25 SSW Gewichtszunahme

hallo
wieviel habt ihr zu dem Zeitpunkt ca zugenommen? ich bin +10 kg, ist ziemlich viel oder?
vor der SS bei 175 cm 70 kg
lg
kiraa

1

Hi,

Ich bin ebenfalls in der 25 SSW und habe jetzt gerade + 8kg. Ich muss sagen, ich finde es zuviel, da ich mit einem relativ hohen startgewicht von 90kg in die SS bin. Bei meiner letzten SS habe ich insgesamt fast 40kg zugenommen! :-( 15kg waren aber direkt nach der Geburt auch schon wieder weg. Ich hatte extrem viel Wasser.

Mit deinen 10kg finde ich dich voll im Rahmen :-)

2

Ich bin jetzt in der 30. SSW und habe +11/12kg

Ich habe mir da auch einen Kopf gemacht, aber das lasse ich jetzt!

Mein Kind ist gesund, ich habe keinen Diabetes und bei meinem Sohn waren schon 12kg nach dem KKH-Aufenthalt verschwunden (von insgesamt ca. 28kg)

Es ist wie es ist. Ich werde mich nicht kasteien... es wird meine letzte Schwangerschaft sein und ich bin einfach glücklich, wenn wir ein gesundes Kind bekommen. Ich ernähre mich abwechslungsreich und trinke vernünftig. Und mehr mach ich nicht.
Schwanger sein soll auch schön sein ;-)

Alles Gute!

3

Hallo,

Bin erst 22.SSW und es sind schon 15kg.
Bin mit 73kg bei 1,78m gestartet.

War bei meinem Großen damals auch so,insgesamt waren es Am Ende fast 30kg
Ging aber schnell wieder weg.

LG

4

Hallo,

Ich hab bis dato genauso viel zugenommen wie du mit ähnlichem Ausgangsgewicht. Am Anfang hatte ich auch zu kämpfen mit dem steigenden Gewicht, aber mittlerweile fühle ich mich recht wohl. Solange du nicht sinnlos Essen in dich reinschiebst oder was krankhaftes dahinter steckt finde ich das vollkommen legitim. Wir sollten einfach auf unseren Körper vertrauen, der weiß, was er tud.Und wie Models müssen wir momentan erst recht nicht aussehen, wir sind schwanger :D.

VG und eine schöne Restschwangerschaft

5

Hallo,

Bin jetzt 26. ssw und hab bisher ca. 6 Kilo zugenommen. Fand ich eigentlich voll ok, auch wenn ich mich frage wo die sein sollen :D aber dafür hab ich evtl einen SS Diabetes :'( den großen Zuckertest kann ich aber erst nächsten Freitag machen weil wir gerade in Urlaub sind. .. und hier gibt's sooo viel leckeres Eis... :/

Glg

6

In der 1. SS habe ich auch total drauf geachtet und Panik geschoben, jeden Tag mehrfach gewogen, geflucht usw... ;-). Ich bin nun 30. SSW und bei +12 kg. Ich hoffe drauf dass es auch wieder so schnell runter geht. Und ansonsten ist es eben so. Für den FA ist alles ok, keine Probleme, kein Diabetis, alles gut. Dem Baby geht es gut, das ist eh das wichtigste. Ich mache noch Sport (schwimmen, laufen) aber esse eben auch gerne (EIS ;-)).

7

Hallo
ich bin in der 19 SSw und habe schon 5 kg zugenommen. Ich bin darüber sehr traurig weil ich ja schon mit einem relativ hohen Ausgangsgewicht gestartet bin. 81 kg bei 170 cm

8

Bin auch bei 10kg mehr.
Ausgangsdaten: 63 kg bei 170 cm
3. SS
Ich kenn es nur so, hab ich in den anderen beiden SS auch so gehabt und in der ersten 18kg, in der zweiten 20kg zugenommen. Mach mir deswegen nicht so sehr n Kopf.

LG Danni mit Krümeline 26+5 ssw

9

1.Kind: 9kg
2.Kind: 12kg
3.Kind: bin in der (siehe VK) SSW. und habe bis jetzt nur 4 kg zugenommen.