Tattoo in der SS.. ja-nein-vielleicht

Hallo ihr Lieben,

ich weiß ja, diese Frage ist oftmals Streitthema und es hat ja so oder so jeder eine andere Meinung oder weiß es besser ;)

Sooo also ich war heute bei meinen Tätowierer. Eigentlich war mein Plan folgender: Termin für ende diesen Monat absagen und auf so ca Mitte nächstes Jahr verschieben.
Soweit so gut. Dann hat er mir die Vorlage gezeigt und ich war hin und weg. (Freue mich schon seit einem Jahr drauf)

Ich habe den Termin also erstmal noch nicht verschoben :/ und bin jetzt etwas mit mir im unreinen. Ich möchte natürlich auf keinen Fall dem Baby schaden. Wäre dann in der 18ssw.

Nun hat ja jeder eine andere Meinung und viele sagen, da es auf den Rücken soll und auch nicht riesig ist, kann ich es bedenkenlos machen lassen. Andere sagen auf keinen Fall und ich bin verwirrt. Ich hätte es natürlich schon gerne hab ja lange gewartet und es ist dort alles 100% hygienisch. Wäre auch nicht mein erstes tattoo und die anderen waren alle super schnell verheilt.
Momentan denke ich: Ok andere färben die komplette Schwangerschaft ihre Haare was ja deutlich schädlicher ist oder wieder andere rauchen, trinken und/oder nehmen Drogen.

Alles mist. Ich bin verwirrt und sorry für den langen Text

Lg Lena

3

Hallo!

Soweit ich weiß, dürfen tätowierer schwangere gar nicht tätowieren aus Haftungsgründen. Du solltest deinem tätowierer auf jeden Fall sagen, dass du schwanger bist!

Ich hab mich im Dezember tätowieren lassen und für Ende Januar einen Termin zum nachstechen. Zum nachstechen war ich gerade mal in der sechsten Woche, aber ich hab meinem tätowierer gesagt, dass ich positiv getestet hab und er hat gleich daraufhin gesagt, dass wir den Termin auf nach der Stillzeit verschieben.

Rede auf jeden Fall mit dem tätowierer, es geht nicht um die Abheilung, sondern auch darum, dass Farbreste in den Blutkreislauf gelangen.

1

Hallo,

Wie du schon sagtest, hat jeder eine andere Meinung und das wird hier wohl auch so sein.

Ich würde es nicht machen. Woher weißt du denn, das Haare färben schädlicher ist? Das ist auch oft Streitthema und nicht erwiesen, das es schadet.

Das rauchen schädlicher ist, ja da brauchen wir überhaupt nicht zu diskutieren ;-).

Mach das, was dein Bauchgefühl dir sagt. Du wirst immer jemanden finden, der sagt "ja super, hab ich auch gemacht" und Leute, die nur mit dem Kopf schütteln.

LG #blume

2

Das Problem ist vorallem das dein Körper Hormone produziert und die erhöhen das Infektionsrisiko. Ich habe seit 15 Jahren ein Bauchnabelpiercing und ich musste es jetzt entfernen da es sich entzündet hat. Ich würde deshalb die Finger davon lassen bevor es schlecht verheilt u.sich entzündet. Du tust es ja für dein Zwerg ;-)

4

Hi,

Meine Haut hat sich aufgrund der Hormone verändert. Ich hätte Bedenken, dass die Wundheilung evtl. nicht so gut ist und sich das Entzündungsrisiko erhöht (und dann noch bei der Hitze durch Schweiß etc.)
Ach habe ich eine veränderte Pigmentierung.... Vielleicht würde sich das auf das Ergebnis auswirken.

Ich würde schieben.... (Wenn ich auf Tatoos stehen würde ;-))

5

Meine Schwägerin hat gaaaaaanz viele Tatoos. Auch in der SS wollte sie sich eines stechen lassen. Das war das erste mal, und sie hat wirklich überall Tatoos, das sie abgebrochen hat.

Die Schmerzen waren ihr zu heftig. Durch die Hormone stellt sich alles um und plötzlich tut sogar eine doch recht alltäglich Stelle weh wie sau.

6

Hallo.
Jeder soll so machen wie er will. Ob es nun Haare färben, tätowieren usw ist.

Allerdings dürfen Tätowierer überhaupt nicht Stechen (wie schon erwähnt...) wenn sie über die SS bescheid wissen...
Ich wollte auch zum nachstechen im Juni, hab aber den Termin sofort abgesagt, nachdem ich von Erbschen wusste.

In der SS ist alles anders mit der Wundheilung, dem Schmerzempfinden usw...

LG Zimti mit Erbschen (18+5)

7

Ich persönlich habe viele Tattoos aber würde mich jetzt in meiner Ss niiiieee stechen lassen. Wo wurde erwiesen dass Haare färben schädlicher ist? Und das mit anderen die rauchen oder Drogen nehmen zu vergleichen...najaaaaaa.
Die wundheilung soll in der Ss schlechter sein. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Ich denke hier zu fragen wird nicht viel bringen da jeder ne andere Meinung hat.
Du wirst du für dich richtige Entscheidung treffen :-)

8

Hi,
als ich mein Tattoo gestochen wurde war ich bereits schwanger, wusste es allerdings noch nicht. Es ist zwar gut verheilt jedoch hat es doch einige Farbe rausgezogen beim abheilen.

Als ich 5 Tage nach dem stechen erfahren hab das ich schwanger bin hab ich das meinem Tattowierer gesagt und er sagte das er es erst nach der schwangerschaft nach sticht.

In der Schwangerschaft dürfen sie gar nicht tättowieren und er würde es aufgrund der veränderten Wundheilung und Infektionsrisiko auch nicht tun wenn er es durfte.

Also ich laufe auch noch mit einem nicht fertigen Tattoo rum das noch unbedingt nachgestochen werden muss.

Im September ist es dann soweit....

Lg Verena ET -35

10

Hallo erstmal :-)
Ich bin eine die sich unbewusst stechen lassen hat in der schwangerschaft.....
Ich hatte den termin auch schon lange...
Kurz gesagt: wir haben über 1 1/2 gebraucht schwanger zu werden...ich hab die hoffnung aufgegeben und grad in diesen monat hat es wohl geklappt...ich wusste nicht das ich schwanger bin und hab mich stechen lassen :-)
( ich war sogar drüber hab mir aber nix dabei gedacht weil ich ne hormon störung habe)

Naja mein tattoo sieht sehr gut aus am fuß...tat sau weh..und hat länger gebraucht um zu heilen durch die schwangerschaft :-) aber ich bereue es nicht.

Wie gesagt war ja unbewusst, wusste nicht das ich schwanger bin :-D

9

Wenn du überhaupt jemanden findest der dich on der SS tätowiert. Ich kenne 2 Tätowierer die es nicht machen!