Zuckertest auffällig

Hallo Mädels :) heute hab ich meine Werte für den zuckertest bekommen und der war auffällig!! Morgen muss ich dann zum großen Test.. Meine Frage: was kommt denn dann auf mich zu wenn der auch wieder auffällig ist???

Danke und Liebe Grüße

1

Hi Bine,

Wie hoch war dein Blutzucker ?

Morgen gehst du ja nüchtern hin und dann wird dir ja Blut abgenommen. ( is echt scheiße 2 Std Zeit totschlagen ) und wenn er dann noch immer zu hoch ist, dann musst du zum diabetologen und der wird dann mit dir über weiteres reden. Wenn dein BZ nicht völlig entgleist wirst du wahrscheinlich deine Ernährung umstellen müssen. Und regelmäßig deinen BZ messen.

Mein erstes Test war auch auffällig und der große dann nicht mehr. :-) wird alles gut.

Lg

2

Der war auf 142 und 135 is wohl normal

3

Das ist aber nicht doll hoch. Meiner war da bei 155. warst du nüchtern dort?

weitere Kommentare laden
21

Huhu
Also, wenn er morgen auch wieder zu hoch ist, auch wenn es nur minimal ist, dann hast du eine schwangerschaftsdiabetes.
Je nachdem wie hoch die werte sind, wirst du dann entweder mit Insulin eingestellt oder aber du versuchst es erstmal mit kompletter Ernährungsumstellung.

Ja ich weiß, die Diagnose zieht einen sehr runter, aber denk an dein Baby. Es hat nur eine Chance gesund zur Welt zu kommen wenn es behandelt wird.

Wenn du fragen hast, kannst du mir auch gern ne PN schicken

Ich habe zum zweiten mal ss-Diabetes, diesmal bereits seit der 18ssw Insulinpflichtig, kann dir also vll ein paar Tipps geben.

Lunamaya mit Emma(33+3)