Akupunktur gegen Übelkeit ?

Hallo ihr lieben

Nie ist so schlecht seid Wochen ständig übergeben ich kann nicht mehr

Hab jetzt meine hebamme gefragt was ich dagegen machen kann und sie will das ich morgen eine Akupunktur mache ????

Ich hab doch so Angst vor Nadeln :(

Hat jemand Erfahrung damit

War die Übelkeit Weg ?

Tat es weh ?

Liebe Grüße amely18 ssw11

1

Hallo amely!!

Ich kann dir nur dazu raten!! Ich habe auch Angst davor gehabt und wurde überrascht, dass es überhaupt nicht weh tat! Mir hat die Akupunktur sehr geholfen, denn ich lag 2x im Krhs an der Infusion wegen der Hyperemesis. Die Übelkeit war deutlich geringer/teilweise weg und vor allem kein Erbrechen mehr! So wie ich keine Akupunktur bekam, ging es wieder los. Also, muss doch was dran sein ;)

Lass dich mal positiv darauf ein!! Und alles Gute!

2

Da bin ich aber etwas erleichtert ich hab nämlich total die Nadel Phobie :/

3

Ich auch, wirklich!! Aber es war nicht schmerzhaft, einmal viiiielleicht ein bisschen komisch am Bein glaube ich..selbst auf dem Kopf habe ich nichts!!! gemerkt! Ich war hinterher so erleichtert. Das sind ja keine Nadeln wie man sie beim Blut abnehmen verwendet!

Alles besser als dieses elende Erbrechen und die lästige Übelkeit!
Die war bei mir übrigens in der 16. SSW gänzlich beendet :)

Durchhalten!

4

Huhu,

Also ich kann es dir nur empfehlen!!!!mir hat es super geholfen!
Und die Nadeln sind ja mehr wie Stecknadeln und nicht wie Nadeln bei spritzen - also schon ein gewaltiger Unterschied! Und falls du Angst hast, dann mach die Augen zu und genieße es - ich bin teilweise dabei eingeschlafen :D

Lg Peponita und ihre Bauchmaus (22+2)

5

Ich hoffe es ich fühl mich so elend

6

Achso vorab, nicht das du erschreckst: bei mir kam es nach dem ersten Termin zu einer Verstärkung am nächsten Tag. Meine hebi meinte dazu, dass dies schonmal vorkommen kann - also nicht wundern falls es bei dir auch so sein sollte!
Aber danach ging es stetig bergauf!!! Ab der 5 Sitzung hatte ich kaum bis gar keine Probleme mehr. Ab und an war mir zwar noch flau im Magen, aber das Erbrechen und die ständige Übelkeit war komplett weg!
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir genau so gut hilft!

7

Probier's unbedingt aus!!! :)

Ich hatte viele Sitzungen..das erste Mal hat es schon ein kleines bisschen gezwiebelt, aber das war eher komisch als schmerzhaft. Viel stärker empfand ich so ein "muckern" oder "pochen", was aber ein gutes Zeichen war.

Bei der ersten Sitzung wurde mir ein bisschen übel nachdem die Nadeln gesetzt waren, das ist aber normal. Und es hat SOFORT gewirkt, hatte sogar nach der zweiten ein wenig Appetit als ich heim kam.

Jedoch war's bei mir auch bei Akupunktur-Pause am We umso extremer als vorher!

8

Hallo,
Ich habe auch von Anfang mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, meine Hebamme hat auch alles Mögliche ausprobiert aber nichts hat geholfen. Sie hat mich dann zu einer Ärztin geschickt die auf Akkupunktur spezialisiert ist und die setzt mir seit 4 Wochen sogenannte Dauernadeln.Die sind höchstens nen halben Zentimeter groß und bleiben ca. Eine Woche drin.Ohne will ich gar nicht mehr, in den 4 Wochen hab ich nur einmal erbrochen und das war heute morgen, hatte aber auch seit zwei Tagen keine Nadeln mehr drin.
Also ich kann es nur empfehlen.Viel Glück und keine Sorge das tut wirklich nicht weh.
Alles Gute