Sonoline - woher weiß ich ob ich Nabelschnur oder Herz höre?

Hi zusammen,
heute ist mein Sonoline angekommen.
Bin in der 17. SSW.

Hab es vorhin mal ausprobiert, aber ich kapiere das Gerät noch nicht so...

Also, ich hab so ein schnelles Pochen gehört, doppelt so schnell wie mein Puls.
Aber woher weiß ich jetzt, dass das das Herz war und nicht die Nabelschnur oder sonstwas?!
Es erschien auch ein Herz-Symbol und drei Striche und irgendwann eine Zahl... ich blick's nicht, bin zu doof
#klatsch

Wer hat den Durchblick?
:-)

1

Hallo #winke

ich habe keinen Sonoline, nur einen Angelsound, aber von den Geräuschen sollte es ja das selbe sein :-)

Also der Herzschlag klingt ein bisschen wie ein gallopierendes Pferd, etwa doppelt so schnell wie dein eigener Herzschlag. Die Nabelschnur hört sich eher an wie eine peitschen

2

(Zu früh abgeschickt #augen)

also wie ein peitschen. Besser kann ich es leider nicht beschreiben. Ihr habe bisher den Herzschlag immer ein bisschen neben der Nabelschnur gefunden. Ist eigentlich nicht so schwer auseinander zu halten wenn man es erstmal raus hat :-) Bei YouTube gibt es Herzschlag-Videos. Kannst ja mal schauen ob es bei dir genau so klingt.

Lg
happy86 mit Hanna (2,5 Jahre) und Bauchmaus (18. ssw) #verliebt

3

Hab's grad nochmal probiert.
Also, kann das sein, dass die Nabelschnur so ein gleichmäßiges Pochen ist und das Herz ist leiser und mehr wie ne Dampflok :-)

Voll süß irgendwie #verliebt

weitere Kommentare laden
6

Der sonoline hat extra eine frequenzanzeige. Daran kannst du es gut erkennen.
Der Herzschlag vom Baby wird so bei 140/150 sein und die Nabelschnur liegt so um die 120. in der Regel zumindest :-)

Ansonsten am Geräusch, wie der Rest schon geschrieben hat. LG

7

Ah ok.
Das Lokomotivgeräusch war bei 153 - 155...
Muss heute mal runterfahren und abschalten wie's aussieht ;-)

8

Dann war es definitiv der Herzschlag :-)
#herzlich