Harnblase nicht richtig entleeren...

Guten morgen liebe Mamis,

ich habe mal eine Frage zum Pipimachen...

Ich muss in der Früh so dringe dass ich denke mich zerreißt es gleich. Wenn ich dann auf dem Klo sitze kommt in einem mini "Strahl" nur ganz wenig...und das war's?! Fühlt es sich evtl. so an weil die Gebärmutter auf die Blase drückt? Ich habe das Gefühl ich kann mich nicht richtig entleeren und iwi wirds nur besser wenn ich mich beim Toilettengang nach vorne lehne *sorry klingt blöd *

Wird das evtl. nach na Zeit besser?

Vielen Dank :-) einen schönen Samstag

Kleinleni mit Wurmi 12+5 <3

1

Es wird besser sobald das Baby da ist ;-)

Vorher leider nicht. Schön wirds wenn das Kleine dich später in die Blase drückt, dann musst du von 0 auf 100...
Ich bleib schon manchmal sitzen und warte kurz, meistens kommt dann nochmal was #sorry

2

Ok danke ;-)

Ja ich bleibe auch immer noch sitzen da kommt dann eig immer was nach ;-)

3

Whuaaa... das hab ich auch. Schrecklich. Es ist genau wie du sagst, die Gebärmutter drückt in die Blase. Achte darauf trotzdem viel zu trinken und häufig mit Zeit und Ruhe auf Toilette zu gehen. Das Pipi muss ja raus. Leider kann es so schnell zu einer Blasenentzündung kommen- oder auch "nur" Reizung wenn der Blasenausgang dauernd mit Urin umspült wird.

Am besten abends immer einen Preiselbeer- oder Cranberrysaft (reinen Muttersaft) trinken, damit der Urin nachts nicht reizen kann.

Es kann zwischendurch wieder was besser werden, wenn sich die Lage der Gebärmutter verändert und "hochrutscht". Aber dann wächst auch bald das Baby und drückt brav in die Blase...

Naja, wir wissen ja wofür wir das erleiden. ;)

4

Vielen lieben Dank:-)

Ach solange es nur "kleine" Wewechen sind :-)
Nehme es gerne für meinen Wurmi in Kauf ;-)

5

Genau. Das meinte ich. :)

Was die Blase anbelangt, bin ich leider extrem vorbelastet und hab Angst, dass wieder ne Entzündung entsteht. Hatte es jetzt nach einem Horrorjahr endlich im Griff und nun bin ich schwanger... ;)

6

Hallihallo ,
Ich habe urologische Kenntnisse .
So wie das beschreibst ,rate ich dir am montag zu einem Facharzt (Urologen ) zugehen.
Folgendes Problem ,
Wenn du wirklich meinst das du die blase nicht richtig entleeren kannst bleibt immer ein restharn zurück .
Das kann durchaus zu vermehrte Bakterienansammlung kommen .
Dann hast du einen harnweginfekt und gefährdet hiermit dein Kind .
Ich glaube auch nicht das sie Gebärmutter schuld daran ist ,du bist erst in der 13 ssw .
Wenn dein Kindchen wächst ,dann kannst du ja garnicht mehr zur Toilette.

Lass es besser abklären .
Egal wie der uterus drückt eine blase muss man immer entleeren können.
Da man jetzt nicht röntgen darf ,wird der Urologie dich bitten zur Toilette zu gehen ,dann wird er mir einen einmal Katheter kontrollieren ob du wirklich restharn hast .
Das tut nicbt weh und man weiß sofort Bescheid .
Viel Erfolg und gehe lieber am Montag zum Urologen .
Lg Sammy mit flo 17ssw

7

Ok vielen Dank :-)

Das klingt nicht guuuut :-( aber du hast recht lieber abklären lassen.

Nach meiner FG im Februar konnte ich aufgrund einer Entzündung nach der AS meine Blase garnicht mehr entleeren....ich hab geheult vor Schmerzen...das Gefühl als der Katheter mit entleert hat war wie ein Geschenk Gottes :-)

Vielen Dank und alles Gute:-)

8

Schön ,dass ich dir helfen konnte :)
Um die blase richtig zu entleeren gibt es Tabletten dafür .
Ich weiß jetzt allerdings nicht ob man diese in der schwangerschaft nehmen darf .
Aber erstmal abwarten was der Urologe am Montag sagt .
Viel Glück und alles gute

Sammy und flo 17ssw

9

Also ich würde es auch mal abklären lassen. Wenn es jetzt schon so ist, wie soll es dann später sein. Ich bin nun ende 30. Ssw und renne ungelogen mind. 3 mal in der Nacht aufs Klo und kann nirgends mehr hin wo keins in der Nähe ist. Das was ich trinke kommt gefühlt doppelt soviel wieder raus ;) Und wenn das nicht geht wäre es nicht gesund. Für euch beide nicht. ..

Evtl. Trinkst du bissl zu wenig. Im dümmsten Fall könnte es auch n Nierenstau sein.

Kleiner Tipp noch: Geh ab und zu mal auf alle Viere und mach mal einen Katzenbuckel. Das hilft meist den Harn etwas zu lockern. Und ganz wicht. Geh schon auf Toilette bevor es "dringend" wird.

LG Caro

10

#winke
Danke, das mit dem Katzenbuckel habe ich auch schon gehört:-D

Also ich trinke 3-3,5 Liter am Tag und ich gehe auch jede Stunde auf Toilette :-D

Aber es fühlt sich halt einfach an als wäre da was abgeklemmt;-)

11

Oh das kenne ich auch, mal stärker mal schwächer, 2-3 mal war es sogar so, dass ich Nachts aufwachte mit dem Gefühl ich platzte gleich, so dringend musste ich, und als ich auf der Toi war, kam kein Tropfen und es tat Höllisch weh #schmoll aber zum Glück ist das nicht so oft, berichte bitte was der Urologe spricht
LG