Erkältung mit Fieber in der Frühschwangerschaft

Hi
brauch eure Hilfe. Bin 5+5 und toral erkältet mit allem was dazu gehört. Auch Kopf- und Gliederschmerzen. Packe mich gut ein, trinke und schlafe entsprechend. Jetzt hab ich gerade Fieber gemessen. Lag bei 38,83. Mache mir nun doch Sorgen. Mit Fieber ist nicht zu spaßen. Würde jetzt eine Paracetamol nehmen. Was meint ihr?
Ist meine erste SS!
Danke

1

Also ich persönlich würde eine Tablette nehmen a 500mg.

Andere werden dir raten dies nicht zu tun.

38,8 Fieber ist nicht so hoch, aber ich fühle mich da auch schon immer halb tot.

Du kannst noch Wadenwickel machen ( aber Körperwarme Umschläge nicht zu kalt, sonst hilft es nicht).

Viel trinken, inhalieren kannst du auch mit Kochsalz und Wasser.
Und eben ab ins Bett.

2

Hallo,
Ich würde keine Paracetamol nehmen und versuchen das Fieber anders weg zu bekommen. Mit Hausmitteln.
Ich war damals auch in der frühschwangerschaft erkältet und hab mir sorgen wegen dem Fieber gemacht. Aber in der Höhe macht das noch nichts! Sollte es noch stark ansteigen würde ich eher zum Arzt gehen als selbst Medikamente verordnen.
Gute Besserung!
Lg

3

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch anfangs eine Grippe mit 39,3° Fieber. Bekam vor Kopfschmerzen nicht mal mehr die Augen auf. Ich durfte Paracethamol nehmen, wieoft am Tag weiss ich allerdings nicht mehr. Lag auf jeden Fall eine Woche flach.

Ich würde trotzdem morgen zum Arzt gehen und das abklären lassen, bis dahin kannst du meiner Meinung nach aber eine Paracethamol nehmen, damit du wenigstens etwas schlafen kannst

4

Hey,
also ich war in der Frühschwangerschaft fast 4 krank mit einer Woche Fieber ( immer über 39 ). Ich habe bei über 39 ein Zäpfchen Para 250 mg von meiner Tochter genommen. Hat mir auch mein Ha empfohlen ( also Zäpfchen ) Man muss nicht immer gleich 500 nehmen. Trink am Tag mindestens 2 l Tee und iss Physalis. Wichtig ist auch Zink. Ach und eine selbstgemachte Hühnerbrühe macht Wunder.

Werde schnell wieder gesund.

GlG Franzi in der 31. SSW

5

Hi Love86

Ich bin in der 10 ssw und liege ebenfalls mit Erkältung, Fieber (38 Grad), Kopf-und Ohrenschmerzen im Bett. Hast du jetzt Medis genommen? Ich traue mich irgendwie nicht, versuche es mit Wickeln.

Gute Besserung!

6

Hi. Ich hab keine Tablette genommen. Hab das Fieber mit Wardenwickeln runter bekommen. War aber eine doofe Nacht. Komme gerade vom Arzt. Bin bis Sonntag krankgeschrieben. Wenn das Fieber über 39 Grad steigt, und die Wickel nicht mehr helfen, darf eime Paracetamol genommen werden. Hab noch eine Nasenduche mit Emsasalz aus der Apotheke geholt, damit sich der Schleim nicht in den Nebenhöhlen festsetzt bzw. Wieder löst.
Morgen habe ich meinen ersten Termin beim FA. Da werde ich trotzdem hingehen, bin sooo gespannt und hoffe alles ist ok mit dem Krümel.