Jemand im Regalservice tätig?

Hallo
bin in der 7 ssw und arbeite im Regalservice auf Mini job. Manchmal hat man richtig schwere Sachen zu heben und alles läuft auf Zeit. Ich weiß jetzt nicht wie schwer ich heben darf. Der Teamleitung möchte ich nichts sagen weil sie nichts für sich behalten kann.Hat einer erfahrung in dem bereich?

LG

1

Ich arbeite in der Pflege und glaub mir es ist besser wenn du das sagst!

Dein Arbeitgeber muss dann eine Gefahrenanalyse durchführen und dich ggf. an einen anderen Arbeitsplatz verweisen! Im übrigen! Falls du aufgrund von Schmerzen etc ein Berguscerbot bekommst, bekommst auch du bei einem 450 Euro Job dein Geld komplett weiter!

Nicht vom Arbeitgeber austricksen lassen! :)

2

Ich hab den Job auch mal gemacht und als ich schwanger war hab ich aufgehört. . Da mir die Nachtarbeit ab 23 uhr. .. und der geringe verdienst 5 € die Stunde. . Das risiko nicht wert waren .. Da damals leider keine sau Rücksicht genommen hat. Nach dem raten mal Blutungen hab ich das ganze dann an den Nagel gehängt.

Ich hab das aber auch nur gemacht um mal was anderes als Haushalt und Kinder zu sehen uch war nicht auch das Geld angewiesen.

3

Das ist auch mein Grund warum ich arbeite. In der ersten ss war ich ganze zeit zuhause und es hat sich echt gezogen. Ich arbeite immer ab 12h und das 2-5 std. Ich denke auch das es sich nicht auszahlt so ein risiko bei so einem job und zu wenig geld.

4

Bei mir war es so außerdem wollte der Vater San auch nicht mehr das uch nachts um 3-4 mit dem roller unterwegs bin ...

5

Nun, ich würde sagen im Grunde stehst du dir aber selbst im Weg, dass es besser wird.
Du musst dich erstens darüber informieren wie schwer du noch heben darfst und dann liegt es auch an dir den Arbeitgeber zu informieren, dass du schwanger bist, wenn du meinst du darfst diese Arbeit nicht mehr ausführen. Erst dann kann dein Arbeitgeber auch handeln und du bist auf der sicheren Seite.
Außer das Geld ist nicht wichtig und du kannst einfach kündigen, dann kannst du das natürlich einfach machen, da hindert dich ja keiner dran.

Wenn du aber denkst, dass du mit deinen Aufgaben ins BV fallen würdest, dann würde ich die Gefahrenbeurteilung mit dem Arbeitgeber ausfüllen. Denn im BV bekommst du wenigstens dein Gehalt noch.

6

Ich bin auch im regalservice tätig und seid ich schwanger bin "leider" im bv von der Firma aus . Ich hätte gerne noch weiter gemacht weil ich in einer Abteilung war in der wenig schwere Sachen waren aber unsere Firma hat vor 2 Jahren beschlossen dass Schwangere ohne Ausnahme direkt ins bezahlte beschäftigungsverbot gehen da sie kein Risiko eingehen wollen .

Du solltest es deiner Teamleiterin sagen denn wenn doch was passiert wirst du dir große Vorwürfe machen .
Lg

7

Ich arbeite für eine Leihfirma und ich weiß nicht was die da für regeln haben. Möchte gerne arbeiten weil ich keine lust hab arbeitslos zu sein. So wie es aussieht muss ich mit der Teamleiterin reden.

8

Ich habe da sofort ein Bv bekommen.

9

Hallo....
Ich war auch im Real tätit . Von 20-00 uhr. Schwer heben das stimmt.

Mir waren die 8.50 € nicht wert. Hatte immer Angst das was schief läuft. Und hab dann gekündigt in der 10ssw.

Also würde an dei.er Stelle aufhören. Weil falls was passiert würdest du dir es nicht verzeihen , dass du nicht schon früher aufgehört hast.

Wünsche dir noch eine schöne Rest ss

Lg

Lena mit babyboy inside 24ssw

10

Vielen dank für eure antworten. Hab heute mit der Teamleitung geredet und ich habe gekündigt. Sie war sehr fair und meinte bei dem zeit druck kann sie keine rücksicht auf mich nehmen und das es gar keine leichten Paletten gibt ist alles schwer ein und ausräumen. Bin zufrieden mit meiner Entscheidung und meine Tochter freut sich das die Mama jetzt daheim ist.
LG