Wie fühlt ihr euch eurem Partner gegenüber

Habe da mal eine Frage...
Bin jetzt erst in der 6. ssw und ich liebe meinen Mann über alles. Aber seit ich nun ss bin bin ich nur genervt von ihm....wenn er nicht da ist vermisse ich ihn so sehr und wenn er da ist, ödet es mich an....habe da mal irgendwo etwas darüber gelesen aber nichts genaueres..,.wie geht es euch ?..

1

Huhu,

Ich hatte das selbe problem mit meinem jetzt ex freund aber schon vor der ss.. Manchmal bedeutet das, dass die beziehungen meistens nicht mehr so gut laufen.. Kann aber auch sein das es jetzt an deinem hormonen liegt .. Vllt solltet ihr mal was zusammen unternehmen so ganz allein .. Das wird bestimmt wieder.. Wünsch dir viel Glück und hoffe das es bei dir positiver ausgeht als bei mir ;)

Lg Janine mit Krümel (5+2) im Bauch :)

5

so gehts mir auch! ich hab ihn neulich gebeten, sich doch erst die zähne zu putzen, bevor ich ihn küssen konnte ;-) verrückte hormone!

6

Hey das tut mir leid wie es bei dir gelaufen ist. Aber das trifft auf uns definitiv nicht zu denn wir sind einfach zufrieden und glücklich miteinander, heiraten sogar nächsten Monat.es ist ja auch erst seit etwa 2 Wochen... Bin jetzt 5+3;-)
Viel Glück für dich#klee

weiteren Kommentar laden
2

Haha.....

Ich kann meinen Mann auch nicht ertragen. Er riecht ekelig.....Ich schlafe seit 2 Wochen auf dem Sofa:-)

Das liegt an den Hormonen....

3

Haha, das könnte ich sein #klatsch

Das pendelt sich wieder ein, bis die Hormone sich beruhigt haben. Ich hab leider zudem das Problem das ich ne viel zu empfindliche Nase hab u.mein Mann meist komisch riecht :-( aber er versteht es u.ich reiß mich auch echt zusammen weil er schließlich nix dafür kann.

4

Komisch riechen finde ich auch...ich vermisse ihn und doch kann ich ihn nicht ertragen...oh man er tut mir jetzt schon so leid...frag mich was die Hormone damit bezwecken....eigentlich sollte man doch zusammen happy sein:-(

7

Ja das hab ich immer wieder mal in der Schwangerschaft. Wenn er da ist nervt er, wenn er weg ist vermiss ich ihn : )
Die Hormone : ) Alles ganz normal. War bei mir die ersten 12 Wochen übel!

8

Das sind eindeutig die hormone.. leider. Mit gehts wie dir. Vermisse meinen mann total.. wenn er da ist nörgle ich nur rum, das er stinkt (scheiss geruchssinn) etc. Dann will ich kuscheln.. aber fühl mich eingeengt oder kann nach kurzer zeit nicht mehr, weil ich finde er stinkt.

Auch für die männer ist es nicht leicht. Meiner hat gestern gefragt ob ich ihn noch liebe.. hab ihn gebeten das nicht persönlich zu nehmen und das ich ihn immernoch total liebe.
die hormone haben uns fest im griff.

Lg

ag86 mit krümmel 12+3

9

Das ist ja wirklich krass.... Entschuldige den Ausdruck. Aber genau wie du schreibst so geht es mir....ich verstehe nur nicht warum das so ist

10

Ich schiebs echt auf die hormone.. kann es mir nicht anders erklären. Ich weiss ja das mein mann nicht stinkt.
für mich hab ich gemerkt das künstliche gerüche (duschgel, waschmittel, parfüm etc) ganz schlecht riechen.. natürliche (frisch gemähter rasen, blumen etc) dafür umso besser.

Meine freundinnen haben alle das gleiche berichtet.. konnten ihre männer nicht mehr riechen. Das legt sich wieder, aber ich denke solange wir schwanger sind werden wir von den hormonen bestimmt.

Lg

weitere Kommentare laden
13

Ich liebe meinen Freund und vor der Schwangerschaft waren wir dauernd heiss aufeinander. Ziemlich genau seit der Schwangerschaft sehen wir uns aber nur noch am Wochenende, weil er beruflich pendelt.

Die erste Zeit, also April bis Anfang Juni, konnte man mit mir gar nichts anfangen, da hat er mich quasi nur gepflegt, vom küssen wurde mir schlecht, kuscheln durfte er aber, weil die Nähe nur gut tat. Seit einigen Wochen hab ich die Übelkeit mit Medikamenten echt gut im Griff, aber es ist so warm, dass ich nicht kuscheln will und das küssen ist wie abgewöhnt :-( natürlich liebe ich ihn, aber ich will nicht Stunden lang rumknutschen und habe auch oft das Gefühl, dass er dann direkt an Sex denkt. Was ich zwar verstehen kann, weil wir in der Zeit echt nicht oft hatten, aber es setzt mich unter Druck.
Ich weiss, dass es ihm fehlt und ich will ihm ja auch geben was er braucht, aber im Moment müsste ich mich zwingen...

Ja wir wollen auch heiraten... Lieben uns sehr und ich hoffe wir schaffen es

15

Hallo hab grad gelesen das du gegen deine Übelkeit Medis nimmst darf ich fragen was du da nimmst? Ich bin in der 19 SSW und die Übelkeit und das brechen hört bei mir einfach nicht auf hab in den letzten 4 Wochen 3kg abgenommen der FA sagt mehr essen aber wenns raus kommt bringt das ja auch nichts bin echt verzweifelt :(

Ach und zum Thema bin auch ab und zu echt von meinem Verlobten genervt sogar von mir selbst und manchmal ist einfach alles blöd und das total ohne Grund - Hormone naja mein Verlobter hat Gott sei dank Verständnis und geht mir ausm Weg wenn ich mal wieder verrückt spiele :D

18+2

17

Meine Wunderwaffe Agyrax.
Ich bin immer noch bei der höchsten Dosis (2Tabletten am Tag) und jetzt bei 18+0... Nehm ich weniger, kotz ich am nächsten Tag. Hab jetzt mein Ausgangsgewicht wieder, aber der Arzt sagt, das wäre noch okay.

14

Hey, Ladies. Ich bin auch eine Frau und habe eine Kind, weiß also "was Schwangerschaft ist". Aber ich möchte euch jetzt einfach mal gehörig den Kopf waschen. So wie ihr mit euren Männern umspringt (und noch dazu so tut, als sei es irgendwie euer Recht, Stichwort: Hormone), müsst ihr heilfroh sein, wenn ihr am Ende der Schwangerschaft noch einen Mann habt.

Eine Schwangerschaft ist kein Grund, jegliche Regeln des normalen Umgangs zu vernachlässigen und über alle zu bestimmen. Eure Männer sind nicht eure Sklaven und Dienstboten, die ihr rumschikanieren könnt. So läuft das nicht. Man kann doch einen Mann nicht "zum Kuscheln herbestellen" und dann nach wenigen Sekunden wieder "abservieren", weil er einem nicht in den Kram passt. Sorry, ich hab dafür null Verständnis und die Ausrede mit den Hormonen finde ich blöd.

Ach so, die Antwort geht weniger auf die TE, die ja selber einsieht, dass ihre Situation doof ist und nicht viel für ihre Gefühle kann, sondern auf die Antworten.

19

Das was du da schreibst kann ich nicht aus dem text entnehmen das einer der damen so etwas geschrieben hätte.

Ps ich konnte den geruch meines mannes auch nicht ertragen, frisch geduscht, parfümiert egal wie. Das ist keine ausrede mit den hormonen, ist ne pure Tatsache. War nach paar wochen vorbei und jetzt find ich seinen geruch #mampf .

Und ich habe durchaus bemerkt das mein verhalten zwar für mich nicht steuerbar aber meinem partner gegenüber nicht angemessen ist.

Selbstverständlich habe ich ihm das erzählt mit nem schlechten Gewissen weils ja irgendwie albern ist.

Haben beide herzlich darüber gelacht und sind ohne Schaden für unsre Beziehung über diese phase hinweg gekommen.

Also nicht so dramatisch ne gefestigte Beziehung 2 erwachsener menschen übersteht das.

120915 mit mika 30+2

20

Also mal kurz und knapp geantwortet - ich springe nicht mit ihm um... Es tut mir selbst verdammt leid wie das alles gerade läuft... Und ich bin sehr darauf bedacht mich zu bemühen... Aber auch darauf mich selbst zu verstehen. Denn nur dann kann ich entsprechend dagegen ankämpfen. Wie schon erwähnt mich macht der Zustand eher traurig...

weitere Kommentare laden
16

Das liest man total oft, scheint aber wirklich in den meiste Fällen an den Hormonen zu liegen. Es ist schon echt heftig, wie Hormone uns beeinflussen können.
Bei uns ist es zum Glück (noch?) nicht so, eher im Gegenteil. Er ist jetzt nicht mehr "nur" mein Partner, sondern der Vater unseres Gummibärchens in mir. Irgendwie stärkt das nach meinem Empfinden unsere Bindung eher.