch wurden vom Kinderwunschzentrum verschrieben. Das soll dir einfach nur helfen das sich alles gut entwickelt. Lg

6

in studien ist rausgekommen, dass es super ist in der prävention von frühgeburten.

wie die vorrednerinnen schon sagten, ist schwangerschaftserhaltend. hab ich auch genommen. nicht über den ausfluss danach wundern, da kommt viel auch wieder von raus ;-)

7

Noch eine kurze Frage... Ich soll 200 mg am Tag "einnehmen" lese aber ständige das einige viel viel höher dosieren müssen. Woran liegt das?

8

Nehme das auch vaginal, morgens und abends. Verschrieben vom Kinderwunschzentrum nach hormoneller Stimulation. Vertage es gut, an die Schmiererei hab ich mich gewöhnt.

Bin heute 6 + 3 .

Wisst ihr, wie lange ihr das nehmen sollt/solltet?

lg katharina

9

Wie schon vor mir gesagt wurde, am besten Beipackzettel in Müll... :)

Bei meiner tochter hab ich es von beginn an bis zur 17ssw genommen wegen Blutungen. bin aktuell in der 31ssw und nehme es seit dem postitiven test. Zu Beginn hab ich es wegen Blutungen bekommen und FG Risiko etwas einzudämmen. Zu 100% verhindern kann es auch utro nicht. Erst 200mg bis zur 10ssw, dann wurde ne zervixinsuffizienz festgestellt und die Dosis wurde auf 400mg erhöht. Da wir nun schon so "weit" sind, nehm ich seit dieser Woche "nur" noch 300mg.

Vaginal soll es besser wirken, da es direkt liegt wo es benötigt wird!

Ich nehme sie allerdings aufgrund Infektionen oral, da wir so verhindern wollen noch mehr rein zu bringen als da eh schon is und net hingehört.

LG tina mit alina ( 2 ) und bauch Prinzessin luisa (30+3)