Angst vor Fehlgeburt wegen anhaltender blasenentzündung

Hey ihr lieben

Ich bin echt traurig

Morgen fängt zum
Glück die 9. ssw an... Ich hoffe so sehr, ich verliere mein Baby nicht ( schon wieder) ...
Ich bekomme trotz Antibiotika meine blasenentzündung nicht weg.. Er meinte ich darf jetzt keins mehr nehmen, da ich sonst resistent werde...
Ich trinke jetzt cranberry , Kamille und blasentee ... Und mache Sitzbäder in Kamille ...

Hinzu kommt , dass mein ph Wert kagge ist... Ich nehme 2 verschiedene Medikamente abwechselnd jeden Abend zu dem famenita.... ( was wohl auch der Grund ist, warum ich meine Entzündung nicht los bekomme, da von diesen medis immer was in die Blase kommt)
Muss jetzt viel liegen um Gebärmutter zu entlasten... Wenn die Keime mehr werden und in die Niere steigen , kann es zur einer Frühgeburt / Totgeburt kommen...
Ich hab diese Entzündung jetzt schon 5 Wochen und bekomme sie einfach nicht los ????????
Ich hoffe so sehr, dass es bald ein Ende hat

Sorry fürs zulabern.. Aber ich muss das echt mal loswerden ????

1

Das tut mir sehr leid! Ich bin in der 16. Woche und hatte jetzt auch schon 3 Mal eine Blasenentzündung mit immer wechselnden Antibiotika. Seit einer Woche ist zum Glück Ruhe. Vielleicht kannst du noch Cantharis probieren, das hat meine Hebamme mir empfohlen, ist homöopatisch und hat mir gut geholfen.

2

Bekomm ich das in der Apotheke ? Sind das globulis? Und wie teuer waren die ca?

Vielen Dank!! Das möchte ich jetzt direkt ausprobieren :-)

3

Ja Globuli, gibts in jeder Apotheke, zur Not müssen die sie bestellen. Welche Potenz du nimmst, frag am besten den Apotheker, ich hatte noch eine D30 zu Hause, die Hebamme hätte mir sonst D12 geraten. Kosten so um die 8€

weiteren Kommentar laden
5

Erst einmal das ist zwar nur jetzt ein eher erschreckender Bericht aber ein Bericht mit HappyEnd bei meiner besten Freundin!

Nierenerkrankungen sind bei ihr in der Familie und auch sie ist empfindlich dafür! 18. SSW... 31.12.08 - Silvester und ihr Geburtstag! Alle feiern... ihr Partner hatte im Vorfeld eine fette Party organisiert im Schuppen und wollte die Gäste abends nicht alleine lassen, war aber tagsüber im Krankenhaus. Was war passiert... Madam (also meine beste Freundin) hatte zwei Tage zuvor sooooo heftigste Koliken das sie ihr Ex ins Krankenhaus gebracht hat. Er hat schon gedacht das sind Wehen und dem Kind geht es nicht gut. Sie musste eine Woche stationär aufgenommen werden, bekam da schon zich Medikamente. Vom Krankenhaus aber zu ihrem Geburtstag die nette Geste das ich bis kurz nach Mitternacht bleiben darf! Wir stoßen mit Kirsch-Bananensaft an und waren fasziniert als die Hebamme abends kam und die Herztöne abgehört hatte. Wenige Tage später durfte sie wieder raus...

Schock die zweite... 24. SSW... erneut KH, diesmal ein anderes... wieder Koliken! Diesmal noch heftiger, Gefahr einer Fehlgeburt, weshalb sie 2 Wochen im Krankenhaus war und nur für den Stuhlgang aufstehen durfte, ansonsten Katheter etc. nach zwei oder drei Tagen wurde ihr ein Nieren-Bypass gesetzt. Mitten in der Schwangerschaft! Alle hatten Angst! Zich Medikamente, viele die man eigentlich schwanger nicht nehmen sollte, weil zu wenig erforscht bzgl Schwangerschaft.

Dann durfte sie wieder heim... die Wochen vergingen und alle sagten "das wird eine Frühgeburt" und alle hofften das zumindest die SSW 28 erreicht würde. Die Wochen gingen und die 36. Woche war um... langsam wurde der Vater des Kindes ungeduldig... weil wirklich jeder von einer Frühgeburt ausging konnte er es echt nicht mehr erwarten, nachdem die kritischste Phase durch war.

Letztlich kam er eine Woche vorm ET zur Welt, nach 13 Stunden in den Wehen doch per KS, war 56 cm groß und 4010 g schwer - ein RIESENBABY und alles dran und alles top fit!