Mensähnliche unterleibschmerzen 30 ssw...schon senkwehen?

Huhu Mädels

Ich hab jetzt seit 3 Tagen Unterleib Schmerzen -so,als hätte ich meine Tage !hauptsächliche abends und nachts !jetzt bin ich schon wieder wach deswegen .gestern Abend wars echt ganz schön unangenehm ,mir ging es deswegen im allgemeinen echt blöd !können das schon senkwehen sein?oder ein fetter Wachstumsschub?kindsbewegungen sind ziemlich doll-das widwrspricht sich doch irgendwie ?!

Ich weiß,wahrscheinlich die 1000 Frage bezüglich deswegen .aber ich mach mir ja immer gleich Sorgen .aber ständig zum Arzt rennen-ich möchte einfach nicht so ne über nervige sein die wegen jedem zwicken kontrollieren lässt !

Badewanne gestern Abend hat im ersten Moment gar nicht geholfen,aber nach 15-20 Minuten doch recht entspannt und danach war erstmal gut!
Das ist jetzt meine 2 Schwangerschaft undicht habe das Gefühl ,ich merke diesmal deutlich mehr als vor 3 Jahren bei meiner Tochter '

Über antworten würde ich mich freuen !

Liebe Grüße ,
Lotti

1

Guten Morgen,

wurde bei dir schon ein CTG geschrieben? Ich hab seit dem ja nur Trödel, denn bei mir sind es Wehen (ohne Schmerzen, jedoch steinharter Bauch und leichtes Ziehen

2

Ups falscher Knopf ;-)

Also nochmal: ohne UL-Ziehen, eher Ziehen nach unten und manchmal auch wie leichte Rückenschmerzen.

Ruf doch mal beim Arzt an. Die wollen dann bestimmt dass du dich vorstellst!!! Dann hast du Gewissheit!

LG Rosalie08 (34+4)

3

Ja , bei meiner letzten Vorsorge (letzten Dienstag ) ,da war aber alles okay!zumibdest hat keiner was gesagt :-)

Ich muss dazu aber sagen ,das ich das in dieser Form erst seit 3 Tagen habe .also letzte Woche keine Spur davon !
Bei mir ist es außerdem IMMER so -das wenn ich was kontrollieren lasse ALLE Symptome futsch sind ,der Bauch gar nicht mehr hart ist (als Beispiel). Und dann bin ich zuhause und das gleiche fängt von vorne an ;-) verhext ;-)

Wie weit bist du denn?

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,

immer wenn ich Menstruationsartige Schmerzen hatte war es ein Harnwegsinfekt :-(
Hat sich bei mir auch immer besonders abends/nachts geäußert. Muss bei dir natürlich nicht sein. Aber abklären lassen schadet ja nicht.

Als ich abends mal Übungswehen hatte (meist nach Anstrengung) äußerte sich das mit im Bett plötzlich nach Lagewechsel schlecht Luft zu bekommen und einen harten Bauch zu bekommen und das ein paar mal in Folge. Schmerzen hatte ich dabei keine. Und das habe ich mit Magnesium gut in den Griff bekommen.

Lieben Gruß und gute Besserung, berjan 34. SSW

6

Ja hier #winke ganz widerlicher schmerz. War bei doc der hat mich auseinander genommen und nix gefunden.

Auf dem ctg war auch nix.
dann am we die gleichen schmerzen wieder. Durchgängig den ganzen Tag.

Und am Sonntag auf einmal weg und sodbrennen etc. Auch. Ich denke mein bauch ist nun tiefer.

Also senkwehen. Ist zwar nicht nach Lehrbuch aber passiert meint meine hebi..
hab natürlich bissle schiss da im www steht das 4 wochen nach den senkwehen das baby kommt.
aber bei meiner Tochter hatte ich sie auch recht früh und sie kam 39+0.

Lg 120915 mit mika 30+3