Was am Sex ist wirklich wehenfördernd - der Sperma oder der Orgasmus?

Hallo Mädels,

hab mich grad gefragt: man rät ja zum vermehrten Sex, um die Geburt in den Gang zu bringen. Aber was ist wikrlich wehendfördernd: wenn der Mann wirklich in die Frau rein ejakuliert oder die Kontraktionen der Gebärmutter nach dem Orgasmus? Denn schließlich ist beides ohne das andere möglich: eine Partnerejakulation, oder dass die Frau "kommt", bzw. doch ein erreichter Höhepunkt nach dem "Rumfummeln"

Danke schon mal für eure Meinungen.

Lg

Frage steht oben:

Anmelden und Abstimmen
1

Genau -beides!

Im Sperma ist Prostaglandin enthalten -das gleiche Zeug dass man zum Einleiten benutzt.

Orgasmus löst immer Wehen aus (auch nicht schwanger).

Funktionieren zum Geburt ankurbeln tut das aber nur, wenn der Körper sowieso schon bereit dazu ist.

2

Wenn der Mann in die Frau reinenakuliert...... xD xD
Sorry aber das klingt so...naja ;-)
Es heißt DAS Sperma...

Und ich habe mal gehört das es DAS Sperma ist, welches wehenfördernd sein soll....

4

Du bist auch nicht grad das hellste Licht im Hafen, oder?

5

Sorry, jetzt erst gesehen, dass "der" in der Überschrift steht. Nehme meinen Licht-Kommentar wieder zurück :P

weiteren Kommentar laden
3

Mein FA hat mir erklärt, dass der Orgasmus Kontraktionen in Gang setzen kann und dass das Sperma vorne an den Köpfchen irgendwas Chemisches hat, dass den Muttermund durchlässig macht.

Also ich denke, dass Sperma zwar keine Wehe in Gang setzen kann, dafür aber den MuMu destabilisiert....

7

Also im Sperma ist Prostaglandin enthalten ..

wird in den KH oft als Zäpfen gegeben, um die Wehen anzuregen ;-)

leider sind die Mengen im Sperma relativ wenig .. so das ihr sehr viel Sex haben müsstet , um Wehen auszulösen ..

Der Orgasmus der Frau wirkt da eher .. durch die Kontraktionen können Wehen entstehen..

Leider ist es oft so, das diese Hilfsmittel nur dann wirken , dazu gehört auch der Wehencoktail, wenn das Bobbele und der Körper auch bereit sind zur Geburt ..

Also erst anwenden, wenn der ET überschritten ist .. sonst kann sich schnell Frust breit machen, wenn dann die Geburt doch nicht los geht ..

aber Sex an sich macht ja auch sonst Spass, und lieber noch geniessen, denn nach der Geburt muss frau einige Zeit Karent sein ;-):-p