Weißer Fleck im Gehirn

Hallo,

ich war heute zum Ultraschall bei 18+2. Der Arzt war auch die ganze Zeit begeistert und hat immer nur gesagt wie toll alles aussieht. Von der Größe bereits 18+6 und Herz schlägt gleichmäßig, Magen und Blase gefüllt. Geturnt hat unser Mann auch ganz doll.

Wir hatten dann sogar eine Ansicht von oben und man konnte die Gehirnhälften sehen. Der Arzt meinte man sähe schön das Großhirn ( und im Spaß sagte er:" Eindeutig Junge".)

Vor lauter schwärmen habe ich total vergessen zu fragen, was der weiße Fleck im Gehirn bedeutet. Er hat auch nichts dazu gesagt. Ich verbinde weiße Flecken mit nix gutem und habe dann später, als es mir wieder eingefallen ist, meinen Mann gefragt. Er hat den Fleck auch gesehen und sich auch nichts bei gedacht.

Jetzt bin ich völlig aufgelöst, weil ich im Internet nur von Plexuszysten und Trisomie lese.
Andererseits hätte doch der Arzt gesagt, wenn er etwas befürchten würde und nicht noch Späßchen über das Gehirn machen.

Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?

VG und Danke

1

Wenn der Arzt nichts sagt solltest du dir keine Gedanken machen. Einen weißen Punkt sehen und einen White Spot haben sind zwei verschiedene Dinge. Und den White Spot hätte jeder Arzt erwähnt!

Das ist es auch was du da im Internet gefunden hast und Google sollte man lieber nicht befragen wenn es um solche Dinge geht.

Wir haben einen White Spot bei unserem kleinen Mann und glaub mit der wurde ausführlich mit uns besprochen. Dein Arzt hätte das auch getan wenn es bei euch der Fall gewesen wäre!

LG Miezze mit Lenny, Frieda und Thore im Bauch ( 23SSW) #winke

2

Danke.

Ich war auch total happy als ich raus bin und dann ist mir das eingefallen und mit Google war es dann passiert.

Im Prinzip sag ich mir das auch, wenn etwas schlimmes gewesen wäre hätte er uns das gesagt.

Man macht sich dann aber doch verrückt. Zumal ich weiße Flecken im Hirn habe, allerdings von einer anderen Erkrankung.

Ich hoffe bei euch ist alles gut?

3

Oh dann grübelt man natürlich doppelt so sehr, daß kann ich verstehen.

Wir haben mit einigen Ärzten gesprochen, da auch unser NFM Ergebnis "schlecht" ausfiel und stellen uns nun auf Trisomie 21 ein. Für uns aber in Ordnung, also so weit okay.

Deswegen sagich es gern nochmal, wenn was gewesen wäre hätte man dir das gesagt. Bei uns wurde sofort nen Riesen gewese gemacht und das würde jeder Arzt so tun!

LG #winke

weiteren Kommentar laden
5

Und selast ein white Spot is nicht zwingend schlimm....unser kleiner hat einen White Spot , also einen weißen Fleck auf dem Herz....waren bei einem spezialarzt, das is halt ein Fleck der weggehen kann oder nicht....stört aber keinen ....ein Herzfehler ist es nicht ...und ein weißer Fleck bedeutet nich laaaaaaaange keine trisomie....mach dir keinen Kopf....