peinlicher Zucker test beim Arzt

Huhu ihr lieben,

War heute beim großen zuckertest. War extra schon 15 min. Ehr da damit ich das hinter mir habe...hatte echt panik davor....
Arzthelferin hat Blutabgenommen und durfte die leckere gloukose Lösung trinken ( schmeckte nach weintraube)
Dann wurde ich untersucht...unser kleiner Mann wiegt schon 2000g...ich War geschockt....
bin jetzt in der 32 ssw....hoffe das ist ok so...

Naja aber jetzt das peinliche...
die Arzthelferin nimmt mir wieder Blut ab und bittet mich zum ctg....ich hab Es mir bequem gemacht auf der liege und der wehen Schreiber War etwas zu hoch für mich!

Dann war ddie Arzthelferin weg...

ich schaute noch kurz auf mein Handy und merkte ....Oh oh das nicht gut....gar nicht gut....wo ist die doofe klingel woooooooo zum Teufel ist die klingel....keine da.....schnell abgeschlossen von ctg....lief zu Tür und schrieh "hiiiiiiiilfe" und War weg....Hab nur einen jungen Mann gesehen das er gerannt ist und schon stand ne Arzthelferin neben mir ubund hebt meine Beine hoch....

und ixh kam zu mir....mitten in Raum...der Kopf schaute so aus der Tür ( was die Leute wohl sich gedacht haben)
ich musste echt lachen! Und dann kam auch noch die Ärztin xD also kompletter Auflauf Und mein Kopf schaute immer noch so aus der Tür....

Nach der Aktion durfte ich dann in ein separates Zimmer mit Riesen Bett und dort wurde dann das ctg zu ende geschrieben!!!!

Und nach dem die mir das dritte Mal Blut abgenommen haben bin ich sofort rüber ( krankenhaus) und in die Cafeteria und hab mir ein Brötchen und Cola gekauft...

Hoffentlich hat mich niemand beobachtet xD....ich hab das Brötchen verschlungen, gefressen xD....

Und jetzt sitzt ich zu hause und denke das ich Diabetes habe da sonst sowas nicht passieren würde! Ohhhhh gott ich hab angst vor spritzen ich will kein Diabetes!

LG

1

Kreislaufprobleme können schonmal auftreteten nachdem man die Glukose Lösung getrunken hat. Ich wurde vorletzte Woche auch genau beobachtet wie es mir geht und ja mir war auch leicht schummerig.

Ich wollte auch keinen DIabetes und was ist? Nüchtern Wert beim Test zu Hoch, ab zum Diabetologen. Der findet den Wert nach 1 Std auch zu viel und nun sitz ich hier, messe seit 1 Wochen 4xtgl den Wert und muss meine Ernährung umstellen. Ausgesucht hab ich mir das auch nicht aber das hat nix mit dem Kreislaufproblem beim Test zu tun....:-(

LG Maike mit Wuselchen 27 SSW

2

#rofl das könnte ich sein

Oh Gott hör bloß auf, ich hab das in gut 2 Wochen #rofl

Bin am Samstag im Aldi beim zahlen einfach umgefallen... ohjeee seitr dem geh ich da nimmer hin hahaha war das peinlich.

Versteh dich voll ung ganz aber im Nachhinein ist es total lustig #rofl

Mmmmh ich hoffe natürlich das du keine SS Diabetes hast, aber abwarten das mit dem Zusammenbruch und dem Essen ist ja nunmal echt typisch für uns Kugelis ;-)

Alles Liebe

Jasmin & Mausi 22+2 inside #verliebt

3

Huhu,

Ja jetzt ist es wirklich lustig...mein mann hat natürlich nur gelacht xD...

die werte bekomme ich morgen und hoffentlich ist es nicht auffällig...

Lg...und ixh drück dir die Daumen das es gut geht!

4

Ich hatte nie Probleme mit meinem Kreislauf, NUR beim CTG im Liegen :-D
von daher bin ich dann bei jedem CTG im Stuhl gesessen ;-)

lg

5

Hallo,

mach dir nix draus. Ich bin beim Diabetes Arzt während des Zuckertests gleich zweimal umgefallen. Dort hab ich auch gleich im Anschluss an den Test mein Ergebnis bekommen. Aktuell muss ich viermal täglich Blutzucker messen. Seit ein paar Tagen werden meine immer schlechter, ich hoffe nicht das ich noch Insulin spritzen muss.

Aber mach dich deswegen bloß nicht verrückt, ändern können wir es am Ende ja doch nicht. Solange das alles mit kontrolliert wird und es den kleinen gut geht, ist das alles nur halb so schlimm.

LG Denise mit der püppi 30+6

6

Hey, das hat nichts zu heißen. Blutabnehmen auf nüchternen Magen ist einfach so eine Sache, vor allem wenn man schwanger ist. Ich habe mich gerade so raus an die frische Luft gehangelt und draußen bei schönem Wetter auf die Bank gesetzt. Ich merkte nämlich auch schon, wie es schwindet. Aber an der frischen Luft und im Sitzen erholte ich mich dann einigermaßen. Nach ein paar Minuten konnte ich dann aufstehen und langsam laufen.

Aber ja, ich habe mein Frühstück auch herbei gesehnt. :D

Mein Test war übrigens unauffällig. :-)

8

Oh das hört sich gut an....
Ja alles auf nüchternen Magen und habe gestern abend auch nIX mehr gegessen ( nicht weil ich nicht durfte sondern weil ich keine zeit gefunden habe, meine Oma hatte 70.) Da kam ich nicht zum essen weil ich ihr geholfen habe.

Ich werde morgen früh anrufen und fragen! Aber das macht mir Mut!

lg

7

Mach dir mal jetzt noch keinen Kopf, das Ergebnis ist ja bald da.

Ich bin auch beim großen Zuckertest umgekippt und meine Werte sind optimal!
Also, noch kein Grund zur Sorge

VG vz

9

Haha oje ich musste wirklich schmunzeln #rofl
Ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder super gut #liebdrueck
Bei meinem Zuckertest war ich auch fast am abklappen, so nüchtern ein paar Std durchhalten ist eben nichts mehr für Schwangere in der Woche #schwitz
Übrigens hatte ich keine Diabetes, obwohl die Damen schon reichlich besorgt waren #kratz

10

Hey mach dir nichts draus, nachdem zuckertest ( dem großen ) hab ich mich permanent übergeben, Schüttelfrost Kreislauf das volle Programm. Werte waren dennoch normal. Aber nach langer strenger low carb Ernährung vllt kein wunder.

Hab am 6.7. Nochmal die ehre

11

Ich kann mich da einreihen!! Bin den auch vom Stuhl gefallen nach der zweiten Blutabnahme!! Hat abermit dem Ergebnis nix zu tun!!
Das muss uns auch nicht peinlich sein!!! ;)

Habe leider auch einen ss Diabetes gehabt und musste 6 mal am Tag messen und in den letzten drei Wochen vor ET auch spritzen!!

Witziger weise war das eher ein kleines Problem, habe auch eine echte Phobie!! Aber die Nadeln sind so dünn und es geht so schnell.

Also Kopf hoch, spätestens im Kreßsaal ist alles vorbei

12

Es muss nicht zu viel zucker sein, es kann auch grenzwertig wenig sein.

Hatte den kleinen Zuckertest und hatte dann im Wartezimmer tierischen Hunger und mein Kreislauf war auch ziemlich beschissen, dass ich kurz vorm umkippen war. Hab natürlich sobald ich wieder durfte gegessen und getrunken. Im Endeffekt kam heraus, dass ich kurz vor Unterzucker war. Diabetes also definitiv kein problem.