Übelkeit und Erbrechen. Ab wann Infusion nötig?

Bis jetzt habe ich mich gegen eine Infusion gesträubt. Seit drei Wochen ist mit ständig übel und ich übergebe mich auch.
Habe das Gefühl seit dem Wochenende ist es noch schlimmer geworden.

Ab wann ist eine Infusion EURER MEINUNG NACH angebracht?

Danke.

1

Dann, wenn du austrocknest.
Wichtig ist, dass du trinkst.
Es gibt den Hautfalten-Test, bei dem du Du siehst ob du zu wenig Wasser hast.

Wenn du die Haut am Handrücken zwischen zwei Fingern hochziehst, und los lässt, soll sie sofort zurück springen, bleibt die Falte sichtbar - erst mal Wasser nachfüllen!

Kannst du nix behalten? Dann geh zum Arzt. Gute Besserung. Ich hab es mit Medikamenten gut im Griff inzwischen.

3

Nach dem "Test" ist es noch nicht soweit.
Ich habe gerade eine Vomex genommen. Heute bleibt nichts drin. Wenn die Tablette gleich raus kommt geh ich zum Arzt.
Welche Medikamente nimmst du?
Ich möchte die eigentlich nicht nehmen, also die Vomex.

Danke für deine Antwort!

4

Ich habe Nausema bekommen. Ist ein Vitaminpräparat. Hat mir auch bei Übelkeit geholfen. Es geht mir schon besser.

Vomex ist da viel heftiger und chemischer.

weitere Kommentare laden
2

Hallo.
Ich verstehe deine Situatio zu gut.Ich musste auch andauern errbrechen und mir war immer übel,nach 3-4 tagen errbrwchen bin ich aber i s KH und habe infusionen und etwas gegen übelkeot in den wenen bekommen,es hat immer geholfen aber naja übelkeit kommt dan wieder.In welche woche bist Du den?Ich in der 10

5

Ich bin in der 8. SSW.

Seit drei Wochen ist mir Dauer-schlecht. Erbrechen mal mehr und mal weniger.
Hab schon alles mögliche ausprobiert. War heute auch bei der Akupunktur. Und ich "muss" doch immer wieder auf Vomex zurück greifen.

Nimmst du etwas ein?

Danke dir.

9

Ja ich hatte so zäpfchen bekommen um den magen nicht weiter zu reizen,Itinerol heisen die aber ich komme aus der CH und die heisen überall anders.Ich bin in der 10 ssw aber mir gehts immer noch so gut,zwar übelkeit besser aber hab immer noch flaues gefühl im magen nach dem essen schmeckt hab ich immer kommisches geschmack im mund,aaach ich hoffe es geht vorbei.

10

Hallo Du,

ich würde an deiner Stelle wirklich mal zum Doktor gehen und über Infusionen nachdenken.

Ich habe die Übelkeit erst seit der 13.SSW (bin mittlerweile 20 SSW) ,es geht dann mal wieder,war aber am Samstag/Sonntag wieder ganz arg.Obwohl ich über 3 Liter am Tag trinke,musste ich im KH am Tropf bleiben.Habe insgesamt 3 Beutel Vomex,6x Elektrolyte und noch Schmerzmittel bekommen.

Es hat wirklich geholfen,mir geht es deutlich besser.Habe mich dann heute entlassen,der Arzt hätte aber auch noch weiter Infusion gegeben.
Niemand ist gerne im Krankenhaus (deswegen bin ich wieder daheim ;-) ) aber ein bisschen muss man auch auf sich Acht geben.

Alles Gute #winke

11

Hallo!
Ich war in der 10. Woche soweit, dass ich ins KH musste. Hatte mich das Wochenende zuvor stark übergeben und konnte nicht mal mehr Wasser bei mir behalten.
Wenn es soweit ist, solltest du auf jeden Fall Infusionen bekommen.

Im KH geben sie dir auch Vomex in den Tropf und du wirst dadurch wahrscheinlich erstmal ausgenockt sein.

Mir taten 4 Tage KH aber ganz gut! Auch wenn ich mich wieder übergab, als ich wieder zuhause war.

LG