mausi bewegt sich nicht, liegt das an der Hitze?

Vorgestern war sie so aktiv und seit gestern tut sich von da drin nix mehr. Mache mir da immer gleich Sorgen. Was meint ihr dazu?

Grüße Schlumpfi 23 Ssw

1

Merkst du sie wirklich überhaupt nicht oder nur sehr viel weniger???
Meine Maus ist nämlich auch viel ruhiger ; (

3

Spüre null. Das hab ich hin u wieder 1 Tag da wächst sie wohl aber 2 Tage sind mir zuviel

4

Also gar nicht kenne ich (zum Glück) nicht.. bin nämlich auch der totale Schisser.. mmmh wenn wirklich gar nix kommt dann würde ich zum Arzt.. wie gesagt es ist ja nicht untypisch das sie ruhiger sind wenn sie wachsen oder durch die Hitze auch träger sind, es ist bestimmt alles gut aber ich bin auch immer gleich am Hibbeln :(

2

Also ich schieb es auf die Hitze. So ruhig wie heute war es schon lang nicht mehr in meinem Bauch. Hab heute Morgen Tritte bekommen und jetzt gerade erst wieder, nachdem ich abgekühlt aus der Dusche komme

LG Danni mit Krümeline 26+6 ssw

5

Trick: Wenn Du ein Glas mit einem kalten Getränk hast, stell es mal auf Deinen Bauch ... dann bewegen sich die Mäuse meistens #schein;-)

6

Hi du! Ich würde mir noch nicht zu große Sorgen machen. Bis zur ca. 25. SSW hatte ich es auch immer mal wieder dass ich zwei Tage nichts gespürt habe. Hat mich auch immer ziemlich beunruhigt. Danach wurde es dann dafür aber echt extrem, besonders so seit der 28. SSW spüre ich sie quasi ständig, auch jetzt bei der Hitze (bin ab morgen 32. SSW). Alles Gute!

7

Huhu, also meine Hebamme hat gesagt, das man die Kleinen so 10-15 mal am Tag merken sollte... Ganz ehrlich, ich bin eigentlich total entspannt und kein schisser, aber wenn ich sie gar nicht spüren würde, wäre ich sofort beim Arzt!

Lg alteshaus86 mit Prinzessin inside ET -3

8

Hallo,

bei mir ist bei der Hitze eher das Gegenteil der Fall :-)), aber ich bin ja schon weiter als du.

Ganz ehrlich - wenn ich mein Baby seit 2 Tagen nicht spüren würde, wäre ich schon längst beim Arzt bzw im KH gewesen.

Was - meiner Erfahrung nach - die Kleinen munter macht, sind folgende Möglichkeiten: Ein großes Glas Sprudelwasser oder Saftschorle auf ex :-) oder Schoki oder flach auf den Rücken legen und schnell von hin- und herdrehen.

Klappt das alles nicht, würde ich in die Klinik fahren.

LG,
incredible mit Räuber (6 Jahre) im Schlummerland und Zwergi 30. SSW (29+6) im Bauch :-)