Schwanger Freibad

Hey ihr lieben.

Wer kann mir was dazu sagen wie es ist wegen Schwimmen gehen.
Ich bin in der 6. Woche Schwanger- und frage mich ob es gut od eben nicht gut ist ins Freibad schwimmen zu gehen.

Und was gibt es zu beachten?

Ich sag schonmal danke.
Lg colias ;-)

1

Huhu #winke

Ich gehe morgen auch ins Freibad, allerdings in der Frühe, da ich die Mittagssonne absolut nicht mehr vertrage und Kreislaufprobleme bekomme...daher bin ich von Mittags bis Abends in der kalten Wohnung und gehe gegen Abend nochmal raus. Während der Schwangerschaft ist die eigene Körpertemperatur ja erhöht, aber du kannst all das machen, was die gut tut.
Ganz wichtig viiiiiiiel trinken bei so nem Wetter. Ich schaffe meine 3 Liter Wasser und ungesüßte Tees, damit komme ich bei den Temperaturen ganz gut hin...
Viel Spaß und liebe Grüße

klee-blaettchen mit Minime inside 31+6 #verliebt & 2 #stern tief im #herzlich

2

Hey,

war vorhin erst beim fa, da ich gestern ne leichte SB hatte.
Da wir Samstag bei der Hitze auch ins Freibad wollen, hab ich auch erst nachfragen wollen. Er meinte schwimmen bei dem Wetter ist super und wäre überhaupt kein Problem. Es gebe auch keine bedenken wg Infektionsgefahr. Lediglich Sauna + Solarium soll ich meiden.

Lg Hasi Krümel 8+1

3

Schwimmen kannst du nach Lust und Laune. Schatten ist immer besser als sich in die Sonne zu legen, unabhängig davon ob man schwanger ist oder nicht und viel trinken gilt ebenso für Alle. Wie du siehst gibt es da nicht viel zu beachten ;-)

Ich bin bei meiner letzten Ss noch bis kurz vor der Geburt im Schwimmbad gewesen, auch mit offenem Mumu. Solange deine Scheidenflora in Ordnung ist (siehe pH-Wert) und du keine Infektionen/Erkrankungen hast, kannst du immer schwimmen gehen.

#sonne

4

Schwimmbadist alles ok! War ich in der ersten SS auch bis kurz vor Schluss, und nun auch wieder. Meine Frage ist was ist mit normalem See? Würde da mit/wegen meinem 1 Kind gerne rein - weiss jemand was damit ist? Sonst poste ich das mal separat...

7

Was sollte da groß anders sein? Ich würde nur nicht in den See gehen, wenn er arg belastet aussieht, sprich z.B. sehr viele Algen oder gar tote Fische an der Oberfläche (Hinweis, dass er gekippt ist). Sieht der See einladend aus, dann rein damit. Viele Seen werden ja auch eng kontrolliert. Wenn du dich wohler fühlst, kannst du ja mal recherchieren, wie es um euren See steht.

Ich persönlich mag keine Seen und würde deswegen nicht rein gehen. Beim letzten Mal gab es auch eine schöne Badedermatitis...harmlos, aber nervig und ein weiterer Grund für mich, nur noch in ein Bad oder noch besser, ins Meer zu gehen ;-)

5

Ich wüsste gar nicht, wie ich es ohne Wasser aushalten würde.

Das einzige was ich nun nach gestern raten würde ist, auf zu passen, dass du keine Kinderfüsse in den Bauch bekommst. Das tut nämlich übelst weh und dir sieht man ja noch keine SS an.

Ich habe noch 17 Tage und Jugendliche können extrem unvorsichtig sein. Ist zum Glück alles gut gegangen.

6

Alles was dir gut tut, tut auch deinem Baby gut. Ohne Freibad wäre ich heute geschmolzen habe mich schön am Rand vom Kinderbecken hingelegt :-) das große Becken war mir zu überfüllt. Lg Jenny

8

Schwimmbad ist super bei dem Wetter. Wenn du gesund bist kannst du gehen, die Abkühlung ist auf alle Fälle gut.