Wann ist der 5.monat? Welche woche?

Guten Morgen,

bin heute wieder eine Woche weiter. Ich bin in der 17.ssw (16+0).

Und wieder bin ich verwirrt. Auf manchen Seiten steht ich bin schon im 5.monat ab 17.ssw.
Andere schreiben ab 18.ssw.(17+..)
Und was meint ihr?

Lg
Steffi

1

Guck mal hier

http://m.flexikon.doccheck.com/Schwangerschaftsmonat

Lg. Jenia-79

3

Also doch danke:)
Meine app sagt eben bei 16 Wochen schwanger, 4.monat.

Man ist das doof. Sollen die doch einheitlich schreiben.

4

Gerne (-;

weitere Kommentare laden
2

Ab der 17 SSW.

10

Juhu bin auch (16+0) heute , 5. Monat hört sich schon viel besser an :) schönen sonnigen Tag allen !!

11

Also die Schwangerschaft dauert 40 wochen, sprich 10 mondmonate. Wenn man also einen monat mit 4 wochen rechnet wäre frau ab der 16. Vollendeten ssw sprich ab der 17. Ssw im 5. Monat....aber die älteren leute bezeichnen das of als 4? Monat weil sie noch immer nicht wissen dass eine ss länger als neun monate dauert;-)

12

ich find das auch verwirrend..

es liegt glaub ich daran, dass es unterschiedliche zählweisen gibt. Dass eine SSW quasi 40 Wochen dauert ist klar..aber wenn man so rechnet, dass ein Monat 4 Wochen lang ist, stimmt es zumindest nicht mit unseren Kalendermonaten überein... und man sagt ja immer, eine Schwangerschaft dauert 9 Monate..

Ich zähle daher eher einfach die Wochen :) und man kann ja Tendenzen angeben (z.B. Ende 4./Anfang 5.). oder so... oder einfach sagen, wann das Kind ca. zur Welt kommen wird, dann kann jeder selber überlegen ;)

13

(und eigentlich ist man ja auch nur 38 Wochen schwanger, da man ja nach der 40 Wochen zählweise in den ersten zwei Wochen noch gar nicht schwanger ist)

14

Was mich an dieser Liste etwas stört, ist der 10 Monat. Klar sind es 10 Monate aber habt ihr schon mal mit einer Schwangeren Frau gesprochen die euch gesagt hat ich bin im 10 Monat? Also ich nicht, daher gehe ich nicht nach dieser Liste. Bin jetzt 27 SSW und noch im 6 Monat. Ab 28 SSW dann 7 Monat. So sehe ich das.

LG Engelchen

weiteren Kommentar laden
16

Danke das du gefragt hast.

Habe dadurch gemerkt das ich schon 6. Monat bin (21. SSW) #schein#huepf

Irgendwie habe ich den Monat noch nicht eingerechnet. *ups*