Vulva Varikosis

Hallo hat jemand Erfahrungen damit oder ist selbst betroffen? Ich wusste nicht einmal, dass es Krampfadern im Scheidenbereich gibt:-( Kann jemand Tipps zur Linderung oder gar Heilung geben? Danke schonmal LG

1

Ich habe vor kurzem ähnlich gepostet. ...es gibt sie im intimbereich ????ich habe auch eine. Beruhigend zu wissen das die nach der SS wieder weggehen. Kühlen hilft und becken hochlagern. Sonst müssen wir da durch...am besten dem Arzt oder Hebamme einmal zeigen.

Lg

2

Hallo,

Ich war in meinen letzten beiden SS auch von einer Krampfadern direkt auf der rechten Schamlippe betroffen. Das ist echt total nervend und teilweise recht schmerzhaft. Bei mir war es am schlimmsten wenn ich viel gelaufen bin am Tag...dann halbes abends richtig doll gedrückt so das selbst der Slip unangenehm war.

Machen kann man dagegen nicht wirklich was. Bei mir entstand sie durch den höheren Blutfluss und mein FA hat das auch immer mit kontrolliert. Er hat von Anfang an gesagt das die Krampfader eine natürliche Geburt nicht beeinträchtigt und sie nach der Geburt im Wochenbett wieder verschwindet. Und genauso war es auch. Mit dem Wochenfluss ist sie verschwunden und somit auch die Beschwerden.

Also heißt es durchhalten und zwischendurch immer mal die Beine hochlegen und entspannen.

LG knutsche mit Samy (fast 13), Jamie - Lynn (5) und Lenn-Tyler (15 Monate) fest an der Hand sowie Damyan-Lee und 2 Sternchen im Herzen.

3

Ich habe es vor zwei Wochen auch voller Schreck entdeckt. Eklig und total angeschwollen.

Kommt vom Druck des Köpfchens und somit abdrücken der Blutgefäße.

Helfen tun Wechselduschen, nicht viel sitzen, keine engen Jeans UND eine Salbe von weleda: hammamelis heißt die. Bei mir ist es einige Tage nach Anwendung wesentlich besser geworden.

Viel Erfolg ????

4

Hi!

Die Salbe hamamelis comp von Weleda ist super dagegen. Meine ist dadurch nicht schlimmer geworden.

Außerdem helfen Stützstrümpfe ein bisschen. Auch, wenn sie nicht direkt in dem Bereich die Venen unterstützen.

Alles Gute!
Sissela

5

Danke für die Tipps. Ich werde es mal probieren.Wann habt ihr das bekommen? Bin jetzt 28. Woche. War auch sehr geschockt als ich das entdeckt hab.war dann direkt beim Arzt und der meinte es wäre nicht schlimm nur lästig. ..