Übelkeit durch Folsäure?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin heute bei 9+3 und im Großen und Ganzen geht es mir ganz gut.
Immer mal wieder habe ich mit starker Übelkeit zu kämpfen!
Ich habe das mal etwas genauer beobachtet und irgendwie gibt es für mich da einen Zusammenhang mit der Folsäureeinnahme. (ich nehme Folio Forte)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Alternative gefunden?

Viele Grüße
Anna

1

Ich nehme auch Folio, schon die ganze Zeit über. Mir ist sowas allerdings nicht aufgefallen.
Hast du denn mal ein paar Tage keins genommen, und dann war es besser, oder wie kommst du darauf, dass ein Zusammenhang besteht?

3

Ja, ich habe es mal ein / zwei Tage nicht genommen und da war es mir dann auch nicht so schrecklich übel.

2

Ja mir wurde auch furchtbar schlecht davon! Da ist ja immer noch eine Fischölkapsel bei, lass die mal weg.

Ich war nämlich auf einer Messe und da habe ich am "Folie forte" stand mal nach gefragt woran das liegt das einem so übel wird. Bei vielen liegt es an der Fischölkapsel und im grundgenommen braucht dein Baby die Nährstoffe erst ab der 13 Ssw da Fischöl wichtig für das Auge ist und das Bildet sich erst ab der 13 Ssw ;-)

Ich hoffe ich konnte die weiter helfen :-)

Liebe Grüße lulu mit babyboy 22 Ssw

4

Hallo :) ich habe auch Folio Forte genommen und bekam davon schreckliche Kopfschmerzen und Übelkeit. Ich hab mir erst nichts dabei gedacht. Aber bei längerem Überlegen ist mir aufgefallen, dass die Beschwerden erst auftraten, seitdem ich das nahm. Dann hab ich es nicht mehr genommen und zack, waren Kopfschmerzen und Übelkeit verschwunden. Ich nehme jetzt gar keine zusätzlichen Präperate.

5

Präparate #rofl

6

Hallo meine Liebe,
?ch bin in der 12+3 ssw und ich kann auch die Folsäure Tabletten nicht zu mir nehmen. Sobald ich die einnehme muss ich mich übergeben. Ich hatte seit meiner 9ssw keinen Termin mehr beim FA. Am Do habe ich wieder einen Termin, da werde ich es mal erwähnen das ich kein Folsäure zu mir nehmen kann ich hoffe es ist nicht allzu schlimm..Sorgen mach ich mir schon weil das sind ja eigentlich die Vitamine die das Baby zur Entwicklung braucht????...Ich werde am Do nach meinem Arztbesuch schreiben was Sie zu der nicht Einnahme der Folsäure sagt... ????

7

Ging mir leider genauso, habe Folio Forte auch nicht vertragen.

Habe dann auf femibion umgestellt und das ging super. Ist zwar was teurer, gibt es im Netz aber für gut 10€ weniger. Und mit einer Packung kommst du dann ja gut durch.

8

Hey, bei mir war es ganz genau so. Hab diese Folio Forte überhaupt nicht vertragen. Mir war die ganze Zeit nicht übel, nur an den 5 Tagen wo ich diese genommen habe. Hab sie dann auch einfach nicht mehr genommen bis zu meinem nächsten Termin beim Frauenarzt. Der hat mir dann gleich neue mitgegeben und gesagt ich soll die testen und wenn sie mir passen kann ich sie kaufen.

Die sind perfekt für mich ;-) sind zwar sehr groß aber bevor mir übel wird....

Ich nehme jetzt GynVital ;-)

Schöne Grüße u alles Liebe