Silopo.. Gelüste und Veränderungen

Hallo ihr!

Ich bin jetzt in der 9.ssw und hab seit ich schwanger bin absolut keine Lust mehr auf Kaffee :-O
Als begnadeter Kaffeeholiker ist mir sowas noch nie passiert..
Auch in den beiden anderen Schwangerschaften nicht :-D

Mein armes (anderes) Baby, mein Kaffeevollautomat der mich letztes Jahr viel Geld gekostet hat steht nun in der Küche und verstaubt :D

Trinken könnte ich ihn, mir wird nicht übel davon.. Aber hab einfach keine Lust drauf. Hm mal sehn wie sich das weiter entwickelt:-D

Und bei euch so?
Was hat sich bei euch geändert, was verabscheut ihr seit der Schwangerschaft?

Einen sonnigen Tag wünsche ich euch noch!!

1

Bei mir schmeckt Kondenzmilch wie erbrochenes Bäh echt eklig.^^ ich wollte brasilianische Pralinen machen und da hab ich dann nach dem aufkochen sofort abgebrochen :-D

Naja und sonst bin ich süchtig nach allem was frisch und süss nämlich gaaaanz viele Früchte und Lakritze

2

Ich hatte so bis zur 20 ssw keine lust mehr auf Süßigkeiten ...das war kein ekek oder so sondern einfach haben Süßigkeiten mich nicht mehr interessiert..Mensch was war ich stolz auf meine gesunde Ernährung... nunja das ist wie gesagt seit ssw 20 leider nicht mehr so u ich esse fast ausschließlich süß :)

3

Kaffee ist sowieso ungesund ;)
Kaffee ist 100% Placenta durchgängig. Ich verzichte vorsichtshalber komplett auf Koffein, wobei ich beim Essen und Trinken nicht unentspannt bin ...
Ich kann abends nix süßes essen, da wird mir schlecht und ich kann nicht schlafen. Chips, sogar meine Lieblingssorte, gehen gar nicht mehr, ausser hin und wieder Flips. Und ich brauche hin und wider Fleisch, obwohl ich normal drauf verzichte.

4

Hallo Minimi,

mit dem Kaffee kenne ich. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft ganz extrem und jetzt in der zweiten nur am Anfang so bis zur 13. SSw. Seit dem geht es wieder und ich trinke ab und an ein bis zwei Tassen pro Tag aber auch nicht immer und das interessanteste ist, dass ich den Tassimo Kaffe absolut nicht riechen oder trinken kann. Deshalb gibt es jetzt Filter oder Senseo Kaffee#rofl
Gelüste habe ich bisher überhaupt keine aber zwischendurch schon mal Ekel vor Fleisch, dann gibt es einfach vegetarisch bis ich wieder Lust habe.

Gruß mathildalein

5

#winke

mir schmecken die Zigaretten nicht mehr, mir wird vom Geruch teilweise schon übel

Zum Glück so ist es viiiiiel leichter damit aufzuhören :-p der kleine Käfer weiß wohl jetzt schon genau was es nicht will.

Ansonsten hab ich momentan sooo ne Lust auf Sachen mit Erdnuss, z.B Erdnussbuttermilchshake oder Flips in Marmelade gestippt #mampf
Ansonsten noch rote Fruchtsäfte, warum auch immer, hauptsache rot

6

Hi

Ich hatte am anfang der ss Lust auf fertig Lasagne, dann generell Fertiggerichte.

Ab der 16 oder 18.ssw nur Melone und Salat und nun ja ab der 20..Ssw Nudeln Nudeln Nudeln :-D und süßes aber nicht so doll. Jetzt bin ich in der 36.ssw und könnte jeden tag Nudeln und Erdbeeren essen ;-)

7

Also ich habe irgendwie so gar keine Lust mehr auf Fleisch. Ab und an ess ich mal ein wenig Fleisch aber am liebsten esse ich momentan vegetarisch und zum Frühstück Käsebrötchen #verliebt, sehr zum Leidwesen meines Mannes, der Käse nicht riechen kann #rofl

8

hallo,

bin ende 2ter monat in meiner zweiten schwangerschaft. die erste ist rund 9 jahre her. bei meinem sohn damals hatte ich keine wirklichen gelüste. ich hatte auch nur wenig abneigungen. dafür eine sehr starke. ich konnte den geruch von chinesischen restaurants nicht ertragen. ansonsten ging es mir gerade anfangs prima.
in dieser schwangerschaft hatte ich anfangs sodbrennen und darauf folgte latente übelkeit. ich übergebe mich nicht, aber wohl für ich mich auch nicht. mir ist mal mehr mal weniger übel. gegen nachmittag wirds besser.
nun kann ich die allermeisten starken gerüche absolut nicht ab. ist furchtbar. es reicht einfach abgestandene luft und mir wird leicht übel. wieder gehen chinesische restaurants gar nicht. und die sind in einer großstadtg echt überall!
aber auch parfüm, andere essensgerüche eben alles was stärker riecht, bekommt mir nicht.

gelüste habe ich nicht, aber dafür mehr abneigungen als beim letzten mal. allerdings wechselt das von tag zu tag. am wochenende waren wir grillen, da hat mir das steak geschmeckt. am nächsten tag sollte es das nochmal geben und ich musste die küche verlassen, als mein mann es zubereitete...
generell habe ich weniger appetit als vorher. und das ist auch ganz gut so. wegen meiner erst vor kurzem erkannten schilddrüsenunterfunktion habe ich nämlich zu viel auf den rippen...

lg

9

Huhu,

in den ersten drei Monaten konnte ich Kaffee auch überhaupt nicht trinken. Mittlerweile geht es wieder. Hab mir auch "Caro-Kaffee" gekauft.

Ansonsten lieb ich Gurken und alle Milchprodukte von Joghurt über Frischkäse und Milch. #verliebt

Ich dachte in der Schwangerschaft soll man kein Lakritz essen?

10

Ich mag auch keinen Kaffee mehr... bei mir ist es auch nicht so, dass mir übel wird davon, ich mag es einfach nicht mehr... kann es nicht mit Genuss trinken so wie sonst.
Lieben gelernt habe ich (manchmal verfluche ich es) Eis... vor der Schwangerschaft hat mich Eis nie so angesprochen... süßes schon aber Eis nie so... jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen wenn ich nur schon davon Rede. Ich muss mich manchmal richtig zusammen reißen um nichts zu kaufen ;-)
Den Gnocchi-Salat von meinem Mann kann ich einfach seit der Schwangerschaft nicht mehr essen. Vorher habe ich den geliebt und jetzt kann man mich damit jagen.
Ansonsten bin ich sehr sehr Geruchsempfindlich, wie in der ersten Schwangerschaft aber noch einen ticken doller.
Waschmittel, Weichspüler, Parfüm, Deo,... da kann man mich mit jagen. Habe zum Glück mittlerweile gute Alternativen zu den Wasch und Pflegeprodukten die ich sonst so benutze gefunden.