Seit 6 Wochen durchfall - lang aber zu hilf

Hallo ihr lieben,

Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt. Alles fing mit durchfall ab und an vor ca 6 Wochen an, da hatte ich so eine "Fresssucht" nach Radieschen, 2-3 Bünde manchmal am Tag, da hab es vermehrt durchfall, erklärte ich mir mit den Radieschen! Irgendwann hab ich das essen v. Radieschen gelassen, seitdem ist es Möhre, was ja eig stopft ?!

Nun war denn mal paar Tage gut, dann wieder extremen durchfall, meist nur morgens, tagsüber alles super, da ich sehr "eitel" bin, redete ich mit immer ein, natürliche Begleiter der ss und ich esse auch teilweise viel und ungesund, was ich vorher nie machte. Also achtete ich nun auch darauf, es gab gute und schlechte Tage. Ich sprach es nie beim Arzt an.

Gerad ist es wieder täglich, die ganze Nacht und morgen heut, sehr oft von breeig zu wässrig, ich mache mir sehr große Sorgen, dass es dem Baby schadet und/oder, dass ich auch durchfall bei der Geburt hab (bin heut 35+5).

Bei mir wurde in der ss eine leichte Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, Arzt sagt immer zwischen Baum und Borke, noch keine Tabletten, nun war ich schon länger nicht mehr (sollte Anfang Juni, hab ich nicht geschafft), nun las ich, es könne daran liegen, da das ja schädlich fürs Baby sein kann, war ich Donnerstag zur blutabnahme, Ergebnisse gibts morgen!

Wenn es daran nicht liegt, kann es sein, dass die zu vielen Radieschen den Darm beschädigt haben, wie übersäuert ? Kennt das sonst wer? Muss ich zum Frauen oder Hausarzt damit (beim HA sitz ich immer 4-5 h, was ich mir eig nicht mehr zutrau)...

Oder kann das wirklich einfach eine Nebenwirkung der ss sein, da ja auch immer mal paar Tage ruhe ist?

Ich werd es definitiv spätestens beim nächsten FA besuch ansprechen, wenn morgen wg der Schilddrüse keine Verschlechterung rauskommt ...aber kann es schädlich fürs Baby sein?

Lg

1

Hallo!

Sorry, aber erstmal muss ich sagen das ich es unverantwortlich von dir finde.

6 Wochen durchfall sind doch nicht normal!

Du trägst dich nicht nur für dich Verantwortung!

Geh morgen sofort zum hausarzt, schilder es. Du wirst mit Sicherheit eine stuhlprobe abgeben müssen.
dann wird man es bestimmt herausfinden, was sache ist!

Kann ja Vieles sein!

Lg Janine

2

Im Endeffekt weiß ich das, hab es auf die Ernährung geschoben, sobald ich ganz wenig und nichts esse, war meist nichts...im Krankenhaus zur Anmeldung hat se Plazenta und alles durchgeschaut und gesagt, er sei perfekt versorgt, bei den Hebammen sprach ich das mit dem durchfall wg dem gern dort gemachten Einlauf an, sie meinte, die meisten Frauen haben Verstopfungen, aber es gibt auch sowas, irgendwie war ich dann beruhigt, aber jetzt irgendwie 1 1/2 Wochen später hab ich doch eine innerliche Unruhe ..

Ich warte morgen die Schilddrüse ab und werd meinen Hausarzt schon mal anrufen, also nicht frauenarzt?

4

Hebammen sind auch keine Ärzte ;)

Ja Hausarzt ist der richtige Ansprechpartner! Fa nicht. Da kannst du es zwar mitteilen, aber sagen das du schon deswegen in Behandlung bist.

Aber ruf morgen direkt da an und warte nicht auf irgendwelche blutergebnisse.
Es muss eine Stuhlprobe gemacht werden.

Du kannst dir für ca 50 cent auch becher in der Apotheke holen. Dann kannst du due stuhlprobe zuhause schon fertig machen und direkt mit zum arzt nehmen.

Dann geht's schneller.
Sonst hast du erst termin da, bekommst becher, musst wieder hin zum abgeben.

weiteren Kommentar laden
3

Ich weiß nicht woran es liegt. Durchfall kann genauso eine Begleiterscheinung der SS sein wie auch Verstopfung.

Ich verstehe aber nicht, warum du noch nicht beim Arzt warst, wenn deine Sorge ums Kind so groß ist.

Unter der Geburt wirst du wahrscheinlich eh den Darm leeren, ob du möchtest oder nicht. ;-)
Das ist deren tägliche Arbeit, genauso wie das deiner Ärztin ....

Wichtig ist, dass du Nährstoffe und Flüssigkeit zu dir nimmst.
Probier mal Bananen und Vollkornbrot!
Und viel Wasser trinken!

Alles Gute!

5

Vermutlich aus blöder Eitelkeit und auch, weil immer nur morgens und danach war es irgendwie wie "vergessen", mit meinen vorhandenen Zwillingen USW hab ich das immer verdrängt, ärger mich über mich selbst!

Trinken tu ich extra viel, ich werd nun noch schonender essen, Karotten auch weglassen und alles "säuerliche" und werd das definitiv beim Arzt abklären, sicher ist sicher und hätte ich längst tun sollen...

Bei der Geburt, wenns passiert ok, aber ich dachte durchfall unter der Geburt, bei den Mengen die teilweise morgens kommen, wäre keine hebamme und auch ich nicht erfreut!

Mein FA meinte mal, wenn was ist, immer erst zu ihm, aber ich denke in dem Fall, ist der Hausarzt doch der bessere Part!

7

Huhu,

Also natürlich solltest du abklären ob du nicht vielleicht eine Lebensmittel Allergie hast.
Ich allerdings hatte auch 7 Wochen Durchfall und das ohne jegliche Erklärung.. Ich war bei sämtlichen Ärztin und auch Tests und nichts hat etwas ergeben.
Von heut auf morgen war es plötzlich verschwunden..

Und auch meine Frauenärztin meinte das es eine Begleiterscheinung der Schwangerschaft sein kann ;-)

Liebe Grüße lulu mit babyboy 22 Ssw

8

Nimmst du Magnesium? Das kann zu Durchfall führen?