Rückenlage - Sonnen im Urlaub?

kurze Frage an euch. Bin im Urlaub in der 19/20 ssw. Mein Bauch ist noch nicht so gross u ich bin heute schon den ganzen Tag am Sonnen in der Rückenlage.

Mir ist auch nicht schlecht, schwindelig o.ä.

Meine Frage ist nur, darf ich so flach liegen ggf auch Hände stecken. Bin gerade etwas verwirrt.

Danke fürs Antworten damit ich den Urlsub noch geniessen kann :-)

1

Hallo Urlauberin,
ich wüßte jetzt nicht warum du nicht im 20 ssw auf dem Rücken liegen darfst .
habe jetzt nicht gehört ,das es verboten ist oder ähnliches .
solange dir es gut geht ,geht es deinem kind auch gut .
sagte immer mein fa.
Mir der sonne würde ich aber aufpassen ,
deine Haut ist in der ss empfindlicher Sonnenbrand Gefahr hoch .
was auch passieren kann ,das du Pigmentstörungen bekommen kannst .
diese Flecken gehen dann nicht mehr weg ,wie gesagt die Haut ist empfindlicher . Lg Sammy und flo 16 ssw

2

Danke für deine rasche Antwort. Meine Ärztin meinte nur wegen Schwindel aber ansonsten könnt ihr sozusagen in der prallen Sonne liegen Hmmm

3

Haha wie witzig. Ich hab vor fünf Minuten bei google gelesen ob man auf dem Rücken liegen darf oder nicht, ich bin in der 18ssw. Ich habe herausgefunden, dass der Körper sich meldet wenn es Probleme gibt und es wohl extrem selten ist das wirklich eine Vene abgeklemmt wird. Da stand aber auch man solle leicht erhöht liegen, dass es aber vor allem für härtere Untergründe gilt und nicht für zB Matratzen die ja weich sind..
Ach über was man sich alles Gedanken macht.
Schönen Urlaub..

4

Hey, ich bin in der 27. Woche und schlafe immernoch gerne und gut auf dem Rücken. Mir ist nicht schwindelig oder sonst irgendwie komisch. Ich zwinge mich manchmal, mich auf die Seite zu drehen weil ich auch den Gedanken habe, dass die Rückenlage nicht gut ist. Ende vom Lied ist, dass mir nach einiger Zeit die Hüfte weh tut und ich dann doch wieder auf dem Rücken ende ;-) ich denke mir, solange man keine Beschwerden hat und sich wohl fühlt, kann man sich ruhig so legen, wie es am bequemsten ist. Wenn es unangenehm wird, dreht man sich automatisch denn ich.

Schönen Urlaub noch :-)

5

Du kannst solange auf dem Rücken liegen wie es Dir halt keine Beschwerden verursacht. Du merkst ja selbst, wenn Dir schwindelig werden sollte, und dann drehst Du Dich halt auf die Seite. :-) Ich bin in der 32. SSW und habe immer noch keine Probleme mit Schwindel in Rückenlage... bis auf die Tatsache, dass ich dann leider Kreuz- und Beckenschmerzen kriege.