Drohende Fehlgeburt - was genau heisst schonen ?

Hallo Ihr Lieben !!

Ich bin schwanger, das weiss ich
rechnerisch heute SSW 5+3

Letzten Freitag BA- HCG bei 195
Mittwoch wieder BA weil ich Montag leichte Blutungen hatte, frisches Blut: FA sagt HCG ist gestiegen, aber nicht wie erwartet.
Es gibt noch eine geringe Chance das sich die SS stabilisiert, aber ich sollte ehr von einer Fehlgeburt ausgehen ud werde wahrscheinlich noch an dem Tag (Mittwoch) Blutungen bekommen.
Leider habe ich ganz vergessen zu fragen wie hoch der Wert ist.
Wirklich beeinflussen könne ich den Ausgang nicht, aber vorsichtshalber soll ich mich schonen.

Okay, bin diese Woche noch wegen einer anderen Sache krank geschrieben, also geht das ja :-)

Aber was genau heisst schonen??
Nur liegen? Das hätte er doch gesagt, oder?

Was ist mit spazieren gehen, oder einkaufen?

Ich weiss grad nich genau wie ich mich verhalten soll?

Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben !!!!!
Mein Krümel und ich kämpfen !!

Hatte das eine von euch auch schon mal?
Wie habt ihr euch verhalten?

Sry für das ganze Gerede, aber die ganze Situation beschäftigt mich wirklich !!

LG
sweetbiggi

1

Huhu,

Ich sollte mich am Anfang der SS auch schonen, wegen einem Hämatom in der Gebärmutter. Hab viel gelegen und gesessen und nur ein mal am Tag ca ne Stunde spazieren gegangen.

Inzwischen liege ich wieder, dieses Mal aber wegen ner Analvenenthrombose und nem Nabelbruch.

Lg

Feuerfuechsin mit Mücke (9) an der Hand und Amelia 23+0 im Bauch

2

Schonen heißt nicht liegen, du solltest nur nicht schwer heben oder dich überanstrengen. Und mach dir keine Vorwürfe - eine nicht intakte Schwangerschaft kann man nicht zum Bleiben zwingen. Wenn die Natur so früh "aussortiert", hat meistens etwas nicht gestimmt.

Ich hatte übrigens in der 6. SSW ganz schlimme Blutungen, musste ein paar Tage liegen und mich seitdem schonen. Darf aber sogar arbeiten gehen. Bei mir ist ein Zwilling abgegangen. Dem anderen Baby geht es jetzt in SSW 10 aber gut. Seit einer Woche kam auch kein Blut mehr.

Alles Gute!

3

Also ich arbeite auf einer gynäkologischen Station und bei uns dürfen die Frauen bei drohender Fehlgeburt nur zur Toilette aufstehen. Das ist zu Hause nicht so einfach ich weiß. Aber ich würde an deiner Stelle nur zum Nötigsten aufstehen. Nicht großartig rumlaufen.
Ich wünsche dir alles Gute!

4

In meinem kh entlassungsbrief stand "drohende fehlgeburt bei intakter schwangerschaft"
Im kh durfte ich nach blutungen ausschliesslich liegen und nur zum klo.

Ich wurde nach einer woche aich nur entlassen da die blutungen bräunlich wurden und zuhause alles so geregelt ist das ich auch hier liegen kann.

Das war vor ca 3 wochen als ich heim kam.

Seid einer woche darf ich in dr wohnung spazieren damit mein kreislauf in schwung kommt.
Haushalt und co ,heben,anstrengung etc darf ich alles nicht.

5

Hallo :)

Also ich weiß gar nicht was ich davon halten soll. Hat dir dein FA keine Tabletten gegeben wie zb. Progestan und Magnesium usw.?
Ich wurde auch wegen drohender Fehlgeburt krankgeschrieben und hab auch jetzt ein vorläufiges BV. Hatte auch Blutungen und starke schmerzen.
Vielleicht solltest du dir mal eine zweite Meinung einholen. Ich bekam Progestan und die Blutungen gingen weg. Also gib die Hoffnung nicht auf

LG coco mit Krümel 14+ 5

6

Nein ,er hat mir nichts an Medikamenten aufgeschrieben.

Er hat glaub ich ehr die Meinung entweder es geht oder es bleibt und das man da nix machen kann. ..

Soll auch erst nächsten Donnerstag zur Kontrolle wenn ich nicht vorher starke Blutungen bekomme. ....das ist noch sooooo lange !!

Einfach bei einem andren fa anrufen und sagen das ich um eine zweite Meinung Bitte ??

LG