intakte SS trotz "niedrigen" HCG

Hallo,

bräuchte bitte mal Erfahrungen bzw.Meinungen

ich hab erst am 01.06. die Pille abgesetzt und am 03.06. dann wie gewohnt meine Mens bekommen. Hatte dann ca 1 Woche nach der Blutung eine ganz leichte und auch nur für einen Nachmittag eine kurze Blutung( nachdem #sex) #hicks.

So nun hätte ich letzte Woche Mi/Do meine Mens kriegen müssen was ich aber nicht tat :-D.

Hab dann mit den One Steps 10ér die ganzen Tage getestet......alle Negativ. Kam mir schon komisch vor denn bei meinen ersten Schwangerschaften haben die immer korrekt angezeigt. Nun gut nachdem am Montag immer noch keine Mens in Sicht war hab ich mir einen vernünftigen Test gekauft der dann Positiv angezeigt :-D:-D

Bin dann am Dienstag zu meiner Gyn zum BT da ich immer zu einen niedrigen Progesteron neige.... naja und in dem Atemzug wurde auch das HCG bestimmt.

HCG lag nur bei 22,8 #zitter Schock viel zu niedrig für die gerechnete Woche nach der letzten Mens.
Also heute wieder hin und der Wert ist auf 58,7 gestiegen #huepf#huepf

Ist das jetzt ein gutes Zeichen?
Hat sich mein Eisprung einfach nur um eine gute Woche nach hinten verschoben?

Kennt das jemand und kann berichten?

Am nächsten Mittwoch ist der nächste Termin .

Achso Schmierblutung oder gar Blutung hab ich bis jetzt keine!:-D

Freu mich von euch zu hören
#blume

1

Finde es schrecklich, dass die Ärzte einen immer mit Werten verrückt machen. Abwarten und Tee trinken, mehr kannst du eh nicht machen...

2

Hi,

ja da hast du recht!
Und wäre ich erst in 2-3 Wochen hingegangen hätte ich von diesen Werten nichts mitbekommen.

Aber durch meinen immer niedrigen Progesteron Wert will man da halt nichts Falsch machen.

#blume

3

Der Wert hat sich in 2 Tagen verdoppelt. Das ist schon mal super :-)

Ich hatte auch immer Grenzwertige Werte und bin nun in der 34 ssw :-)

Da du die Pille erst abgesetzt hast, kann es sehr gut sein, das dein ES sich nach hinten verschoben hat.

Jetzt heißt es warten.... Nimmst du progesteron?

4

Der Progesteronwert war heute Abend noch nicht mit dabei.....soll morgen früh nochmal anrufen, aber ich hab das Rezept schon hier.

Ich hab ja gedacht das sie die Bestimmungen über das Rezept in der letzten Zeit mal geändert haben aber nein muss es immer noch Privat bezahlen da es ja Vaginal und nicht Oral eingenommen wird so wie es im Beipackzettel steht.

5

Echt? Ich hab es ganz normal auf Kassenrezept bekommen... Vll zahlt das nicht jede kk

6

Nach der Pille und der Abbruchblutung klingt das doch prädestiniert für einen verlängerten Zyklus.

Mein HCG war bei ET+12 bei 25. Eine Woche später dann bei 1001 und inzwischen bin ich mit gesundem Krümelchen in der 14. SSW.

Und ich war auch enorm verunsichert in der ersten Woche aber es war alles gut.