Wie viel Kummer kann der Bauchzwerg noch ertragen ?!

Guten Abend ihr Lieben.

Ich muss mich auch mal ein bisschen ausheulen.Eigentlich müsste ich total glücklich sein.Bin heute in der 9.Ssw (8+3),der Krümel war heute im US zeitgerecht entwickelt und das Herzchen blubbert vor sich hin.Schwangerschaftsbeschwerden habe ich kaum und wenn dann sind sie gut auszuhalten. Trotz allem bin ich fertig mit meiner Welt. Eine Woche vor dem positiven Sst (Wunschkind,kein Unfall) hat sich mein Freund nach über neun Jahren Beziehung von mir getrennt. Für mich kam die Trennung wirklich plötzlich, es gab keine Anzeichen und ich hätte damit nicht gerechnet, da zumindest ich sehr glücklich war.Diesen Monat wollten wir zusammen in ein Haus ziehen,das wir zwei Jahre zusammen umgebaut hatten (wohnen aber schon vier Jahre zusammen ).So nun ist er alleine ausgezogen und hat sich von mir getrennt. Er hat Angst was zu verpassen weil ich seine erste große Liebe war und wir so jung waren als wir zusammen kamen und er kein Vergleich hat wie es mit einer anderen in einer Beziehung ist (Sex hatte er vor mit mit mehreren).Er hat sogar schon eine neue Freundin (schon während unserer Beziehung kennen gelernt,sie war mit ein Trennungsgrund für ihn).Mir geht es hier nicht darum Tipps zu bekommen wie ich ihn zurück bekommen oder vergessen kann.Es bringt mir auch nix wenn alle auf ihn schimpfen, schließlich muss ich irgendwie halbwegs mit ihm klar kommen, da er der Vater des Kindes ist (er steht sowohl finanziell als auch sozial zu dem Baby).Anfangs habe ich die ganze Situation verdrängt und schön geredet.Habe mich voll und ganz auf die Schwangerschaft konzentriert und gefreut aber jetzt so nach ein paar Wochen wird mir das ganze Ausmaß bewusst und ich trauere stark um meine gewünschte Familie, die kaputt ist bevor sie überhaupt vollständig war.Ich weine mittlerweile viel und stark (gehört ja dazu und ich will es auch nicht unterdrücken oder mich ablenken und es so nur aufschieben ) aber ich frage mich wie mein Zwergi das verkraftet. Ich entschuldige mich jedes mal bei ihm und bitte um Verständnis, versichere ihm auch dass wir das auch alleine schaffen und ich mich auf ihn freue.Hat vll jmd Tipps oder war/ist in einer ähnlichen Situation.

1

Hallo meine Liebe,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Ss und mein Beileid zu dieser Situation ..

Aber ich kann dich ein wenig beruhigen ... Dein Krümel kann viel sehr viel ab viel mehr als wir glauben!

Mein Mann und ich bekommen unser wunschkind jedoch dreht er seit der ss leicht ab (ist ständig unterwegs, tut zuhause null und und und) was mich (Hormone lassen grüßen) sehr belastet .. Ich glaube ich heule mindestens jeden zweiten Tag es kommt immer was neues zudem hatte ich bis zu meinen BV einen sehr belastenden Job der mich körperlich und seelisch fertig gemacht hat dazu kamen noch die unerträglichen Schwangerschaftsbeschwerden .. Nun was soll ich sagen meinen Krümel geht es bestens obwohl ich ständig Panik habe das etwas nicht stimmt ..

Zudem möchte ich dir zur sprechen das du das alleine auch ohne Mann bestens meistern wirst!

Fühl dich gedrückt

Lg

Kimkas mit Babyboy 20+4

2

ganz herzliche, feste #liebdrueck

>> Ich entschuldige mich jedes mal bei ihm und bitte um Verständnis, versichere ihm auch dass wir das auch alleine schaffen und ich mich auf ihn freue.<<

DAS ist super wichtig! (Auch wenn man sich dabei manchmal eeeecht bescheuert vorkommt #klatsch)

>>Hat vll jmd Tipps oder war/ist in einer ähnlichen Situation.<<

Tips ist schwierig...
(Ich war in der ersten SS auch in so einem Tief, aber aus anderem Grund, jedem hilft was anderes.)

Ich finde aber, du machst das super!
Lass es raus. Natürlich tut das unendlich weh!

Aber es wird besser. Und mit wachsendem Bauch, wird sich die Waagschale von der Trauer zur Vorfreude verschieben...
Und dann genießt du deine Schwangerschaft in vollen Zügen!

Du wirst eine tolle Mama sein, denn aus deinen Zeilen liest sich soviel Stärke und Liebe... #herzlich

Alles, alles Gute für Dich! #klee#sonne#liebdrueck

3

Das tut mir so leid für dich. Ich befürchte wer gehen möchte den kann man nicht aufhalten. Ich kann dir nur raten Unterstützung bei Freunden und vor allem in der Familie zu suchen und diCh ganz auf die Beziehung zu deinem Krümel zu konzentrieren. Zum Vater würde ich erstmal auf Anstand gehen. Deine Wunden müssen erstmal heilen. Und mach dir nicht zu viele Sorgen um den Krümel dem geht es bestimmt gut auch wenn Mama gelegentlich weint und traurig ist und mehr Sorgen helfen dir bestimmt auch nicht.

Meine Mutter hat 1970 mit 21 ohne jegliche Unterstützung von Freunden und Familie ein Kind bekommen und die Schwangerschaft überall geheim gehalten. Die hatte fürchterliche Angst und hat sich Elternzeit nicht geschont weil sie versuchte für sich und das Kind in den verbliebenen Monaten bis zur Geburt eine Existenz aufzubauen und auch sie bekam ein gesundes Kind. Es mag nicht toll sein für die Zwerge aber die sind stark und halten einiges aus.

Alles Gute! #klee

4

Du musst jetzt ganz, ganz, ganz stark sein. Unendlich stark sein. Du bist eine Frau, Du kannst das!
So wie ich das lese kam die Trennung nach Bekanntwerden der SS aus heiterem Himmel für Dich.

Verzweifel nicht. Das Leben wird auf jeden Fall weitergehen. Du wirst erstmal alleinerziehend sein (wie soooooo viele Andere auch, die es auch geschafft haben! ... ich übrigens auch!). Es schmerzt erstmal sehr wenn man verlassen wird... und den Schmerz solltest Du auch zulassen, Du solltest aber auch Deinem Ungeborenen immer das Gefühl geben willkommen zu sein, obwohl gerade außerhalb des Bauches alles so kacke läuft. ... Ich hatte das auch mit meiner Jüngsten ... Ich habe für sie gekämpft. Das solltest Du auch. Du musst Dein Kind annehmen, Du musst dem Ungeborenen einfach vermitteln das Du Dich freust es bald in die Arme schließen zu können. Meine Jüngste hat sich bei mir "einfach so" eingenistet ... Den Vater kann man voll vergessen ... in der SS war ich von Anfang bis Ende komplett alleine ... War mir egal ... Wichtig war der Bauchzwerg ... Und mittlerweile ist das echt ne Rakete! ... Glaub an Dich und Dein Baby!
Du bist noch so jung... Und ich sage Dir, alles wird gut. Du musst nur daran glauben.

LG und "alles wird Gut", Lena

5

Ich danke euch allen sehr für die aufmunternden Worte.Ich habe keinen Zweifel daran,dass ich es nicht schaffe den Zwerg alleine groß zu ziehen.Ich habe das Glück finanziell halbwegs gut darzustehen und bekomme sowohl von Freunden, meiner und auch seiner Familie Unterstützung. Es ist halt im Moment die Trauer und der Schock,dass das Leben sich doch so rigoros ändern kann.Wenn ich mal zurück denke...vor zwei Monaten war mein größtes Problem ein unregelmäßiger Zyklus. ...lächerlich im Nachhinein #augen
Naja hinzu kommt die Enttäuschung und Verletzung dass er direkt ne neue hat.Er sagte mir er ist sich seiner Entscheidung natürlich nicht sicher und vll bereut er es irgendwie irgendwann,aber das hilft mir natürlich nicht. Lieben bedeutet eben manchmal loslassen #schmoll

6

...und wenn er das sagt ... er ist sich seiner Entscheidung NATÜRLICH (hä?!) nicht sicher und vllt bereut er es irgendwann (ja, ganz sicher!!!)

BITTE, BITTE sei so gut und nimm ihn nicht wieder zurück! ...

weitere Kommentare laden
7

Fühl dich mal gedrückt. Ich habe eine ähnliche Geschichte und ich kann nur sagen: dein Bauchzwerg wird damit zurechtkommen. Und es wird auch alles gut werden, auch wenn es sich jetzt für dich definitiv nicht so anfühlt.

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft gedacht, mein Kind würde nie im Leben lachen können, weil ich die komplette Schwangerschaft über nur geheult habe.Ganz im Gegenteil, sie ist der Sonnenschein meines Lebens, auch jetzt in der schlimmsten Trotzphase.

Wichtig ist für dich nur, dass du dir Rückhalt bei Familie und Freunden holst. Zieh dich nicht zurück, lebe dein Leben weiter.

Du kannst deinem Baby auch alleine eine gute Mutter sein. Und früher oder später hast du bestimmt wieder einen Partner und damit die Familie, die du dir wünschst.

Wir patchworken mittlerweile auch ganz erfolgreich und Ende August wird mein Sonnenschein zur großen Schwester.

Also lass dich nicht unterkriegen. Denk an dich und dein Baby.
Und heul dich hier nach Herzenslust aus, wenn es dir schlecht geht. Hab ich damals auch gemacht. Und es hat irre gutgetan. :)
Ganz liebe Grüße

Lyra

11

Ich versteh nicht warum er mit dir ein Baby plant und weiss das auch eins enstehen kann.

Aber schon eine andere hat und sich dann trennt.

Passt irgendwie nicht zusammen.

12

Ich vermute, das fragt sie sich selbst auch!!

14

Passt absolut nicht zusammen.

Diese Frage habe ich ihm 100 Mal gestellt aber nie eine vernünftige Antwort darauf bekommen (die gibt es wahrscheinlich auch nicht ).Genau das ist ja das Komische. ...wie soll ich merken das was nicht stimmt, wenn er mit mir gür ein Baby übt?! Er wusste natürlich dass ich die Pille nicht nehme. Der Zwerg ist ungefähr 3 Tage vor der Trennung entstanden, was soll ich dazu noch sagen?!#kratz

13

Hey,
Das tut mir sehr leid für dich. In meiner letzten SS hab ich auch viel geweint, geflucht, mich aufgeregt. Es ging dabei um Umgangs- und Sorgerechtsstreitigkeiten mit meinem Ex Mann mit Gericht usw. Ich hab auch oft gedacht, ob mein Baby das nicht doll stresst, hatte auch Angst, dass es ein "schwieriges" Kind wird. Aber er ist ein absoluter Sonnenschein geworden. War von Anfang an pflegeleicht, hat toll geschlafen, wenig geweint. Auch heute noch ist er so. Wenn er morgens aufwacht, strahlt er uns an und wenn er abends ins Bett geht, krieg ich ein herzliches "Gute Nacht Mami" zu hören.
Du bist sicher nochmal in einer anderen Situation, aber was ich sagen will: Deinem Baby geht es bestimmt gut. Sorg jetzt für dich und mach das, was dir gut tut. Denn bald braucht dein Baby dich Tag und Nacht.
Ich wünsch dir alles Gute!!! Nicht unterkriegen lassen. Es wird alles gut werden!
LG Danni mit Krümeline 26+3 ssw

15

Hallo ich versteh dich ganz gut. Hatte in der ersten ss auch sowas durchgemacht war allerdings ungeplant. Trotzdem kamen wir wieder zusammen. Sind mittlerweile über 2 Jahre verheiratet und das zweite Kind ist jetzt unterwegs nachdem der große schon 7 wird muss ein Geschwisterchen her. Wir haben in den 8,5 Jahren viel durchgemacht, beide Fehler gemacht, waren auch jung als wir zusammenkamen. Es gab oft Streit auch in der ss. Nach der Hochzeit bauten wir uns ein Haus um und kurz nach dem Einzug trennten wir uns ( er hatte eine andere) :-( durch den Stress des Umbaus und des arbeitslebens haben wir uns auseinandergelebt. Aber erst wenn etwas weg ist weiß man es zu schätzen. 1 Monat waren wir getrennt in dem haben wir mehr miteinander geredet als 2 Jahre vorher. Seitdem ist es perfekt und wir sind glücklicher als je zuvor. Man weis nie was das Schicksal vorbereitet hat. Höhen und Tiefen aber man schafft alles! Mit oder ohne Mann. :-)