SSW 39+0 ...nur noch eine Woche bis zum ET - bei wem ist es auch bald so weit :) ???

Hallo :)

Ich bin heute in der SSW 39+0 und das heißt in schon genau einer Woche ist ET und es dauert nicht mehr lange, bis mein Baby da ist. Ich bin schon ganz aufgeregt wann es endlich los geht und freue mich sooo sehr auf meinen kleinen Prinzen.

Seit schon einer Woche ist bei mir der Gebärmutterhals verstrichen und der Muttermund ist schon offen und das Baby sitzt mit dem Kopf fest im Becken.

Der Frauenarzt und die Geburtsplanung im Krankenhaus meinten, dass es so aussieht als käme es schon vor errechnetem ET, aber wer weiss, mal schauen. Denn bis jetzt hat sich noch nichts getan. Habe zwar mehrmals am Tag Schmerzen im Unterleib und im Rücken, aber die gehen wieder weg und bleiben nicht lange, also nur Vorbereitungswehen.

Nun warte ich darauf, dass endlich die richtigen Wehen kommen oder die Fruchtblase platzt, hoffe nicht, dass ich noch so lange warten muss und eine Einleitung bekomme, aber mal sehen, auf jeden Fall ist es ja nicht mehr sooo lange und das ewige Warten hat bald ein Ende.

Fühle mich soo rund und kugelig, spüre mein Baby sehr häufig, ich merke wie sehr er gewachsen ist, kann manchmal nur schwer atmen wenn er sich bis unter die Brust ausstreckt und rumturnt :D

Bei wem von euch ist es auch bald so weit? Wie geht es euch so? Seid ihr auch so aufgeregt / voller Vorfreude auf die Geburt??? :)

1

Ich beneide dich so sehr (-; ich bin erst 21 ssw aber ich wünsche dir alles Liebe und Gute , dass die Geburt friedlich von statten geht ... (-;

Lg. Jenia-79

2

Huhu bekomm in 14 Tagen bei 38+4 einen KS. ET ist eigentlich der 23.07. Mir geht es soweit noch gut bis auf die ublichen weh wehchen.

Am Freitag habe ich meinen letzten FA Termin, mal sehen was die dann so sagt.

Freu mich schon den kleinen bald in den armen zu halten.

Dir alles gute das du nicht überträgst.

Lg laleluu und Julian Tobias KS-14

3

Hallöchen,

ich war heute beim Arzt- hab noch 3 Wochen bis zum Einleitungstermin. Seit dem Wochenende wehe ich so vor mich hin. Der Arzt meinte mein Muttermund ist bereits leicht geöffnet und er sitzt tief im Becken. Hab mich gefragt wie lange man so vor sich hin wegen kann. Ich hoffe, es dauert nicht noch die drei Wochen. Mein Kleiner hat bereits über drei Kilo und ist ganz schön schwer.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald los geht!

LG Nic

4

Huhu, ich bin heute bei 38 +6 und bin auch schon mega aufgeregt, wann es endlich losgeht... Meine Frauenärztin meinte das wir uns noch am Freitag zum nächsten Termin sehen... Die kleine Maus liegt in Schädellage, Mumu ist weich, mehr jedoch noch nicht :-( auf dem letzten ctg waren regelmäßige wehen, aber so wirklich was gemerkt habe ich nicht!
Bis auf das Schlafen geht es uns wirklich gut und ich genieße die letzten Tage zu zweit mit meinem Schatz, wir hoffen jedoch das unsere Prinzessin uns nicht allzu lange warten lässt und bald kuscheln können!

Lg alteshaus86 mit Prinzessin inside

5

Hier:)
Huhu
Bei mir sind es noch 11Tage..
Bin eigentlich recht entspannt,jedenfalls was die Geburt selbst betrifft..Jedenfalls ruhiger,als ich es gedacht hätte..
Hab aber ehrlich gesagt vor hinterher etwas Angst..ich hoffe das ist normal.Aber,dass ich wirklich in wenigen Tagen für immer Mama bin...fühlt sich zeitweise surreal an...
Ich hab Bedenken, dass ich nicht alles schaffe/richtig mache usw usw..weißt du was ich meine?Ich will dem Zwergi gerecht werden..
Und bin was das betrifft tatsächlich aufgeregt..auch hab ich Bedenken,dass ich genervt sein könnte, weil ich mich unter Druck setze..
Komisch.bin echt froh eine Hebi zu haben,die ab und an schaut ob es dem Zwerg gut geht..Ich sehe mich nachts neben ihm stehen um zu schauen ob er noch atmet..
Aber glücklicher Weise ist die generelle innere Unruhe besser geworden..Ich hatte das typisch dringende Bedürfnis wirklich ALLES vorbereitet zu haben(hab zb auch Essen fürs Wochenbett vorgekocht)..
So etwas eben...
Oh man..es wird Ernst;))
Und dann denke ich wieder unter feuchten Augen..krass..er wird bald in meinen Armen sein..
Hoffentlich fühlt er sich wohl..Hoffentlich können wir ihm genug mitgeben/vorleben..
Ich drücke dir die Daumen,dass du nicht übertragen wirst..Eingeleitet werden will ich auch ganz und gar Nicht..Das soll ja noch heftiger sein..
Und falls meinen Post jemand liest,der mich evtl versteht und auch stellenweise "Angst" vor dem Mama sein hat-bitte lasst es mich wissen..Fühle mich wie ein Teenie ,der Angst vor Überforderung hat...dabei bin ich 30 und stehe im Leben..
Oh man oh man ;)
Alles alles Liebe für dich/für euch!!;)

7

Ich kann dich beruhigen :)) mir geht es auch oft so.. Ich glaube das ist beim ersten Kind ganz normal. Es wird sich eben alles ändern. Ich finde davon darf man schon auch etwas Angst haben. Ich hab sie auf jeden Fall!! Und dein Text könnte 1:1 von mir sein.

Lg

6

Halli Hallo #winke

Das ist ja total lustig :-) Das hätte ich auch posten können! ;-) Ab morgen habe ich "grünes Licht" von meiner FÄ dass die Maus kommen darf. Letzten Mittwoch hatte sie festgestellt: Kopf gaanz tief im Becken, MuMu weich und 2cm offen. Sie meinte ich solle bitte, bitte am 30. (also Morgen) nochmal zum CTG kommen. Dann darf ich entbinden. #rofl
Meine Kleine wurde vor 2 Wochen im KKH auf gerade mal 2200g geschätzt. Sie meinte sie glaubt zwar nicht das dass so stimmt, aber ein bisschen kann sie ja ruhig noch wachsen. Ich habe auch schon meinen Schleimpfropf verloren, hab ab und an mal Unterleibsschmerzen oder so wellenartige Rückenschmerzen (unterer Rücken)

Nun warte ich auch was passiert :-)
Ich wünsche dir alles Gute und vorallem eine schöne, schnelle Geburt #herzlich

Liebe Grüße dino2015 mit Babymädchen 37+0

8

Sicher ist ja, die Babys werden bald geboren ;) mal schauen wer das Rennen macht.

Ich drück mal die Daumen für eine gute Geburt!

LG Nic

9

Hallo ich habe noch 9 tage bis zum Et irgentwie tut sich bei mir gar nix war vorige woche spital dort wurde mir gesagt das sie gut liegt und das wars auch schon bin schon sehr aufgeregt weil ich hoffe das ich nicht einleiten muss ggg

10

Huhu...
ich habe morgen Et...seit Wochen Muttermund offen, Kopf fest, alles ganz weich, Schleimpropf weg.....in der 17. und 31.Woche wollte der Kleine schon kommen...viele Wehenhemmer bekommen...
und jetzt geh ich mit der Geburt voll in die Hitzewelle rein ;-(
Naja er laesst auf sich warten echt spannend

Wuensch dir alles Gute und eine baldige Geburt

lg nina

11

Ich bin heute auch 39+0

Unfassbar :-)

Bin total gespannt wann es endlich los geht. Hoffentlich verkrafte ich die Hitze einigermaßen "gut" :-/

#winke