Eure Meinung zu Vomex?

Ich bin hin und her gerissen.
Habe Vomex A Dragees an zwei Tagen genommen, weil gar nichts mehr ging...

1

Guten Morgen!!

Ich habe Vomex 8 Wochen und teilweise 3x täglich eingenommen, weil ich nur gespuckt habe. Nach den 8 Wochen hatte ich 10 KG verloren. Und ich habe es auch intravenös bekommen, weil einfach nichts anderes half. Und selbst unter Vomex habe ich gelitten. Spreche mit deinem FA-es zählt immer die Ausgangsposition. Ich war auch skeptisch, jeden Tag auf`s Neue, aber ich war am Ende und das hat kurz Linderung verschafft ;)

Akkupunktur hat mir auch geholfen, finde eine Hebamme, die das macht!

Halte durch! Alles Gute!

2

Danke für deinen positiven Zuspruch.

6

Kann mich (fast) nur anschließen, hab Vomex 8 Wochen als Zäpfchen bis zu 2 mal/ Tag genommen, auch i.v. beim FA und im Krhs. bekommen, allerdings hat sich mein Körper irgendwann so adaptiert, dass ich trotzdem weiter erbrochen und insgesamt auch 9 kg abgenommen hab. Die Nebenwirkungen waren bei Vomex auch ziemlich belastend, fand ich.
Im KH hab ich dann Agyrax-Tabletten erhalten, von da an ging es nur noch bergauf, das kann ich nur empfehlen.

Alles Gute Dir!!!

weitere Kommentare laden
3

Hi, lad dir doch mal die app embryotox runter! Ich selbst nehme auch jetzt bei der dritten Schwangerschaft keine Medis gegen Kopfweh! Finde es muss jeder selbst wissen! Hab auch immer schlimme Rücken-und Kopfweh!
Alles Gute und weniger Kopfschmerzen wünsch ich dir!
Mercedes83 13ssw

4

Oh wusste nicht das es gegen Übelkeit auch ist!

5

Guten Morgen :-)

Ich habe Vomex Zäpfchen ebenfalls einige Wochen eingenommen und ich finde die sind super #pro

Wenn Ärzte sagsn, dass ist ok, dann ist es das auch :-)
Schönes Wochenende

Lg

8

hallo, du darfst es nehmen und brauchst da kein schlechtes gewissen zu haben. selbst im KH geben die das. es hilft vielen recht gut aber bei mir hatte es leider nicht geholfen. also eigentlich half leider gar nichts. ich bin froh, dass diese zeit vorbei ist und ich die ss nun genießen kann..

LG motte

10

Danke für eure Antworten!

Habt einen schönen Tag!

11

Ich konnte teilweise nur mit Vomex überleben #schwitz
Mir war die ersten 16 Wochen nur schlecht. Und hab noch ein Kleinkind zu versorgen. Mit ner Tablette ging es mir meist schnell wieder viel besser!

Ich hatte auch keine Nebenwirkungen...ich war nicht müde oder sonst was....

Bei Fragen zu bestimmten Medis schau dir embryotox.de an. Da steht viel drin....

LG Alex (32. ssw) und Max (3 1/2)

12

Hallo,

ich bin jetzt niemand der schnell zu Medikamenten greift und es lieber mit viel Ruhe und schlaf versucht.

Aber wenn ich mich einfach nicht dazu bringen kann zur ruhe zu kommen und auszuruhen weil der Reiz zu brechen bzw. das Übelkeitsgefühl nicht loswerde und der Gesamtzustand einfach schlecht ist ja dann nehme ich auch was.

Generell gilt wenn du es mit deinem Hausarzt oder Gyn abgesprochen hast dann brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben egal bei welchem Medikament!

Ich hab beim DRK als Rettungsassistent gearbeitet. Du glaubst nicht wie viele Schwangere wir hatten bei den nix mehr drin blieb und nichts rein ging durch die Übelkeit. Wir haben fast immer Vomex bzw den Wirkstoff dessen verabreicht. Ja das zeug macht extremst Müde aber das ist ja auch sinnvoll! Denn der Köper muss sich ja erholen! Glaub mir wenn die Übelkeit und das Erbrechen durchbrochen wird und man danach putzmunter wäre/ist gönnt man sich keine Ruhe!

Ich selbst musste Vomex sogar unter der Geburt bekommen weil ich erst gegen ende der Schwangerschaft das Erbrechen bekam...

Was mir diesmal hilft ist Nux Vomica ist natürlich Homeopatisch und hilft wirklich gut. Das kannst du noch Probieren musst du aber nehmen wenn die Übelkeit dich nicht lahm legt. Sondern schon bevors so schlimm ist.

Ich drück die Daumen das es besser wird!

13

Jeden Morgen umarmte ich die Kloschüssel und jeden Abend brachte ich nichts runter...

Dann verschrieb meine Ärztin mir Vomex Zäpfchen. Ich fühlte mich soooo gut konnte endlich wieder eine wenig Leben und vor die Tür gehen :-)
Nux Vomex half z.B. garnix...

Das einzigste ich brauche nach der Einnahme von den Zäpfchen mind. eine halbe Std. später ein Klo da es sehr abführend wirkt... Ich nehme es bis zu 3x tgl. und es hilft wunderbar.

Die Dragees blieben damals leider nicht drinnen.

Alles Gute :-)

14

Ich habe vomex zäpfchen genommen.

Wollte bewusst keine dragees weil ich ne zeit lang gar nichts bei mir behalten konnte.

Die zäpfchen sind aber für mich nix... Sass ne halbe ewigkeit danach immer im bad

Aber die übelkeit war wenigszens weg :-/