Besorgniserregendes ultraschallbild 10. ssw

Thumbnail

Ich habe vor wenigen Tagen beiliegendes us -Bild erhalten (ssl 2,6 cm) Arzt sagte, es sei alles i.o.! Ich habe jedoch das Gefühl, dass der fruchtsack bald nicht mehr für den embryo ausreicht. Was haltet ihr davon? Ich hoffe, ihr könnt mir meine Angst etwas nehmen! Glg

1

Ich denke doch, dass der mitwächst. Bei mir hatte das Baby in der 10. Woche zwar noch viel Platz, aber beim US in der 13. und 16. Woche sah es auch eng aus ;-) Kommt auch immer auf den Winkel an, in dem das Bild gemacht ist.

2

Meinst du die Fruchtblase könnte nicht gross genug sein? Da brauchst du keine Angst haben :-) die wächst mit, wie die Gebärmutter.

3

Wenn dein Arzt sagt alles ist ok , solltest du ihm Vertrauen . Er hätte nix davon dich anzulügen ...

4

Hey du,

Entspanne dich, das Bild ist doch auch insgesamt sehr vergrößert durch das Gerät, aus der "Ferne" würde das doch ganz anders aussehen.

Schau mal, am Ende der Schwangerschaft, wenn die Babys wirklich keinen Platz mehr haben, passiert ja auch nix. Meinen Brocken hat da nix rausgelockt. :)

Alles ist gut, dein Kind wächst und dein Körper weiß, was zu tun ist.

Irreale Ängste gehören dazu ;) bin schon gespannt über meine Einbruchsphantasien nach der nächsten Geburt^^

Polita mit dem Großen 18 Monate und dem kleinen Wurm 16+2

5

Sah bei mir bei beiden ss genauso aus. Alles prima würde ich sagen!

6

in nicht allzu langer ferne wird wird er immer kleiner und sich auflösen :)

Day ist genau dann wenn die plazenta komplett die Versorgung vom wurm übernimmt. ( glaub 12.ssw )

7

Danke für deine Antwort. Vor einer Woche sah's noch anders aus..(hatte Ul-Schmerzen, daher so oft us)! Da hatte das kleine noch viel mehr platz! Mich macht das total fertig!!

weiteren Kommentar laden
8

Warum auch dem Arzt vertrauen, wenn man sich statt dessen selbst mit unnötigen Sorgen quälen kann?

Sorry meine das echt nicht böse, aber warum glaubst du deinem Arzt nicht? Dass man Angst hat und sich Sorgen macht ist ja normal. Das hört auch nicht auf. Aber warum über Dinge bei denen der Arzt sagt es sei alles in Ordnung? Warum dann überhaupt noch zum Arzt gehen, wenn du ihm ja eh nicht glaubst?

9

Also ich verstehe die Sorgen auch nicht. Das ist doch logisch, dass alles mitwächst und ausserdem schwimmt das Würmchen doch und die Uteruswand ist weich und flexibel und keine starre Begrenzung. ...
Rita08

11

Hallo! Es muss nicht sein, dass die Fruchthöhle zu klein ist. Das sieht auf den Bildchen meist anders aus. Nur als Tipp, ich habe von meiner Fa Magnesium bekommen, das unterstützt die Gebärmutter beim wachsen und lindert auch die manchmal auftretenden Begleiterscheinungen wie Ziepen und Zwicken. Du kannst beim nächsten Termin einfach mal nach fragen, ob das für dich gut ist.

Weiterhin alles Gute für dich und dein Kleines !

Lg Bima mit Minimaus ( 30ssw)