Kontraktionen 21ssw gefährlich?

Huhu zusammen? Ich mache mir gerade einwenig sorgen. Ich bin in der 21ssw und habe öfters am tag extremes ziehen im unterbauch. Habe es meiner fagesagt und magnesium bekommen. Aber die hat mich, glaube ich, missverstanden. Ich habe niccht das gefühl, dass es die mutterbänder sind. Man kann es dann auch sehen. Als ob sich die gebärmutter zusammenzieht. Ich habe dann eine richtig grosse unförmige beule im unterbauch die extrem hart ist. Ca 1min lang. Was kann das sein? Ist das gefährlich für meinen kleinen?
Lieben dank für eure antworten.

1

Das sind sicher Übungswehen, die habe ich auch so seit Woche 22 ungefähr. Die machen nichts am Muttermund und sind auch nicht fürs Kind gefährlich. Solange die nicht mehrmals pro Stunde auftreten, weh tun und mit Schmerzen nach unten/Richtung Rücken gehen, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

2

Klingt nach Übungswehen. Sind an der 20 SSW normal und ungefährlich. Solange es nicht schmerzhaft ist, ist auch alles gut. Das Magnesium kannst du trotzdem nehmen und sollte es sich für dich komisch anfühlen dann geh nochmal zum FA.

3

Die Kontraktionen sind nicht zwangsläufig gefährlich. Ich denke auch, dass Deine FA Dich schon verstanden hat. Magnesium kann auch Kontraktionen hemmen, da "Wehen" auch Muskelkontraktionen sind.

Gefährlich sind Kontraktionen dann, wenn sie Auswirkungen auf den Muttermund... haben. Ansonsten können es auch Übungswehen sein.

Die können mehrmals am Tag vorkommen. Wichtig ist, dass sie nicht regelmäßig sind und eben nicht allzu häufig vorkommen.

4

Vielen dank euch allen für die antworten. Bin nun sehr beruhigt :)
Euch einen ganz tollen abend