Geburtsvorbereitende Akupunktur - Erfahrungen und kleiner Zeh

Hallo!!!

38. ssw. Und grausame Hitze Nickis morgen bei uns...
War heute beim 2. akupunkturtermin in dieser ss.

In der erste ss war zu diesemZeitpunkt meine Tochter schon eine woche alt und es wurde davor andersakupuntiert, darum kenne ich das alles so noch nicht

Ich hab diesmal nur 3 Termine und bei allen hibtsauch nadeln für die kleine Zehe. Die wurde damalsnie gestochen, da sie erst in den letzen 2 Sitzungen bzw Wochen vor Termin gestochen werdensollten und dieletzten 4 Wochen hat sich meine kleine ja gespart...

Nun beim ersten Termin tat mir nichts weh, kaum etwas gespürt. Heute waren die Nadeln an kleinen Zeh Hölle beim stechen. Dass die weh tun, hab ich oft gehört, aber eben noch nicht erlebt.

Kennt das jemand von euch? Ist das nun ein Zeichen, dass es bald los geht wenn man empfindlicher ist? Mein 3. und letzter Termin ist Freitag - falls wir laut FÄ dazu noch kommen - Untersuchung hatte ich keine, erst Mittwoch im KH ctg usw. Das ist in Österreich ab dieser ssw so üblich.

LG

1

Am Handy geschrieben... Ich hoffe, ihr versteht alles...

2

die Nadel im kleinen Zeh tut fies weh, hat aber nichts zu bedeuten. Ich hab die wochenlang bekommen....

3

Hallo,

Also ich glaub an nichts mehr, was die Ärzte sagen, bei meinem Großen sagte die Ärztin vor der Einleitung, dass er erst am nächsten Tag kommt, anderthalb Stunden später war er da und nun nach der Aussage meiner Fa, müsste der kleine schon seit spätestens Freitag da sein. Ich hab morgen zum 3. Mal Akupunktur im kleinen Zeh, Donnerstag das 4. Mal. In den Beinen spür ich auch nichts, der kleine Zeh piekst, wie beim Blut abnehmen, aber nur das einstechen. Aber ich bin auch nicht so schmerzempfindlich... Man hat ja manchmal Tage wo man bissel empflindlicher ist, also ich glaube nicht, dass es was mit einer bevorstehenden Geburt zu tun hat

4

Also ich hatte auch die Nadel im kleinen Zeh und mir taten die echt weh, finde es am Fuß immer furchtbar.
Ich hatte den letzen Akkupunkturtermin am Donnerstag und Freitag abends gings los. Das war aber erst mein 2ter Termin, meine Tochter kam bei 39+6

5

Ich hab die Nadel im Zeh auch erst 2 Wochen vor Termin bekommen, ab Termin dann auch in die Hand. Die Hebammen meinten, sie könnten mir auch schon vorher in den Zeh stechen, bringen würde das aber nix.
Ich war etliche Male beim Akupunktieren. Ab der 36.SSW bis zur 42.SSW #freu

Und ich hatte schon ein paar Wochen vor Termin den Mumu auf 1cm geöffnet, ab Termin dann 2cm und GMH nur noch 1/3 ...
Das sei wohl der Verdienst der Akupunktur, so die Hebammen und ein guter Befund für eine Erstgebärende.
Dass es die Geburt herbeilockt, sei aber wohl nicht der Fall. Es soll nur die Geburt erleichtern...

Das kann ich bestätigen ;D... Habe an 41+5 entbunden und hatte auch empfindliche Tage mit den Nadeln und manchmal gar nicht...

6

Hallo,
die Zehe sollte man sich eigentlich bis zum Schluss aufheben oder ganz sein lassen - wenn bekannt ist, dass vorhergehende Geburten schon sehr schnell gingen. Das kann sehr unangenehm werden, wenn dank der Akupunktur dann eine Sturzgeburt draus wird.
Die Zehe ist ein sehr unangenehmer Punkt, das stimmt. Aber man kann von den Schmerzen nicht auf eine baldige Geburt schließen.